1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Seltsame Dinge, die euch passiert sind

    Hallo.

    Ich wollte mal einen Thread eröffnen um nachzufragen,
    ob euch schon einmal seltsame (also für euch unerklärliche) Dinge passiert sind.
    Vielleicht findet ja sogar der ein oder andere doch eine
    plausible Erklärung.

    Ich fang mal an.



    Spoiler:
    Also ich war einmal Zuhause (wohnen in einem Haus), das war im Winter. Absolut alle Fenster waren geschlossen,ich war vollkommen alleine. Plötzlich roch es extrem nach Kaffee.
    Zunächst dachte ich, dass irgendwo ein Kaffeefilter im Mülleimer war, doch da war keiner. Alle Mülleimer waren leer
    und meine Familie teilte mir mit, dass wir schon seit einem Monat keinen Kaffee mehr hätten, da mal eine Pause damit eingelegt wird.
    Hab das ganze Haus abgesucht nach Dingen die kaffeeähnlich riechen, doch der Duft kam nur aus der Küche und dort war absolut nirgendwo Kaffee oder Ähnliches.

    Haben dann Nachbarn geholt und gefragt, ob sie es auch riechen und ja sie haben es auch gerochen.

    Der Geruch war quasi direkt im Zentrum der Küche, rund herum aber nur sehr gering.

    Der Geruch war so stark, als wenn man direkt neben einer Kaffeemaschine stehen würde.

    Ich hatte das meiner Oma dann erzählt und sie sagte, dass es früher eine sogenannte "Kaffeeoma"(die wurde wirklich so genannt) gab,
    die halt gerne Kaffee gekocht hat und auch eben in diesem Haus gelebt hat.

    Ich fand das ziemlich beunruhigend und ich habe auch bis heute noch keine plausible Erklärung, wo der Geruch herkam.

  2. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Kinzo (11.01.2015)

  3. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Seltsame Dinge, die euch passiert sind

    Jop, und ziemlich unheimlich auch.
    Sogar 2 Sachen

    1.: Ich habe 2013 eine Zeit lang bei meiner Schwester gelebt. Natürlich nur Laptop gehabt, da kein Platz für'n PC.
    Bin am Esstisch im Wohnzimmer gesessen. Mit dem Rücken zur Wand und das Gesicht zur Tür. War locker 2-3 Uhr früh.
    Da meine Schwester direkt neben einer Straßenbahn-Linie wohnt, ist natürlich draußen alles beleuchtet und scheint durch die Fenster durch. Bin am zocken und auf einmal seh ich einen locker Knie-hohen großen Schatten vorbei flitzen im Vorzimmer.
    Dachte mir, ok war nur eine Katze, ABER beide Katzen war auf der Bank!
    Ca. vor einem halben Jahr hatte meine Schwester Besuch von unserem Vater + dessen Freundin. Seine neue hat so'n komischen Tick mit Esoterik Kram oder wie das auch immer heißt. (Meine Körperkraft kann dich heilen und lauter so Bullshit)
    Auf jeden Fall meinte die wir hätten einen Kobold in der Wohnung der sich gern als Katze oder Hund verwandelt. Sie wusste das aber nicht was mir passiert war.

    2.: Nicht ganz so lang:
    Ebenfalls in der Nacht. Wollte grad pennen gehn und im Bett noch bisschen am Handy weiter zocken. Mein Handy war aber spurlos verschwunden. Habe überall nachgeschaut, sogar am WC. xD
    Habe den Avast Virenschutz + Anti-Theft (Diebstahl-Sicherung) drauf. Über's Avast-Portal kann man sich einloggen und das Handy orten + Sirene aktivieren. Laut dem Standort war mein Handy rund 500m weit entfernt von der Wohnung. Natürlich Sirene angemacht und alles gesperrt am Handy.
    Die Sirene ging dann im Küchenkasten an..

    Schon komisch alles..

  4. The Following 2 Users Say Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Kinzo (11.01.2015)

  5. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Seltsame Dinge, die euch passiert sind

    Obwohl in der Wohnung Fenster und Türen geschlossen sind und die Wohnung sehr lange unbewohnt ist, setzt sich Staub unter dem Bett und in den Ecken ab. Da stellt man sich die Frage, woher und wie kommt der Staub in die Wohnung?

    Die Blick auf die leere Toilettenpapierrolle wirft die Frage auf, wie hat der letzte Nutzer es geschafft die Rolle genau bis zum letzten Blatt zu nutzen ohne die leere Rolle Toilettenpapier auszutauschen. War es weise Vorsehung oder nur Glück dass das Toilettenpapier reichte. Ein weiteres Mysterium ist, dass die Klopapierrolle immer so eingelegt ist, das das Papier am Wandende sich abrollt und so der Deckel das Abrollen bremst. Wer macht so etwas?

    Alle an mich gerichteten Briefe enthalten eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung. Ein Gespräch im Freundeskreis ergab, dass es weitere Personen gibt, die an diesem Mysterium leiden. Es kommt sehr selten bis gar nicht vor, dass ein Brief informieren oder einladen will ankommt. Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Wörter
    Von KingofRapx3 im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 02:25
  2. Bestimmte Dinge werden im Browser nicht geöffnet
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 00:30
  3. Seltsame Himmels Geräusche weltweit
    Von Tobe im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 22:32
  4. Albumvorstellung : Allen gute Dinge sind 2!
    Von Y zu dem K im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 13:42
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.