Seite 9 von 9 Erste ... 789
  1. #81
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Keine falsche Panik! Das Video zeigt eine "Hausschlachtung" wie sie bis ca. 1950 üblich war. Hausschlachtungen dieser Art sind in Europa verboten. Wer eine Hausschlachtung machen möchte, muss strenge Auflagen einhalten. http://www.landkreis-zwickau.de/down...chlachtung.pdf
    Fast alle Schweine werden in Gewerblichen Schlachthöfen verarbeitet. Schlachthof transparent: Schweineschlachtung
    Ein Veterinär (Tierarzt) ist permanent anwesend und überwacht die Tiere. Der Veterinär ist persönlich haftbar, dass alle Gesetze eingehalten werden. Das bedeutet, wenn ein Tier zu lange gequält wird muss der Veterinär eingreifen, tut er das nicht kann er Angezeigt werden und bezahlt hohe Strafen.
    Der Veterinär muss die Schlachttiere bei Anlieferung lebendig begutachten, um festzustellen ob Tiere krank sind. Kranke Tiere müssen aussortiert werden und dürfen nicht geschlachtet werden. Wenn das Tier geschlachtet ist, muss wieder ein Veterinär das Fleisch begutachten und Stempeln. Nur gestempeltes Fleisch darf als Lebensmittel verwendet werden. Auf dem Stempel steht die Nummer des Schlachthofes und die Nummer des Veterinärs. Ungestempeltes Fleisch wird vernichtet oder als Tierfutter weiterverwendet.
    Damit es keine Verwechselung gibt, muss krankes Fleisch sofort eingefärbt und separat gelagert werden.
    http://www.landkreis-zwickau.de/down...kblatt_SRM.pdf
    Zuwiderhandlungen werden vom zuständigen Ordnungsamt geahndet.
    Besuch in einem Schlachthof ist aus Hygienischen gründen strengstens untersagt. Wer in den Schlachthof geht, muss strenge Hygienische Anforderungen erfüllen.
    Wird im Schlachthof ein gesundheitsschädlicher Keim entdeckt, wird der Schlachthofbetrieb sofort angehalten und das Fleisch eingefärbt und vernichtet. Anschließend muss der komplette Betrieb desinfiziert werden. Erst nach Begutachtung vom Gesundheitsamt darf wieder Fleisch verarbeitet werden.
    Um Keimfreiheit zu garentieren werden Schlachthöfe alle 24 Stunden desinfiziert.

    Es tut mir Leid, dass ich die Panik vom schlechten Fleisch und gequälten, geopferten Schlachttieren nicht schüren kann.

  2. #82
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich glaube ich werde echt Vegetarier wenn ich sehe wie die Tiere sterben müssen.
    Einfach schrecklich unmöglich sowas.
    Wenn ich bei uns zu Weihnachten Fisch esse,
    werde ich mir jetzt immer vorstellen müssen wie die Tiere geschlachtet werden.
    Geändert von Published (03.04.2015 um 14:27 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    tagesenergie (04.04.2015)

  4. #83
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    @Vicious
    Deine Einstellung möchte ich nachvollziehen können. Bitte um Erklärung.
    - weil Flugzeuge abstürzen, willst du nicht mehr fliegen?
    - weil Kinder in Kriegen vergewaltigt, getötet werden, willst du keine Kinder?
    - weil Walle getötet werden, aus ihrem Fett Schminke für Frauen gemacht wird, willst du keine Frau mehr?
    - weil Früchte (Veganer) genmanipuliert werden, willst du auch keine Früchte mehr essen?
    - in Thailand werden Hunde/ Katzen gegessen. Sollen wir Krieg gegen Thailand führen?
    - in Indien arbeiten minderjährige Kinder qualvoll in Textilbetrieben, die Textilien werden in Deutschland verkauft
    Geändert von Fritz (03.04.2015 um 15:55 Uhr)

  5. #84

    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich möchte keine Video´s über Tierschlachtung sehen, egal welcher Art. Überhaupt sind Tötungen immer was greuseliges !
    Aber,natürlich muß ich essen und natürlich auch Fleisch, genau wie Milliarden anderer Menschen auch. Sollen alle Menschen auf hören zu essen damit die Tiere weiter leben ?
    Dabei sollte man nicht vergessen das der Mensch der Gruppe der Säugetiere angehört und das fressen und gefressen werden die Natur der Dinge ist.
    Aber Video´s die das zeigen und auch noch verherrlichen ( unter dem Deckmantel des Protestierens ) nee, nein danke.

  6. The Following User Says Thank You to martin0080 For This Useful Post:

    Fritz (04.04.2015)

  7. #85
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    @Fritz

    Mich mal mit Fragen zu bombadieren.
    Ich meine damit nur dass ich wahrscheinlich an die toten Tiere denke währen wenn ich mir ein Steak etc gönne.
    Und die rechtlichten Fragen was haben diese bitte mit den Tieren zu tun ? Erklähr es mir bitte.

  8. #86
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Auf dieser Welt ist es nun mal so, dass sich Menschen von Fleisch der Tiere und Pflanzen ernähren. Bei den rechtlichen Dingen ist geregelt, dass bei der Schlachtung genaueste Hygienevorgaben herrschen und dass Tiere bei der Schlachtung nicht gequält werden dürfen.
    Wird bei Menschen die Pflanzen essen der gleiche Maßstab angewendet, muss erwähnt werden, dass dabei der Samen der Pflanzen gegessen wird. Das bedeutet, dass diese Pflanzen bei der Vermehrung gehemmt werden.
    Dass bedeutet, dass jeder für sich auf seine Ernährung mehr achten sollte. Vor allem sollte darauf geachtet werden woher die Nahrung (das Lebensmittel) stammt.

  9. #87
    Avatar von NekkoDE
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Zitat Zitat von badabum Beitrag anzeigen
    ich kenne da auch ein krasse doku, die den ein oder anderen schon zum umdenken gebracht hat!
    die deutsche synchro fassung (minderwertige bild quali (240p)): https://www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4
    englische fassung mit deutschen untertitel (480p): https://www.youtube.com/watch?v=Tszu...x0p5O-FXfmcwkc (playlist mit ca. 10 min parts)
    aber vorsicht, diese dokumentation ist nicht für schwache nerven, kleine kinder und empathen!
    Dass diese Doku erst auf Seite 8 erwähnt wurde, hat mich doch etwas gewundert. Die Stimme gehört Joaquin Phoenix. Klasse Typ, klasse Doku.

  10. #88

    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 19 Times in 14 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich finde Vicious Einstellung klasse. Wäre toll wenn mehr Leute auf solche Gedanken kommen würden!

  11. #89

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Es ist nun mal absolut egoistisch Fleisch und Fisch zu essen. Und diese Vergleiche weiter oben > Zitat: "- weil Flugzeuge abstürzen, willst du nicht mehr fliegen?
    - weil Kinder in Kriegen vergewaltigt, getötet werden, willst du keine Kinder?" usw. sind einfach nur geistlos! Hab selten einen größeren Schwachsinn gehört bzw.gelesen.

    Die meisten Menschen sind diesbezüglich absolute Egoisten und denken nur an ihren Vorteil. An den kurzen "Genuß" und an ihren dicken Ranzen. Aber zu welchem Preis dies geschieht, soweit denken viele nicht bzw. wollen es nicht, entweder naiv oder egoistisch oder beides. Die können sich doch nicht mal ansatzweise vorstellen bzw. nachvollziehen, was es für die Tiere bedeutet! Leben zu Ende, jeder hat übrigens nur eins und das sollte ihm auch gehören. Dann diese Schmerzen und Qualen. Dazu kommen noch Unwürde und Ungerechtigkeit usw. usw.! Die meisten Menschen haben eben dies betreffend einen miesen Charakter und so etwas kotzt mich absolut an. Das sind genau die, die das große Heulen und Jammern kriegen, wenn ihnen eine Ungerechtigkeit wiederfährt oder sie sich vielleich mal ein wenig in den Finger schneiden oder Ähnliches. Ich habe mich hier noch sehr zurück gehalten beim Schreiben. Ich hasse nichts mehr als Ungerechtigkeit und Feigheit. Und was mit Tieren gemacht wird ist einfach nur ungerecht, feige und hinterfotzig! Die größte Sauerei der Geschichte, Gegenwart und Zukunft.
    Ich ernähre mich absolut vegetarisch, bereits seit Jahren und dass nur aus diesem Grund und weil ich ALLE Tiere mag! Egoistische, selbstgerechte und ungerechte Zeitgenossen dagegen kann man nur verachten!

  12. #90
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Für Stadtmenschen ist die Doku reißerisch gemacht und veraltet. Wer allerdings Metzger gelernt hat oder auf dem Land wohnt kennt Hausschlachtung. Das bedeutet, wenn es Mittags Hühnersuppe gibt muss man Morgens ein Huhn schlachten, rupfen und zubereiten. Würde man ein solches Huhn an Stadtmenschen verkaufen wäre das Huhn mit Super Bio Ettiketiert.


Seite 9 von 9 Erste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:02
  2. Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt
    Von phantom321 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:45
  3. Erwachsen werden?
    Von Fire is red im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 21:48
  4. Cm werden
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.