Seite 7 von 9 Erste ... 56789 Letzte
  1. #61

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Wie hier alle austicken :-D In dem Video geht es noch ganz harmlos zusich. War bei meinem Onkel in Polen öfters mal beim Schweineschlachten dabei. Da wird das Schwein nicht betäubt! Über einen Balken von der Scheune wird ein dickes Seil geworfen. Das eine Ende kommt an den Traktor dran, das andere an die hinteren Beine vom Schwein. Das Schwein wird hochgezogen und anschließen wird direkt der Kopf abgetrennt.

  2. The Following User Says Thank You to Pattey For This Useful Post:

    The Dope Show (14.04.2014)

  3. #62

    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    ja, ja...die polen....ich denke da gerade an die gerade zur jetzigen zeit beliebte polnische hafermastgans....
    die schrecklichen bilder...wenn sie denn einmal im tv gezeigt werden...erzeugen bei den meisten ein "achduscheißesowasistjaschrecklich-gefühl"...aber zu weihnachten kann man das schon mal in den hintergrund rücken...ich bin ehrlich...ich bin auch eine von denen...

  4. #63

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Guten Tag, "Tierfreunde"

    Hatten man in der Schule so eine Präsentation über das Schlachten von Tieren. Gibt nur wenige Worte um sowas zu beschreiben. "Ekelhaft"?, "Unverschähmt"? ich weiß nicht. Auf jeden Fall ist es klar, dass das kein Lebewesen auf dieser Erde verdient hat. Ich bin ja persönlich nicht gegen das Töten von Tieren, aber selbst das macht den Menschen im Allgemeinen nicht besser als ein Stein, sorry, aber es ist so. Selbst die Tiere verdienen einen natürlichen Tod und nicht so ein Massaker.

    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane (Feiert dennoch schön euer Weihnachtsfest) :-) :-) :-)

  5. #64

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Manche schreiben hier es ist nix schlimmes.
    Ist auch kein Wunder, denn die wissen nicht, wie es sich anfühlt. Denkt ihr das Schwein schreit einfach nur so?
    Soll ich euch mal mit einem Hammer auf den Kopf hauen, haut bei einem lebendigen Leib abreissen, Zunge abschneiden und am Ende in das heiße Salzwasser euch tun, um euch abzuwaschen? So wird es in manchen Tierschlachtunge gemacht. (nur ohne Salzwasser)
    Geändert von Kaito (24.12.2014 um 04:32 Uhr)

  6. #65

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Hier mal ein Video, dass die von Peter Dinklage promoted wird. (Der Kleinwüchsige aus Game of Thrones, der in seinem richtigen Leben vegan unterwegs ist).
    Das Video ist kurz, aber zeigt die Industrieschlachtungen aus allen Massentierhaltungsbranchen.

    https://www.youtube.com/watch?v=QKWKUU0XQ8U

    Man muss nicht direkt vegetarier werden, aber Qualtität und Quantität beim nächsten Fleischkauf vllt einmal überdenken.
    Geändert von Reika (24.12.2014 um 14:50 Uhr)

  7. #66
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Heute als Weihnachtsessen gibt's einen Fisch.
    Vom Onkel aus dem dessen eigenen Teich gefangen.

    Bei Fischen ist die "Schlachtung" irgendwie gar nicht so grausam, zumindest sieht sie nicht so arg aus --> Betäuben & Aufschneiden

    Anbei noch der Leitspruch der Fleischfresser:
    Wenn alle Tiere ausgerottet sind, fressen wir die Vegetarier!

  8. #67

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    61
    Thanked 37 Times in 24 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Lasst euch euer nächstes Steak schmecken.
    Ich bin aufgrund dessen Vegetarier. Mir ist das relativ egal, wie es bei den anderen Menschen anschaut. Die können ruhig zum McD. oder BurgerKing gehen.

  9. #68

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    77
    Thanked 30 Times in 23 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich finde es nur asi, dass meine Schule da total versagt hat. Das hätte man schon im Biologie Unterricht bei den 8 Grundnahrungsmitteln ansprechen müssen. Aber ich schätze da die Lehrer Angst haben Ärger von Eltern zu bekommen, deren Kinder sie zu vegetarieren machen könnten, halten die lieber die Klappe.

  10. #69
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Das Video ist schon heftig. Ich dachte immer, dass es in Deutschland so passiert, dass die Schweine vollständig betäubt werden und dann erst das Messer gezückt wird.
    Ist das nicht noch so oder ist das Video jetzt Standard geworden in Schlachtbetrieben?
    Ich denke sowieso, dass man sich viel zu wenig damit auseinandersetzt, woher das Essen/Fleisch eigentlich kommt.
    Wenn man in irgendwelchen "Reportagen" auf RTL sieht, dass Kinder und sogar Erwachsene Sätze von sich geben wie: "Ich möchte nicht die Weihnachtsgans vom Bauern aussuchen, während sie noch läuft; Lass uns doch eine aus dem Supermarkt kaufen, die werden nicht geschlachtet."
    Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich gebe vielen von euch recht, dass es in der Schule zu kurz kommt, was eigentlich hinter unserem Essen steckt.

  11. #70
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Wir Menschen töten hilflose Tiere zielbewußt und vorsätzlich, Tiere hingegen aus instinkt um zu Überleben.
    Der Mensch hat es garnicht nötig Fleisch zu essen, manche Tiere hingegen schon. Was macht der Vegetaria? Er tötet in gewisser
    Hinsicht auch, Planzen und dessen Früchte (Pflanzen sind auch Lebewesen, nur noch hilfloser als Tiere). Was können wir
    dann noch essen? Künstliche Nahrung? Das schlimmste ist die brutale Art und Weise um ans Fleisch zu kommen, qualvolles töten.
    Bei Pflanzen (Blumen z.Bsp. zählen auch dazu) wird nicht viel anders umgegangen.

Seite 7 von 9 Erste ... 56789 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:02
  2. Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt
    Von phantom321 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:45
  3. Erwachsen werden?
    Von Fire is red im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 21:48
  4. Cm werden
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.