Seite 8 von 9 Erste ... 6789 Letzte
  1. #71

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Zitat Zitat von CoolBoy Beitrag anzeigen
    Fleisch, das wir essen, hat vorher gelitten!
    In diesem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Ich selbst kaufe Fleisch meistens von einem lokalen Bauer, der nebenbei eine kleine Metzgerei führt. Da ich ihn persönlich ziemlich gut kenne weiß ich, dass eine artgerechte Haltung und Schlachtung sehr wohl möglich ist.
    Die Schweine bekommen bei ihm immer Qualitätsfutter, welches er selbst aus Bioproduktion herstellt. Auf den Einsatz von Medikamenten wird größtenteils verzichtet, sofern es nicht unbedingt notwendig ist. Zu guter Letzt haben sie mehr als genug Freiraum, sowohl im Freien als auch im Stall.
    Bei der Schlachtung werden die Tiere vorher beruhigt und dann nahezu schmerzfrei getötet.

    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin absolut GEGEN sämtliche Arten von brutalen und nicht artgerechten Methoden bei der Haltung und Schlachtung von Tieren, aber das bedeutet nicht, dass es keine artgerechte Haltung gibt. Du solltest das nicht gleich Verallgemeinern was du in irgendeiner Doku gesehen hast.
    Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Vegetarier, aber wenn sie mir einreden wollen, dass ich ein "böser und schlechter" Mensch bin, dann hört bei mir der Spaß auf.

    PS: Noch ein kleiner Denkanstoß. Erst durch den Verzerr von Fleisch hat sich unser Gehirn so entwickelt, wie wir es heute kennen.

    Lg

  2. #72

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    101
    Thanked 47 Times in 35 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich denke mal nicht das alle Schlachthäuser so sind wie in euren Videos gezeigt. Das auf dem Video gezeigte ist für mich nur ein Beweis dafür das diese Menschen die dort auf den Tieren einprügeln ziemliche Versager sein müssen die sonst nichts gebacken bekommen und irgendwo ihre Aggressionen rauslassen müssen und keine Rücksicht drauf nehmen das diese Tiere auch Lebewesen sind. Man sollte aufjedenfall nicht gleich denken das auf jeden Schlachthof die Tiere so dermaßen misshandelt werden wie auf den Videos. Auch wenn ihr jetzt Vegetarier werdet oder X wochen kein Fleisch esst das ändert trotzdem nichts dran was mit den Tieren außerhalb Deutschland / Europa oder wo auch immer passiert. Meine meinung dazu.
    Geändert von marvijjn (26.12.2014 um 23:08 Uhr)

  3. #73

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Zitat Zitat von .Niklas Beitrag anzeigen
    BItteschön - Industrial Farming? - YouTube ich sag euch eins: das Video ist nichts für schwache nerven.
    Als ich das gesehen habe dachte ich ich würde vielleicht ein oder zwei Wochen kein Fleisch essen, aber keine 12 Stunden später war das vergessen.

  4. #74

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    42
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich muss sagen, ich habe schon extremere Videos gesehen, (leider!) aber dennoch ist es echt traurig zu sehen wie Tiere manchmal behandelt werden.
    Aber in anderen Ländern habe ich schon so viel extremeres sehen müssen, wo mir zum Teil schon wahnsinnig schlecht bei wurde. Ohne Mist, es gibt dinge, die müssen einfach nicht sein, wieso zum Geier muss man Tiere erst so halten, bevor man sie schlachtet? Lasst sie doch bitte glücklich leben, bis sie sterben.

  5. #75

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Hmm zu diesem Thema gibt es nix mehr zu diskutieren, noch auch etwas dagegen zu tun bei so einer "IstdochallesgutGesellschaft" auf der ganzen Welt.
    Man sieht es schon an diesen Emotionen, dass die nix kapieren und dumm wie Brot sind: ^^
    Geändert von Kaito (26.12.2014 um 19:06 Uhr)

  6. #76

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Die Kehle aufzuschlitzen und das Tier zu "Schächten" ist auch bei uns lange Zeit durchgeführt worden. Es gibt keine humane Tötungsart, weil das implizieren würde, dass das sterben angenehm gestaltet werden könnte. Mord ist Mord, egal welche Tötungsart. Ob Bolzen, Hackebeil oder Messer, ich kann nicht nachvollziehen, wie man zwischen humanen Tötungsarten differenzieren könnte.

  7. #77

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Zitat Zitat von .Niklas Beitrag anzeigen
    BItteschön - Industrial Farming? - YouTube ich sag euch eins: das Video ist nichts für schwache nerven.
    Das Video kenn ich, wirklich mega Assozial was die mit den Tieren da machen, sowas kann man doch gar nicht akzeptieren. Wirklich ekelhaft, kenne viele Leute die aus diesem Grund kein Fleisch mehr essen!

    Mfg.
    Riviane

  8. #78

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Und da ist der Appetit schon weg.Das schein tut mir voll leid irgendwie.

  9. #79

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    ich kenne da auch ein krasse doku, die den ein oder anderen schon zum umdenken gebracht hat!
    die deutsche synchro fassung (minderwertige bild quali (240p)): https://www.youtube.com/watch?v=vo3lpQm1nG4
    englische fassung mit deutschen untertitel (480p): https://www.youtube.com/watch?v=Tszu...x0p5O-FXfmcwkc (playlist mit ca. 10 min parts)
    aber vorsicht, diese dokumentation ist nicht für schwache nerven, kleine kinder und empathen!

  10. The Following User Says Thank You to badabum For This Useful Post:

    NekkoDE (04.04.2015)

  11. #80

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: So werden Tiere geschlachtet :)

    Ich habe mir das Video nicht angeschaut! Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass Fleisch, insbesondere Schweinefleisch, von den Meisten immer noch als Grundnahrungsmittel bevorzugt wird (warum auch immer). Das männliche "Kückenschreddern" ist in diesem Kontext auch nicht sehr viel besser. Brutales Schlachten von wehrlosen Tieren hat sicherlich nicht mit deren Körpergrösse zu tun. Es ist genauso schrecklich wie der Inhalt des Videos. Wenn man konsequent ist, meidet man nicht nur für ein oder zwei Wochen Fleisch, sondern boykottiert es länger, viel länger.

Seite 8 von 9 Erste ... 6789 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:02
  2. Nur 4GB Ram werden von 8GB erkannt
    Von phantom321 im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:45
  3. Erwachsen werden?
    Von Fire is red im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 21:48
  4. Cm werden
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.