Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Klar sollten Sie frühzeitig mithelfen. Die frage ist nicht ob sondern wie kann ich die Kinder zu mehr Mitarbeit motivieren?

  2. #12

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Wenn Kinder mithelfen dient das auch der Charkterbildung. Dann lernen sie nämlich das es sich bspw. ziemlich scheiße ist gerade gesaugt zu haben und dann kommt jemand der die Arbeit nicht achtet und latscht mit dreckigen Botten wieder drüber.

  3. #13

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Ich finde, dass Kinder einen gewissen Teil im Haushalt mithelfen sollten. Es reicht ja schon wenn es paar definierte Aufgaben sind, zB saugen, Geschirrspüler ein- und ausräumen oder Käfig vom Haustier putzen. Durch das WG Leben während des Studiums hat man richtig gemerkt wer damals schon was machen musste und wer noch nie in seinem Leben ein Klo geputzt hat, weil Mama alles gemacht hat.

  4. #14

    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    19
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    In sinne ihre Erziehung, sollten die Kinder mithelfen. Man sollte ebefalls aufpassen das die Aufgaben angemessen und sinvoller bleiben. Schliesslich simd ja unsere Kinder

  5. #15

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    ich halte das ab einem bestimmten alter für sogar sehr wichtig und mit steigendem alter, die aufgaben auch dementsprechend anzupassen. Hilft ihnen später im Leben wenn sie mal selber erwachsen sind und alleine wohnen, zusätzlich lernen sie schon früh mit verantwortung umzugehen und das einem im Leben nichts geschenkt wird und sich harte Arbeit letzlich auch auszahlt.

  6. #16
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Ich bin der Meinung, dass Kinder sobald sie Laufen können im Haushalt mithelfen sollen und das auch wenn sie älter sind. Denn dadurch bereitet man sie darauf vor wenn sie mal ausziehen alleine den Haushalt zu managen und damit klar zukommen. Ich habe als Kind immer alles gemacht bekommen doch vor 4 Jahren haben meine Eltern kapiert, dass das so nicht weiter gehen kann. Das war für mich sehr hart, weil ich von früher gewohnt war nichts zu tun. Und auf einmal muss ich ganz viele Aufgaben übernehmen. Das war nicht einfach für mich.

    Es ist besser, dass meine Eltern das vor vier Jahren gemacht haben, als wenn ich das bei meinem Auszug noch neu lernen müsste.
    LG Hase

  7. The Following 5 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    DMW007 (07.04.2019), DotNet (07.04.2019), Dr. Bastardo (07.04.2019), Fritz (07.04.2019), Lacoste (07.06.2019)

  8. #17
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Mein Sohn 4 weiß, das er z.B seine Sachen wegräumen muss nach dem Spielen. Nicht nur in sein Zimmer, sondern von dort wo er sich es weggenommen hat. Er räumt gerne den Geschirrspüler aus oder wirft die Wäsche in die Waschmaschine. Er würde auch gerne, das Mittel reingeben aber das finde ich noch zu gefährlich mit Waschmittel zu balancieren.

  9. The Following 4 Users Say Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Darkfield (08.04.2019), DotNet (07.04.2019), Fritz (07.04.2019), Hase (12.04.2019)

  10. #18

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Ich kann mich der Meinung nur anschließen.
    Man sollte es Kindern nicht als Strafe verkaufen, sondern als etwas tolles, wenn sie z.B. Papa beim werkeln helfen können und sich dann auch freuen, dass sie selbst etwas geschafft haben.
    Heutzutage sind viele zu dumm mit einer Bohrmaschine umzugehen. Nicht wirklich merkwürdig, da es auf einer Konsole keine Spiele für sowas gibt

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Duffy For This Useful Post:

    Fritz (09.04.2019), Hase (12.04.2019)

  12. #19
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Habe nie im Haushalt im Elternhaus mitgeholfen. Meine Mutter wollte das auch gar nicht. Der Haushalt war bei uns immer sehr sauber und aufgeräumt. Jetzt mit dem eigenen Haushalt komme ich sehr gut zurecht.

    Man kann die Frage nicht pauschal beantworten. Das hängt einfach zu stark vom Einzelnen ab.

    Ich kenne auch einige die im Haushalt der Eltern immer mithelfen mussten und wenn ich deren Wohnung sehe...

  13. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Hase (12.04.2019)

  14. #20
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Sollen Kinder im Haushalt mithelfen?

    Das kommt auf die Person an.
    Zuerst will ich wissen, was meine Kinder intetessiert, von was sie träumen und was ihre Ziele sind.
    Wenn ich merke, dass meine Kinder besondere Interessen und Ziele haben in einem bestimmten Bereich, dann lasse ich die möglichst viel Arbeit usw. ersparen, wie ich es für nötig halte, denn ich weiß, wie wichtig die Zeit in diese Dinge hinein gesteckt werden muss und ich werde sie nicht von ihren Hobbys ausbremsen.

    Was ich damit sagen will , ist, dass man nicht seine Kinder als irgendwelche normale Geschöpfe betrachten soll und die in Ruhe lassen soll, wenn es für die um was Wichtiges und nicht chillen, furzen, Zocken usw. geht, was natürlich auch denen frei gelassen werden soll. Man kann Tipps geben, aber nicht zu sehr damit angehen, damit die mich überfressen damit sind und keine Motivation mehr haben sodass die nicht mehr die gleichen Sätze aufnehmen wollen und mit "Ok" , "Ja schon gut" oder "Nerven" als Reaktion automatisch antworten.

  15. The Following User Says Thank You to BitNet For This Useful Post:

    Hase (12.04.2019)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2022, 07:33
  2. Zuwanderer sollen Sozialleistungen zurückbezahlen
    Von Fritz im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 16:28
  3. Haushalt auf LED umstellen
    Von Tony Montana im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 15:20
  4. Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen
    Von x BoooM x im Forum IT & Technik News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 23:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.