Sky.NET (22.03.2015)
-
21.03.2015, 21:51 #21
Thanked 68 Times in 59 PostsAW: Steht der eigene Todestag bereits fest?
Meiner Meinung ist das totaler Humbug, dass der Tod schon feststehen soll. Ich glaube zwar bei einigen Sachen schon an eine "höhere Macht", aber es wäre einfach zu unrealistisch in meinen Augen, wenn bei der Geburt schon feststünde "Person X wird am 21.03.2015 durch einen Unfall o.ä. sterben". Dann stünde ja schon bei der Geburt fest, dass Person X Krebs, MS oder eine andere schlimme Krankheit bekommt. Oder dass Person X einem Verbrechen zum Opfer fällt. Ich persönlich kann und will mir das nicht vorstellen, dass ich irgendwann vielleicht mal mein Kind auf den Arm nehme, und es schon fest stünde, wann mein Kind dann stirbt. Pfui!
-
21.03.2015, 22:08 #22
AW: Steht der eigene Todestag bereits fest?
Hat wohl was auch wieder mit dem "Glauben" zu tun.
Manche glauben daran, glauben an Gott und Co. Und halt auch das der Tod bereits fest steht, also Datum, Uhrzeit, wie, wo, warum...
Ich bin heilfroh, dass man das nicht weis. Wobei, vielleicht würde man dann eher Bewusster leben.
-
21.03.2015, 22:32 #23
Thanked 29 Times in 26 PostsAW: Steht der eigene Todestag bereits fest?
Auch wenn sich eineiige Zwillinge oft sehr ähnlich entwickeln glaube ich nicht das der Todestag feststeht. Allerdings ist es gut möglich das man Krankheiten geerbt hat die irgend wann ausbrechen und möglicher weise tödlich enden. Ich kenne einige Fälle wo mehrere Familienmitglieder an Krebs gestorben sind. Wenn man sehr ungesund lebt kann man das Sterben natürlich künstlich beschleunigen.
-
22.03.2015, 10:44 #24
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Steht der eigene Todestag bereits fest?
Würde der eigene Todestag feststehen, würde dieser Mensch dies irgendwie erfahren. Menschen altern im laufe des Lebens unterschiedlich, so ist der verschleiß der Zellen verschieden.
Menschen die zu Lebzeiten Körperlich weniger arbeiten leben länger. Menschen die auf ihren Körper achten, keine Drogen nehmen und gesund essen leben auch länger.
Das bedeutet, die Lebensdauer hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist deshalb nicht vorhersehbar.
Sich Gedanken über etwas zu machen, das man nicht erfahren wird oder kann ist mühsam. Es ist sinnvoller sich über sein Leben jetzt und hier Gedanken zu machen. Denn das sind Dinge die jeder einzelne für sich beeinflussen kann.Geändert von Fritz (22.03.2015 um 10:46 Uhr) Grund: 2xgleicher Text in einem Post
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
22.03.2015, 22:27 #25
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Steht der eigene Todestag bereits fest?
Es kommt ganz einfach auf deine Weltansicht an. Ob du sagst alles ist determiniert oder nicht.
Im Determinismus gibt es sogesehen keine Zufälle, sondern alles ist "für dich geplant".
Man kann normalerweise auch sagen, dass der Zellzerfall auch geregelt ist.
Wenn die Telomere zuende sind, können sich die Zellen nicht weiter teilen und sind somit soweit gealtert, dass sie absterben.
Dann würdest auch du sterben.
Generell kann das aber nur greifen, solang du gesund etc lebst und einen natürlichen Todes sterben würdest.
Rauchen, ungesundes Essen, wenig Sport etc manipulieren das natürlich.
Es gibt also kein Todesdatum, wo festgelegt ist, wann du stirbst.
Solang dich keiner Plattfährt entscheidest du weitestgehend selbst, ob du früh oder spät stirbst.
mfg
ww
- - - Aktualisiert - - -
Es kommt ganz einfach auf deine Weltansicht an. Ob du sagst alles ist determiniert oder nicht.
Im Determinismus gibt es sogesehen keine Zufälle, sondern alles ist "für dich geplant".
Man kann normalerweise auch sagen, dass der Zellzerfall auch geregelt ist.
Wenn die Telomere zuende sind, können sich die Zellen nicht weiter teilen und sind somit soweit gealtert, dass sie absterben.
Dann würdest auch du sterben.
Generell kann das aber nur greifen, solang du gesund etc lebst und einen natürlichen Todes sterben würdest.
Rauchen, ungesundes Essen, wenig Sport etc manipulieren das natürlich.
Es gibt also kein Todesdatum, wo festgelegt ist, wann du stirbst.
Solang dich keiner Plattfährt entscheidest du weitestgehend selbst, ob du früh oder spät sti
-
22.03.2015, 23:24 #26
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Steht der eigene Todestag bereits fest?
Ich denke das der eigene Todestag nicht direkt feststeht. Meiner Meinung nach, steht fest wann man "Biologisch" stirbt, sprich das Person X mit 92 Jahren stirbt (ohne das der Todestag durch die Medizin beeinflusst wird). Aber ich denke nicht das feststeht, dass Person Y morgen an einem Unfall stirbt.