Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Immer mehr Menschen ziehen die Kommunikation per Text dem Telefonieren vor. Anstatt jemanden anzurufen, schreiben sie lieber eine Mail oder SMS oder kommunizieren per Chat. In manchen Ländern, wie zum Beispiel Großbritannien hat das Texten inzwischen dem Telefonieren den Rang abgelaufen. Hier fand eine Studie heraus, dass 59 % der Befragten vor allem per Textnachricht kommunizieren. Reale Treffen stehen an zweiter Stelle mit 49 %. Dem folgen Sprachanrufe mit 47 %, Social Networks mit 32, % und E-Mails mit 30 %.

    Interessanterweise ist die Textnachricht nicht unbedingt die Form der Nachricht, die die Mehrheit der Menschen bevorzugt, sie hat sich aber als die übliche durchgesetzt. 67 % der in der Studie Befragten gaben an, sich am liebsten persönlich zu treffen. 20 % bevorzugen Sprachanrufe und nur 5 % sagen von sich, dass sie am liebsten per Text kommunizieren. Dennoch scheint die Textnachricht heutzutage das praktischste Mittel zu sein. [...]


    Wie erklären das unsere Elite-Philosophen hier aus dem Forum, ich persönlich nutze auch lieber die SMS und bevor ich mal sage was ich denke, möchte ich eure Antworten hören.
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

  2. #2
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Ich schreibe mehr SMS, da ich für Kleinigkeiten nicht immer gleich telefonieren möchte.
    Außerdem schreibe ich im Unterricht oftmals SMS, da es unauffälliger ist.
    Auch wenn man z.B. draußen auf eine andere Person wartet und es gerade langweilig ist,
    kommt man schnell auf die Idee einfach irgendwelche sinnlosen Dinge zu einer anderen Person zu schreiben,
    nur um sich in dem Moment zu beschäftigen.
    Wenn es um etwas wichtiges geht, was in einer bestimmten Zeit geklärt sein muss,
    rufe ich die Person aber lieber kurz an.

    Liebe Grüße :*



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  3. The Following 3 Users Say Thank You to Prinzessin For This Useful Post:

    PartyFreak (16.09.2014), Raumi (25.09.2012), Shane (25.09.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Ich finde das einfach nervend wenn man z.B in der Bahn sitzt und einer telefoniert ununterbrochen.
    Das ist der Grund wieso ich das nicht mache.
    Außerdem gibt es ja immer diese Experten die ins Handy schreien, weil sie denken man hört sie nicht.
    Da tun mir die Ohren des öfteren schon weh. SMS zu beschreiben ist bequem und es nervt keinen.

  5. The Following User Says Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    Raumi (25.09.2012)

  6. #4

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Okay, vielleicht um das ganze bisschen einzugrenzen. Wie siehts aus wenn man mit dem anderen Geschlecht eine Unterhaltung führt und man ist abends zuhause, SMS oder telefonieren?

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Telefonieren. Ist dann halt einfacher wenn man im Bett liegt. Kann man sich das getippe sparen und reden was man will ohne das man sich irgendwie Gedanken machen muss wegen anderen Leuten. Z.b bei seiner Freundin, ich liebe dich zusagen ist für viele in der Öffentlichkeit z.B im jungen alter ziemlich unangenehm.

  8. #6

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Zitat Zitat von Raumi Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht um das ganze bisschen einzugrenzen. Wie siehts aus wenn man mit dem anderen Geschlecht eine Unterhaltung führt und man ist abends zuhause, SMS oder telefonieren?
    Telefonisch, aber da bin ich sowieso noch recht altmodisch.

  9. #7
    Avatar von dynxX
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    613
    Thanked 1.456 Times in 407 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Ich würde auch zur SMS tendieren. Wobei der Trend in eine andere Richtung geht. Kleinigkeiten werden bei WhatsApp abgeklärt, SMS nutze ich fast gar nicht mehr, da sogut wie jeder in meiner Kontaktliste WhatsApp besitzt.

    In 5 Jahren wird es nur noch über solche Messenger laufen, da bin ich mir sicher :b

  10. The Following User Says Thank You to dynxX For This Useful Post:

    Integer (25.09.2012)

  11. #8
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Bei mir kommts auf die Situation an. Tagsüber schreib ich mehr, und wenns so auf den Abend zu geht telefoniere ich nur noch. :b



  12. The Following User Says Thank You to Bossgen For This Useful Post:

    Integer (25.09.2012)

  13. #9
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Ich HASSE es, wenn andere Leute mir beim Telefonieren zuhören.
    Das liegt daran, dass ich es bei anderen Leuten gerne tue.
    Ist instinktiv. Deshalb mag ich lieber die "verschlüsselte" Art und Weise - die gute SMS.
    Denn Standardmäßig hat man heutzutage ja keinen SMS-Sniffer im Kopf
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  14. #10

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Nun zu mir, ich nutze auch fast ausschließlich SMS aber gegen telefonieren habe ich nichts. Es ist einfach privater und schneller, aber steckt nicht vielleicht noch etwas mehr dahinter?
    Es gab mal ein Meme Bild wo zwei miteinander schreiben als gäbe es keinen Morgen mehr, aber als das Paar sich dann trifft sind plötzlich beide still und wissen nicht worüber sie reden sollen. Darauf will ich eigentlich hinaus.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Lieber zum PC oder Laptop greifen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:48
  2. Welcher OCH zahlt aktuell am meisten?
    Von Chrissy im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:40
  3. [PHP] Snippet zur Wortmix-Studie
    Von Comu im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.