Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Mittlerweile hat die SMS ihren Höhepunkt an Nutzern längst überschritten: Im Jahre 2012 wurden mit 163 Millionen an meisten SMS verschickt. Danach nahm die Anzahl an Kurzmitteilungen rapide ab. Viele Menschen wechselten zu modernen Messengern wie WhatsApp oder Signal. Auch dort werden hauptsächlich Nachrichten verschickt: 85% nutzen sie für Textnachrichten. 70% verschicken Medien wie Fotos oder Videos. Dies zwar zu SMS-Zeiten nur begrenzt per MMS möglich. Außerdem sind hohe Kosten dafür angefallen. Die Hälfte hat 2018 aber auch mit dem Messenger telefoniert. Laut Statistika nutzten fast 1/3 auch die Videotelefonie-Funktion.

    Es scheint, als würden die Funktionen gemischt verwendet: Im Zug oder wenn man den Gesprächspartner nicht stören möchte, sind Nachrichten besser geeignet. Auch zur Nachvollziehbarkeit und leichten Übermittlung von Links. In manchen Situationen führt ein Gespräch schneller zum Ziel - unabhängig davon, ob dies über das klassische Telefonnetz geschieht oder mittels Messenger.

    Wie hat sich euer Nutzungsverhalten gegenüber damals verändert? Werden noch SMS genutzt oder schätzt ihr die Vorteile von Messengern?
    Hat Corona den Einsatz verstärkt, um mit Familie und Freunden mehr Kontakt zu halten?


  2. #32
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen

    Mein Nutzverhalten hat sich gegenüber der letzten Jahre nicht verändert. Ich habe 2 Freunde mit denen ich noch SMS schreibe, die anderen sind alle auf WhatsApp erreichbar. Gerne nutze ich noch iMessage, da gibts viele coole Features die mir WhatsApp nicht bietet.
    Summa summarum ist die SMS für mich nicht mehr relevant und wird es auch nicht mehr.

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Lieber zum PC oder Laptop greifen?
    Von Mr.Bombastic im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:48
  2. Welcher OCH zahlt aktuell am meisten?
    Von Chrissy im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:40
  3. [PHP] Snippet zur Wortmix-Studie
    Von Comu im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.