- 
	19.09.2014, 16:55 #21Permanent gesperrt  
 - Registriert seit
- 25.03.2013
- Beiträge
- 32
 Thanked 10 Times in 10 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenSelbst das SMSen ist in meinem Umfeld "gestorben".. Nur noch Whatsapp und Telefonieren nur bei dringenden sachen. Oder mit der Freundin natürlich. 
 
- 
	19.09.2014, 20:00 #22Mitglied  
 - Registriert seit
- 18.09.2013
- Beiträge
- 84
 Thanked 44 Times in 27 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenHallo alle zusammen.... 
 
 Witzig eigentlich dass es darüber jetzt eine Studie gibt, da ich das Phänomen auch bei mir beobachte. Ich muss sagen, dass es mir meist tagsüber zu stressig ist, um mit Freunden oder so zu telefonieren. Da ich eine Frau bin...jaja ich weiß..Klischee ....dauern meine Telefonate meistens sehr lange...das kann schon mal eine Stunde oder länger gehn. dann will ich aber auch in Ruhe reden, und das geht unter tags meistens nicht. darum bin ich eigentlich derzeit auch eher der sms, oder vor allem...Mail Schreiber. das geht ja auch ganz super vom Handy und von unterwegs. Vor allem schnell geht es. In eine Mail kann man viel hineinschreiben, und man muss aber nicht die Zeit für die Antwort des Gegenübers haben. Außerdem ist es bei mir so, dass ich mich oft abends dann ins Bett lege, und dann schreib ich noch ein paar Mails mit Freunden. ....dauern meine Telefonate meistens sehr lange...das kann schon mal eine Stunde oder länger gehn. dann will ich aber auch in Ruhe reden, und das geht unter tags meistens nicht. darum bin ich eigentlich derzeit auch eher der sms, oder vor allem...Mail Schreiber. das geht ja auch ganz super vom Handy und von unterwegs. Vor allem schnell geht es. In eine Mail kann man viel hineinschreiben, und man muss aber nicht die Zeit für die Antwort des Gegenübers haben. Außerdem ist es bei mir so, dass ich mich oft abends dann ins Bett lege, und dann schreib ich noch ein paar Mails mit Freunden.
 Telefonate kosten meistens sehr viel Zeit. das mach ich dann eher am Wochenende wenn man sich auch ausgiebig austauschen kann.
 Wenn ich allerdings so lese...wie stark der Trend in diese Richtung ist, dann erschreckt mich das auch ein wenig. das persönliche Gespräch sollte doch eigentlich wichtiger sein, als alles schriftlich ab zu handeln. Aber wie schon erzählt , fehlt mir dann dazu oft die Zeit.
 Ich muss aber auch dazu sagen, dass es bei mir dann oft so ist, dass ich meine Freunde ja sehr oft sehr, und man sich dann von Angesicht zu Angesicht sozusagen austauschen kann.
 Ich denke aber auch, dass der ganze Hype mit den sozialen Netzwerken und so schon die Gefahr birgt, dass manche Menschen einfach ihr Leben vor dem Pc verbringen. Ich kenne das leider aus Erfahrung. Nicht von mir, ich bin in keinem sozialen Netzwerk vertreten, aber im Freundeskreis. Es ist einfach viel einfacher und bequemer, sich nur in schlabberklamotten vor den Pc zu setzen , man muss sich ( übertrieben ausgedrückt) weder zurechtmachen noch nicht mal waschen, und es verleitet Menschen dazu sich gehn zu lassen. Man wird faul..und dann finde ich es wirklich gefährlich..dass man echte Real life Treffen mit Freunden eintauscht, gegen Abende oder Nächte vorm PC. weil das ja aller so viel bequemer ist. Soweit sollten wir es alle nicht kommen lassen.
 Das waren also meine Gedanken zu dem Thema, ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald
 
- 
	20.09.2014, 17:03 #23Permanent gesperrt  
 - Registriert seit
- 20.07.2014
- Beiträge
- 115
 Thanked 16 Times in 16 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenGuten Tag, Community. 
 
 Also wenn es nach mir ginge, dann rufe ich lieber an als eine SMS zu schreiben. Es sein denn, die Nachricht ist ziemlich kurz, wie zum beispiel ein :"Hi, bin in 5 Minuten da". Naja, aber das ist ja bei allen sicher so und bei dem Telefonieren, muss man nicht so lange auf das Antworten warten. Jeder so wie er es mag...
 
- 
	20.09.2014, 18:32 #24 AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenDie meisten Schreiben lieber Per SMS, anstadt anzurufen 
 Die Heutige Zeit ändert sich
 Vielen benutzen Whats App um nachrichten zu schreiben als anzurufen.
 OK wenn man schaut wie viel mal pro min bezahlen muss und wie viel per sms man auch bezahlen muss ist es eigentlich kein Unterschied.
 aber viele sind daran gewohnt sms zu schreiben weil sie vieleicht zwischendurch music hören oder Zocken, das weis man ja nicht
 Ich mache mal so mal so mit dem anrufen und sms schreiben
 
- 
	20.09.2014, 23:27 #25Nachrichtendienst  
 - Registriert seit
- 13.05.2013
- Beiträge
- 117
 Thanked 27 Times in 22 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenSMS schreiben ist ja mittlerweile Standard. 
 Das ärgerliche daran ist, wenn die Mitmenschen dann auch so anfangen zu reden als ob Sie eine SMS schreiben.
 Fürchterlich.
 
- 
	20.09.2014, 23:31 #26Grünschnabel  
 - Registriert seit
- 12.09.2014
- Beiträge
- 25
 Thanked 6 Times in 4 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenIch glaube, dass trifft eher auf Leute (Jugendliche) unter 20-25 zu. Erwachsene darüber bevorzugen zum größten Teil lieber Anrufe als SMS. Einfach persönlicher und es gibt deutlicher weniger Missverständnisse. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. 
 
- 
	21.09.2014, 12:27 #27 AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenWas mir aufgefallen ist, der neueste Trend scheint das Versenden von Sprachnotizen per Whats App zu sein. Ich sehe immer mehr mit ihrem Handy reden und sich das dann danach ans Ohr zu halten. 
 
- 
	21.09.2014, 13:31 #28Grünschnabel  
 - Registriert seit
- 13.05.2013
- Beiträge
- 30
 Thanked 5 Times in 5 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenIch hasse es auch zu reden, wenn viele Leute rundherum sind und dir beim Telefonieren zuhören. Am besten schreiben und nur wenn man alleine unterwegs ist telefonieren. Kommt aber auch natürlich auf die Freiminuten an   
 
- 
	21.09.2014, 14:33 #29Nachrichtendienst  
 - Registriert seit
- 10.05.2013
- Beiträge
- 162
 Thanked 41 Times in 34 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenDas kann ich nicht bestätigen, da auch die SMS zunehmend durch andere Kommunikationssysteme via smartphone abgelöst worden ist. 
 
- 
	21.09.2014, 17:31 #30Moderation    
 - Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.985
- Blog Entries
- 1
 Thanked 1.561 Times in 1.010 Posts AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufen AW: [Studie] Die meisten schreiben lieber SMS als anzurufenSmartphones haben Suchtpotential: App warnt vor Handy-Abhängigkeit — Universität Bonn 
 Im Zeitalter der Messinger und Flatrate, ist es doch bequemer schnell mal eine Nachricht zu schreiben. Das gegenüber kann diese lesen und beantworten wenn es Zeit hat.
 Tagsüber zu telefonieren ist schwierig, da man selbst und der Gesprächspartner zeit haben müssen.
 
Ähnliche Themen
- 
  Lieber zum PC oder Laptop greifen?Von Mr.Bombastic im Forum KaufberatungAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:48
- 
  Welcher OCH zahlt aktuell am meisten?Von Chrissy im Forum Internet und TechnikAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:40
- 
  [PHP] Snippet zur Wortmix-StudieVon Comu im Forum PHPAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
 
									 
														 
														 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren 
			