1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Ich bin zurzeit im Urlaub, mittlerweile schon den sechsten Tag. Ich bin hier viel am Meer und schwimme, aber besuche auch ab und zu mal die Stadt (Türkei). Was mir extrem aufgefallen ist: ich träume seit ich hier bin sehr intensiv. Jede Nacht habe ich ein bis mehrere Träume, an die ich mich auch richtig gut nach dem Erwachen erinnere. Zu Hause ist das nicht so - da träume ich eher selten und kann mich auch eher trüb daran erinnern.

    Doch wieso ist das so? Wieso träume ich hier wirklich jede Nacht sehr intensiv, zu Hause aber nicht? Kennt ihr das auch?

    Liebe Grüße.

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Im Urlaub kann ich auch besser schlafen als hier. Es ist wohl der Alltag der einen so fertig macht. Im Urlaub ist man ja an einem ruhigen Platz (ich aufn Campingplatz) und man hört vielleicht paar Vögel/Eulen Das beruhigt mich. Dazu kommt noch das ich mich hier in DE sowieso nicht wohl fühle...
    Schöen Urlaub wünsche ich dir, wobei die Türkei das letzte Reiseziel wäre wo ich hinfliegen würde

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    kommt bestimmt weil man viel entspannter ist und viel ruhe hat
    ist bei mir auch immer wenn ich denn mal im urlaub bin

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Klarträume hat man eigentlich immer nur in einer bestimmten Schlafphase und wenn man danach aufwacht, kann man sich sehr gut dran erinnern.
    In Deutschland hast du wahrscheinlich einen anderen Schlafrhythmus.

    MfG

  5. #5

    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Der erholsamste und nebenbei gesündeste Schlaf kommt immer in der sogenannten "REM-Phase". Diese Phase ist der Moment in dem du komplett abschalten und dich entspannen kannst. Da du dir im Urlaub über Alltagsfragen keine Gedanken machst, kommst du schneller in diese Tiefschlafphase und kannst das geträumte besser verarbeiten und dich dadurch auch besser erinnern.

  6. #6
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Du fühlst dich wohl vergisst den ganzen Alltag Stress geht mir im Urlaub genauso

  7. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (06.04.2014)

  8. #7
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Ich glaube das liegt daran weil man das Erlebte in Träumen verarbeitet und gerade im Urlaub raus aus dem Trott ist und Neues erlebt.
    - But shit, it was 99 cents! -

  9. #8

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Träume im Urlaub sehr intensiv, wieso?

    Kommt natürlich auch drauf an was du für Träume hast.

Ähnliche Themen

  1. Irland - Urlaub
    Von Disturbed im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:49
  2. Ankündigung Flavour im Urlaub!
    Von Flavour im Forum Userankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 16:34
  3. [HowTo] Luzide Träume
    Von 1991 im Forum RealLife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 04:01
  4. Genetikk - Solang ich Träume hab
    Von !lkay im Forum Musik ♫
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.