1. #1
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Hey,


    Ich habe gerade ein Tutorial auf elitepvpers gefunden, in welchem beschrieben wird, wie man sich selber hypnotisiert.

    Tutorial:
    Spoiler:
    Augen schließen und mit geschlossenen Augen die Augen nach oben rollen, so als wollte man von innen durch sein "drittes Auge" (an der Naselwurzel zwischen den Augenbrauen) sehen. Das ist ungewohnt und man sollte sich dabei nicht allzu sehr verkrampfen... Nun zählt man bei jedem Ausatmen von 100 (oder 50) rückwärts und jedesmal, wenn man auf eine Zehnerzahl trifft, gibt man sich die Anweisung (Suggestion) „Mit jedem Ausatmen entspanne ich mich mehr und versinke ich tiefer in einen angenehmen Zustand der Ruhe“. Danach ganz einfach weiterzählen und erspüren, wie man tatsächlich immer ruhiger und entspannter wird. Durch die ungewöhnliche Augenstellung und das Zählen - mit den gegebenen Suggestionen zusammen - wird das Bewußtsein sehr beansprucht und beschäftigt. Dadurch wird der Weg ins Unbewußte frei. Wenn man bei Null angekommen ist, ist man in Trance.

    Und nun keine Angst, man wacht natürlich auch wieder aus dieser Trance auf. Wer es geschafft hat, bei Null anzukommen, ohne „unterwegs“ einzuschlafen, kann diese hypnotische Trance wieder zurücknehmen, indem man sich suggeriert (einredet), dass man nun von eins bis fünf zählt und bei jeder Zahl wieder wacher wird. Konkret: „Ich werde jetzt bis fünf zählen und spüren, wie ich bei jeder Zahl wieder wacher werde. Wenn ich bei fünf angekommen bin, werde ich mich frisch und erholt fühlen...“
    Wenn man allerdings bei Einleitung der Trance eingeschlafen ist, erwacht man ganz von alleine wieder - ganz natürlich. Deswegen sollte man sich - zumindest bei dieser Methode, einen Wecker stellen, wenn man noch Termine wahrnehmen möchte...

    So einfach geht’s wirklich. Solltest Du immer wieder einschlafen, wenn Du bei 100 anfängst, starte bei 50. Solltest Du trotzdem einschlafen, leg Dich nicht hin, sondern setz Dich. Achte dann aber darauf, dass der Kopf angelehnt werden kann. Ist einfach sehr ungemütlich, wenn der Kopf nach vorn kippt und stört die Trance.
    Schläfst Du noch immer ein, übe weiter. Der Körper kennt zwar die Trance, weil er jeden Tag mehrmals in diese automatisch fällt, aber er muss sich dran gewöhnen, dass Du sie willentlich einleitest. Übe möglichst immer zur etwa gleichen Zeit, um den Lerneffekt für Körper und Geist zu erhöhen. Bekomme ein Gespür für die Trance. Meist ist man dadurch sehr viel aufmerksamer für die vielen Situationen, in denen wir auch so in Trance gehen, ohne es ausdrücklich zu wollen (z.B. beim "Luftlöcherstarren")


    Ich wollte es euch nicht vorenthalten, und probier es jetzt selber aus und werde euch berichten!


  2. The Following User Says Thank You to rVs14 For This Useful Post:

    Impact (31.07.2012)

  3. #2
    Avatar von ekke
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    78
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    wer ich heut mal ausprobieren...

  4. #3
    Avatar von Rhyzar
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 378 Times in 46 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Irgendwie voll geil, man schaut nach oben, dabei kam mir es so vor als würde ich geradeaus schauen....
    Und meine Linke Hand ging irgendwie immer weiter zu ohne das ich es wollte...

  5. #4
    Avatar von Maiki
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    165
    Thanked 28 Times in 25 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Sich selbst hypnotisieren das geht einfach nicht

  6. #5

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    13
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Wieso sollte man sich selbst hypnotisieren? oO
    "xDD ich und dein fanboi du hrsn hdf l2p digga schau was dein kack herpes face an du huso fickdich ne fickfehler schau das du was richtiges herbekomms scheis kiddy"

  7. #6
    Avatar von GENETIKK
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 98 Times in 73 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Weils Spaß macht, was eine Frage!
    http://u-hacks.net/signaturepics/sigpic166_1.gif

  8. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Zitat Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
    Sich selbst hypnotisieren das geht einfach nicht
    Natürlich funktioniert das. Einfach mal selbst probieren.
    Wobei ich nicht wirklich glaube das dieses "Tutorial" wirklich funktioniert.

  9. #8
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    Klingt für mich eher wie autogenes Training und nicht wie Hypnose...
    LG

  10. #9
    Avatar von fkeeper
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Sich selbst hypnotisieren

    jede hypnose ist eine selbst hypnose...

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer öffnet sich von selbst mit Werbung
    Von DiscoDieter im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 12:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 20:03
  3. Vorschau ChaisynoX (Selbst Designed & Selbst gecodete Homepage)
    Von ZarneXxX im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 21:05
  4. Gorilla erhängt sich selbst!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 01:24
  5. Notruf über sich selbst
    Von WurstEsser im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.