-
22.12.2014, 19:44 #21
-
22.12.2014, 22:34 #22
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Warum dankt man Gott in Gebeten?
Ich denke man dankt Gott, weil man an das EINE glaubt. Ich persönlich bete auch zu Gott und ich glaube auch daran, dass es ein Leben nach dem Leben geben wird.
Geändert von hataylee (22.12.2014 um 22:35 Uhr)
-
01.02.2015, 19:43 #23
AW: Warum dankt man Gott in Gebeten?
Du vergisst, dass es auch den Teufel gibt.
Meinst du, das böse kommt von Gott? Er hat es erschaffen, aber es steckt ja auch Sinn dahinter.
Das böse kommt von den Menschen. Gott hat den Menschen einen freien Willsen gegeben, sonst wäre jeder einfach nur eine Spielpuppe mit ner Hand im Hintern.
Gott möchte, dass der Mensch sich zu ihm bekennt, dass der Mensch selbst abwiegt was für ihn richtig und wichtig ist.
Gott gibt nur den Pfad vor - siehe Bibel.
Gehen musst du den Weg aber selbst. Das Leben ist voller Kreuzungen und Entscheidungen und wenn du die Entscheidest böse zu sein, dass bist du böse.
Leider gab und gibt es viele GLaubenskriege, weil viele auch etwas falsches in die das Glaubensbuch (Bibel, Koran, ...) hineininterpretieren.
Um deine Ursprungsfrage zu beantworten.
Gott möchte eine aktive lebendige Beziehung mit dir, wie du zu deinen Freunden und deiner Familie auch.
Warum beim Gebet danken? Du betest ja eigentlich nur, wenn du auch daran glaubst. Und was wäre das für eine Bezirhung, wenn du die ganze Zeit nur bittest und bettelst
Das macht kein Freund lange mit. Du musst auch geben und dankbar sein.
Und natürlich musst du danken.
Das du in einem sozialen Land wie Deutschland (gehe ich mal von aus) aufwachsen durftest, ist nicht nur der verdienst deiner Eltern. Deine Eltern hätten auch in Braslieren in den Slums geboren und sich kennenlernen können, meinst du, die wären umgezogen?
Oder das du Essen hast....Ja es gibt auch in Deutschland Familien die sehr an der Armutsgrenze kratzen und trotzdem den ganzen Tag arbeiten sind (teilweise sogar mit 2 Jobs). Aber nicht nur in D.....deshalb bedankt man sich für das Essen.
-
01.02.2015, 23:11 #24
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Warum dankt man Gott in Gebeten?
Ein wichtiger Punkt, weshalb wir Gott danken sollten ist u.a. der, dass Danken uns in die Gegenwart Gottes bringt.
Hier einige biblische Beispiele:
"Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg; ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen." Psalm 50,23
"Danksaget in allem, denn dieses ist der Wille Gottes in Jesus Christus gegen euch." 1. Thessalonicher 5,18
"Da soll man wiederum Jubel und Freudengeschrei vernehmen, die Stimme des Bräutigams und der Braut, die Stimme derer, welche sagen: Danket dem Herrn der Heerscharen; denn gütig ist der Herr, und ewig währt seine Gnade! und derer, die Dankopfer bringen ins Haus des Herrn; denn ich will die Gefangenschaft des Landes wenden, dass es wieder sei wie im Anfang, spricht der Herr." Jeremia 33,11
-
01.03.2015, 21:17 #25
Was ich mich viel eher Frage ist, warum betet man zu Gott, wenn ein Anhänger der Familie, ein Freund o. Ä. gerade verstorben ist? "NImmt" Gott uns da nicht einen Menschen? Das habe ich nie verstanden, warum ich mich gerade dann zu Gott "besinnen" soll.
Viele machen es auch nur in der Hoffnung, dass es wirklich den Himmel etc. gibt. und das Sie evtl so Kontakt zu ihren verstorbenen Leuten bekommen.. ich generell glaube da leider nicht wirklich dran
-
01.03.2015, 21:31 #26
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Warum dankt man Gott in Gebeten?
naja ich habe meinen glauben an gott verloren sind paar untolle sachen dafür geschehen aber egall Ich glaube schon das uns vieleicht noch was erwartet es gibt ja genug Leute die erzählen von erlebnissen an der Schwelle zum Tode oder an anderen Ereignissen siehe X - Factor wen man das glauben soll...naja egal auf jedem fall solte man nicht alles gleich aus schließen finde ich wissenschaftlich wiederlegen wer den glauben hat kann ihn behalten gibt vielen menschen ja kraft und trost und Alles vor allem auch die Fächigkeit krankheiten besser aus zu heilen kenne das bei meiner Oma aber gut so jeder wie will^^
-
01.03.2015, 23:29 #27
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Warum dankt man Gott in Gebeten?
Die frage die du stellst ist ein Widerspruch in sich. Man betet und warum dankt man in einem Gebet dem lieben Gott? Ganz einfach weil es ein Gebet ist. Man betet zu Gott oder betet man andere Dinge an? Ohne den glauben an gott würde es auch gar keine gebete geben. Und warum dankt man gott? Wenn der glaube an gott besteht dann ist alles was passiert von gott gewollt, also auch das essen auf deinem tisch. Und auch das deine eltern arbeiten beziehungsweise arbeit haben und das essen dadurch auf den Tisch kommt ist dann im Endeffekt von gott gewollt. Deswegen dankt man dafür. Aber das alles ist nur unter der Bedingung möglich das der glaube an gott auch da ist. Wenn er nicht da ist erscheint das alles einem unlogisch deshalb auch dir.
Ob es gott gibt? Keiner weiß es aber die Menschen früher haben etwas gehabt an dem sie festhalten konnten. Auch wurde wichtiges wissen unter dem vorwand weitergereicht. Es wurde klar was gut und was nicht gut ist für den Menschen und da es im namen von gott war hielten sich die Menschen auch lange Zeit daran und das ist aufjedenfall etwas positives. Ich verstehe es wenn Menschen nicht daran glauben aber ich verstehe es nicht wenn man so etwas verspottet.
-
02.03.2015, 01:09 #28
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Warum dankt man Gott in Gebeten?
Wie alles seinen Lauf genommen hat, ist auch nicht die Frage. Wo kommt unser Universum, alle Galaxien, Sterne, Planeten her. Ich kann mir ein völliges Nichts nicht vorstellen. Die Quantenmechanik versucht das Vakuum den Zustand niedrister Energie darzustellen, aber was dann?
Ich glaube, da muss es noch etwas geben. Deshalb danke ich Gott in Gebeten. Es ist vollkommen egal, ob Ihr der Technik blind vertraut, aber was steht am Ende. Ich frage mich nur, warum ihr euch nicht mit dem Thema richtig auseinander setzt. Wenn Gott alles Miese nicht verhindert, gibt es ihn nicht??- Wir sind selbstbestimmte Wesen. Da gibt es viele Idioten, keine Frage! Der Theismus begreift Gott als Schöpfer, der sie auch erhält und lenkend eingreift. Im Deismus ist Gott der Ursprung des Universums, es gibt kein weiteres Eingreifen! Wenn es in unserer Welt also viel Unrecht gibt, ist es dann doch wieder eine Übergeordnete Macht schuld, wie einfach....
-
02.03.2015, 15:37 #29
Guten Tag
Man dankt Gott also Ich zumindest weil...
Ich an ihn Glaube er hat in meinen Augen die Welt erschaffen,
und ohne ihn gebe es uns Menschen erst garnicht.
Man kann sich jetzt bestimmt über den Glauben streiten aber so sehe ich die Sache
Viele GrüßeGeändert von Published (02.03.2015 um 15:38 Uhr)
-
02.03.2015, 21:14 #30
Warum sitzt man beim kacken? Das sind Fragen, die kann man nicht beantworten. Jeder hat seinen Glauben den er glauben soll.