Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Zitat Zitat von Flopa Beitrag anzeigen
    Nicht nur aus Lügen sondern auch aus Wünschen, Empfindungen und persönlicher Einschätzungen, ganz subjektive Gedanken
    Warum denkt ihr so negativ?
    Die Realität ist das, was die Gesellschaft daraus macht.

  2. #22
    Avatar von Flopa
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Wieso ist gleich wieder die Gesellschaft dran schuld?
    /E: 1. finde ich, dass das was du aus deinem Umfeld machst, was du aus dir machst muss nix negatives sein, denn es geht auch ohne Lügen.
    2. Gibt dir die Gesellschaft zwar die Rahmenbedingungen, jedoch was DU daraus machst ist was anderes.

    Für mich ist die Realität halt was sehr subjektives
    Geändert von Flopa (12.04.2012 um 01:21 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Ja, wer soll sonst Schuld sein, die Tierwelt?

    Edit: Edits sind uncool.
    Geändert von Raumi (12.04.2012 um 01:22 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Warum sollten Wünsche negativ sein?
    Oder meinst Du wegen den Lügen?

    Lügen gehören - sowohl zur eigenen Traum- und Scheinwelt - als auch zur Realität hinzu. Wir können Sie steuern - wollen es aber nicht.

    Manche können Sie steuern - Andere nicht.
    Das macht uns zu Menschen - Individuen.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  5. #25
    Avatar von Flopa
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 19 Times in 15 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Zitat Zitat von Raumi Beitrag anzeigen
    Ja, wer soll sonst Schuld sein, die Tierwelt?

    Edit: Edits sind uncool.
    Nö, auch die Tierwelt ist nicht Schuld aber würdest du sagen, wenn es keine Gesellschaft gibt, gibts auch keine Realität??

  6. #26
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Die Realität gibt es.
    Sie gibt es auch, wenn Du lügst.

    Aber nicht, wenn Du die Grenzen überschreitest.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. #27

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Zitat Zitat von Flopa Beitrag anzeigen
    Nö, aber würdest du sagen, wenn es keine Gesellschaft gibt, gibts auch keine Realität??
    Ich blick nicht wirklich durch, schau mal, wenn es innerhalb einer Gesellschaft nicht verwerflich ist, dass jemand lügt, dann ist es klar das es zu solchen Zahlen kommt, wie 20x am Tag undso..

    Wenn ich überlegen würde, zwanzig Mal am Tag zu lügen, puhhhh ... wie tief muss ich gesunken sein. Weißt du, mir geht es mehr darum, was ich meinem Schöpfer sagen will, warum ich gelogen habe - und wer an Allah und den jügsten Tag glaubt der spricht entweder Gutes oder schweigt.

    Was ich damit sagen will, ist das es nicht wirklich Lösungen gibt - einige hier scheuen keine Lüge, nur weil sie mal so „dahingesagt” ist. Man kann jetzt hier Moralpredigten halten, aber was will man von Moral retten wenn sie doch eh' schon zerfallen ist?

  8. #28
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Jeder mensch lügt statistisch gesehen 200 Mal pro Tag.
    Das fängt schon damit an, dass wenn wir sagen "Guten Morgen", obwohl wir es nicht so meinen oder aus Höflichkeit mit "Gut" auf die "Wie geht es dir?"-Frage antworten.
    Hab ich alles schonmal im Werte und Normen Unterricht durchgekaut ;D
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  9. #29

    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    37
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Es wird meist auch automatisch gelogen ..

  10. #30

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    103
    Thanked 106 Times in 67 Posts

    Standard AW: Warum lügt ein Mensch?

    Es gibt verschiedene Arten von Lügen und somit auch deren verschiedenen "Profite" - "Gewinne".

    1.Lügen um sich zu verteidigen - "Gewinn" > Schutz
    2.Lügen um sich zu bereichern > "Gewinn" > Wertsachen - wie Geld usw..
    3.Lügen aus Höflichkeit oder auch "selbstverständliche Lügen" > "Gewinn" > ein gutes Ansehen u.a auch Respekt

    Dennoch habe ich eine Sache bis jetzt gelernt und das ist die Tatsache, dass man mit der Warheit viel mehr erreicht, als mit einer Lüge.

    Eine LÜGE wird sich IMMER bemerkbar machen - sei es nur ein "ja mir geht es gut" - 5 Minuten später im Gespräch "Ach ich will nicht über meine Freundin reden, mit der hab ich Stress" - oder sei es auch im Businessbereich - in dem man "kaputte" Waren verkauft, die dann auch wieder auf einen zurück kommen.

    -

    Ich bin ehrlich - ich vermeide das Lügen,aber abstellen werde ich es, so wie ihr alle - niemals können, weil das eine Gewohnheit ist, die wir uns alle selber zuzuschreiben haben.

    -

    aber im Endeffekt hört man doch lieber ein "true Story" - anstatt ein "omg Storymaker" oder?

    -

    Mfg

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sagen Soldaten 2x Sir?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 22:19
  2. Warum vBulletin?
    Von Rabbit im Forum Software
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 18:14
  3. Herunterfahren erzwingen - Warum?
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:44
  4. Haftbefehl: Ich bin ein guter Mensch!
    Von GXC1 im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:41
  5. Warum sieht es so aus?
    Von JumP-StyLe im Forum HTML
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 23:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.