-
11.11.2015, 19:52 #1
Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Habt ihr schon die neue Werbung gesehen von "Müller"?
Momentan sind sie in einen Skandal verwickelt. Laut Medien wird sie als Sexistisch und Rassistisch beurteilt. Meiner Meinung nach hat Müller das erreicht, was sie erreichen wollten. Werbung für ihre "Schokomilch".
Wieso lassen sie nicht einfach Werbung machen? Ich glaube die Hersteller wissen wie sie am besten Werbung macht. Wie findet ihr es?
Quelle: User toben: Müllermilchwerbung sorgt für Rassismus-Skandal | www.heute.at
-
11.11.2015, 21:35 #2
AW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Etwas rassistisch finde ich es schon, was mich aber auch nicht vom Kauf abhalten würde. Die etwas freizügigen Damen halte ich für wenig bedenklich. Ich empfinde es sogar als gute Marketing-Strategie.
An der ganzen Sache finde ich eigentlich nur die Schoko-Packung schlimm. Ist der Körper wirklich so deformiert, oder bin ich einfach nur zu blöd, um die Grafik richtig zu erkennen?
Wo gehen denn die Beine hin und von welcher Richtung kommt der Oberkörper denn plötzlich? Was ist das für ein eigenartiger Sessel? Und dass dort ein Riesen-Schoko-Stück abgebildet ist, habe ich auch erst nach 2 Minuten enträtselung bemerkt.Geändert von Negok (11.11.2015 um 21:44 Uhr)
Mfg
.\
-
12.11.2015, 01:25 #3
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Was genau soll daran Rassistisch sein? Das eine... etwas dunkelhäutige Frau auf einer Schokoflasche ist? o.O Wäre es auch Rassistisch, wenn sie auf der Vanilleflasche wäre? Aber so schlimm find ich die Bilder jetzt nicht auf den Flaschen... ok, sind etwas gewagt und Sexy/Freizügig aber so läuft heutzutage das Geschäft.
Bestes Beispiel: Auf YouTube die YouTuberin Katja Krasavice... redet da fast nur über Sex und ist auch dementsprechend gekleidet und viele Mädchen im alter von 12-18(?) feiern sie, obwohl sie teilweise wie eine N***e aussieht und nur über dementsprechendes Thema redet und auch Ausdrücke gebraucht wie F****, W**** etc. ich denke, ich muss nicht weiter ins Detail gehen und bei ihr läufts mit den Einnahmen scheinbar auch ganz gut durch ihre Videos und da regt sich keiner auf von wegen Sexistisch etc. aber wehe eine Firma versucht auf den Zug aufzuspringen, dann gibt es sofort Beef.
Und mal davon abgesehen: Gibt es in Deutschland sonst keine und vorallem wichtigere Probleme als Müller? z.B. Die Flüchtlingskrise, man sollte sich lieber um sowas kümmern als seine Zeit für Müller zu verschwenden.
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
12.11.2015, 20:30 #4
Deutschland leidet noch zurzeit an dem Kriegstrauma.Das mit Hitler wird vilt vergessen, wann komplett Deutschland nicht mehr wie Deutschland ist und Deutsche weg sind.
Wenn der Begriff "Deutsche" auftaucht, taucht direkt bei den Manipulierten Gutmenschen irgendein Hitler mit Bierflasche auf.
Tzz man merkt es, indem diese Linken Antifas rumgehen mit ihren Plakaten: "Nie, nie, nie wieder Deutschland!".
Ich frage mich, was diese Scheiße überhaupt soll.Geändert von BitNet (12.11.2015 um 20:36 Uhr)
-
13.11.2015, 10:05 #5
Welchen Bezug hat das nun zu der Müllermilch-Verpackung?
Oder wolltest du das eigentlich dort posten: https://u-labs.de/forum/politik-umwe...schland-36874/ ?Mfg
.\
-
13.11.2015, 10:25 #6
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
hahaha die ist auch nich schlecht ;D
-
13.11.2015, 10:51 #7
Thanked 21 Times in 13 PostsAW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Finde das eine gute Marketingstrategie, das lädt doch zum Milchtrinken ein. Für Frauen wohl eher nicht aber Männer gehen dann bestimmt gerne mal einkaufen obwohl der Geschmack sich nicht ändert, aber das Auge trinkt ja mit und Vorstellungskraft hilft auch beim Drinken. Sexistisch finde ich es nicht und in der heutigen Gesellschaft ist es auch kein Tabu selbst die Kinder wissen schon was Sache ist in sehr frühen Jahren. Warum also nicht, wenn es den Umsatz steigert hat das Unternehmen alles richtig gemacht.
-
13.11.2015, 11:49 #8
-
13.11.2015, 17:31 #9
Thanked 16 Times in 10 PostsAW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Ich finde es keinesfalls Rassistisch, Es ist einfach dieses Dummgelaber das sowas gleich Rassismus sei und schlecht ist, man stellt die Dunkelhäutigen wie behinderte da, ich wette das 90% der dunkelhäutigen kein Problem damit haben,
nur diese Gutmenschen denken das es so sei.
-
13.11.2015, 19:08 #10
Thanked 27 Times in 22 PostsAW: Milchwerbung sorgt für einen Skandal.
Das ist doch das beste was Müller passieren kann.
Die Bilder sind nett gezeichnet und polarisieren sofort.
Und Müller ist auf einmal in aller Munde.