Thema: Was soll ich machen ?
-
06.05.2012, 20:35 #11
Thanked 146 Times in 77 PostsWas soll ich machen ?
Du musst eigentlich selber wissen, was für dich das richtige ist.
Du musst weder Rücksicht auf deinen besten Freund nehmen, noch musst du Rücksicht auf das Mädchen nehmen.
Wenn dir die Freundschaft wichtiger ist, wovon ich mal ausgehe, dann lass das Mädchen einfach links liegen.
Das Problem ist ja, dein bester Freund wird sicher noch Gefühle für sie haben. Jetzt musst du dich mal in seiner Situation hineinversetzen...Stelle dir mal vor du begegnest auf der Straße deinen besten Freund und deine Ex-Freundin (die beiden sind zusammen), die du vielleicht noch liebst - was würdest du von deinem Freund nun denken? Genau, was für ein Pisser.
Du hast es selber gesagt, die Freundschaft ist dir wichtiger. Wenn das so ist, dann ist die Entscheidung eigentlich schon getroffen - lass seine Ex einfach in Ruhe und rette noch das was zu retten ist.
Wenn du dein besten Freund von der Nummer erzählst, dann wirst du seine Reaktion schon sehen - begeistert wird er nicht sein, aber du kannst dann immerhin noch sagen, ihr beide seid betrunken gewesen oder sowas.
-
06.05.2012, 20:40 #12
-
07.05.2012, 02:10 #13
Thanked 131 Times in 93 PostsWas soll ich machen ?
Sagen sie alle. Ich hab's auch mal gesagt gehabt. Ich war mit 'ner Ex von 'nem Kollegen zusammen. Ich hab dadurch paar echt gute Kollegen verloren um 2 Monate gluecklich zu sein. Wow, hat sich ja gelohnt.
btt. - Lass sie einfach in Ruhe, sag ihr das du es nicht kannst da sie die Ex vom Kollegen ist.
-
07.05.2012, 02:24 #14
Thanked 5 Times in 2 PostsWas soll ich machen ?
gefuehle hin und her. normal greift man keine ex's von freunden an.
-
07.05.2012, 06:23 #15
-
07.05.2012, 06:50 #16
Thanked 1 Time in 1 PostWas soll ich machen ?
An alle die schreiben: Oh ja guter Freund bla bla.
1. Es war biel Alkohol im Spiel.
2. Habe ich nicht gedacht, dass es soweit kommt. Wir hatten bis vor 3 Tagen extremen Streit und sie hatte eigentlich einen neuen Freund.
Dann hatte sie mitten in der Nacht angefangen zu weinen und hat mir alles erzählt. So hat es sich hochgesteigert.
/e:
Aber eigentlich ist es ok, sie will heute mit ihm reden und ihm sagen, dass es ihre Schuld war, sodass ich und er keinen großn Stress bekommen.
-
08.05.2012, 18:10 #17
Thanked 10 Times in 10 PostsWas soll ich machen ?
Rede dich doch nicht raus!
Wenn zu viel Alkohol drin war, dann trink gefälligst nächstes mal nicht so viel.
Hast du wenigstens was aus der Sache gelernt?
-
08.05.2012, 21:40 #18
Was soll ich machen ?
Mein Gott. :-/
Erstmal, hast du überhaupt nachgedacht ?
Ich meine es kann doch nicht einfach so passieren das man miteinander schläft ohne das da vielleicht ein par Lampen im Hirn angehen ?
Oder ist es wirklich so gewesen du hast mit ihr gesprochen, hoppala da ist was in dir drin.
Ganz erlich, ich will mal nicht zu viel von mir verraten aber, man kann sich auch etwas zurückhalten und muss nicht die 1. beste Gelegenheit wieder abwarten um seine Glücksgefühle auszuschütten.
Aber bevor ich zu weit abschweife, mein Tipp, red mit deinem Freund, das wichtigste ist immer zu reden, Er wird es schon verstehen.
Wenn nicht dann würde ich ihm einfach etwas zeit lassen und vielleicht mit deiner Ex reden und sagen was du deinem Kumpel angestellt hast und dann würde Sie wiederum mit Ihm reden und auf lange Sicht würde daraus vielleicht eine wunderbare Freundschaft werden.
Eventuell für den ein oder anderen auch mehr, kommt drauf an wie Ihr euch später einigt.
PS: Viel Glück trotzdem, und lass Ihm und Ihr etwas Zeit zum nachdenken und verzeien.
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
08.05.2012, 22:19 #19
Thanked 6 Times in 4 PostsWas soll ich machen ?
Immer mit der Ruhe.
Wenn dein bester Freund auch wirklich dein bester Freund ist dann würde er sich mit dir in ein Cafe setzen und mit dir darüber reden - normal von Mann zu Mann.
Ich mein ein bester Freund ist mit dem du über Höhen und Tiefen gegangen bist - also müsste er theoretisch darüber hinwegkommen können.
Aber wie gesagt - versuche mit ihm zu reden - am Besten in einem Cafe oder irgendwo wo ihr allein seid.
Gruß
-
10.05.2012, 22:22 #20
Thanked 1 Time in 1 PostWas soll ich machen ?
Also, erstmal danke für alle die mir Tipps gegeben habe, danke. Vieles hat gelofes, anderes gar nicht.
Also, ich hab mehrmals mit meinem besten Freund geredet und mit ihr auch.
Wir sind alle zu dem Entschluss gekommen, dass ich und sie es probieren, einer Beziehung, da ja die Gefühle da sind. Ich hab ihn mehrmals gefragt, ob es wirklich für ihn klar geht, er meint immer so: mach was du für richtig hälst und sein glücklich.
Das beste ist, keiner hat Streit mit jemanden, wir chillen trotzdem noch alle zusammen usw.