Festplatte (15.05.2015)
-
12.05.2015, 12:24 #1
Wegen Eis essen im Bus, Polizei gerufen.
Was haltet ihr vom Thema "Kinder essen Eis in den Öffentlichen Verkehrsmitteln"?
Klar, es ist meisten an der Tür per Sticker geschrieben im Bus kein Trinken und Essen. Aber was erwartet man sich von Kindern im Alter von 10-14 Jahren wenn es knapp 30 Grad hat? Ja, sie wollen ein Eis!
In Wien wurde das einem Busfahrer zuviel und rief die Polizei. Ich wohne in Wien und kann nur sagen, von 10 Busen sind bei 4 ein Sticker. Bis jetzt sah ich viele Kinder im Bus Eis essen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, da sie sowieso aufpassen.
"Randaliererin": Katharina aß Eis in Bus: Fahrer holte die Polizei | www.heute.at
-
The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:
-
12.05.2015, 19:39 #2
AW: Wegen Eis essen im Bus, Polizei gerufen.
Bei dem Satz "da sie sowieso aufpassen" musste ich schmunzeln. Gerade das kann man bei Kindern meiner Meinung nach nicht unbedingt erwarten. Von jugendlichen schon, allerdings gibt es da wiederum dann zumindest bei manchen die "Ist mir egal weils mir nicht gehört"-Einstellung wenn man sieht, wie Busse bewusst beschädigt werden (z.B. Sitze ansenken). Das ist ja noch mal ein anderes Kaliber wie wenn ich ein Eis esse und versehentlich was runtertropft. Ich persönlich mag verbote nicht. Aber wenn es in Bussen öfter zu Sauerei durch Eis kommt habe ich verständnis dafür wenn die Busgesellschaften es verbieten wollen.
Die Reaktion des Busfahrers ist aber völlig überzogen, keine Frage. Die Polizei wegen einem Eis zu rufenZumal auch noch der Vater dabei war, der wohl aufpasst dass seine Tochter nicht den Bus in Eis setzt. Den Einsatz hätte ich dem Busfahrer in Rechnung gestellt! Kann ja nicht angehen dass wir mit unseren Steuern so einen Blödsinn finanzieren, während anderweitig richtige Verbrechen begangen werden und die Polizei stattdessen mit einem eisessenden Mädchen im Bus beschäftigt ist...
Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
12.05.2015, 22:33 #3
Beide finde ich jetzt, rein vom Foto doch eher Sympatisch. Klar, gibt es immer Vollpfosten, aber, hier war sogar der Vater dabei, da hätt eich ermahnt, bitte drauf zu achten, dann ist alles gut. Aber, Polizei rufen??
Aber scheinbar ist dieser Typ darauf aus, wenn er ja bereits bekannt dafür ist. Wäre das mein Kind und er würde das abziehen, dann hätte er was gehörig zu hören bekommen.
Und ja, Ich stimme zu: Ihm sollten die Gesamten Kosten auferlegt werden!
-
13.05.2015, 01:09 #4
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsAW: Wegen Eis essen im Bus, Polizei gerufen.
Nun ja, es kommt auf die Sichtweise an. Wenn ein Fahrgast sich die Hose an einem Sitz durch ein Eis verschmutzt hat, beschwert er sich beim Busfahrer und stellt ihm die Reinigung in Rechnung.
In Fernverkehrsbussen muss der Busfahrer den Bus reinigen. Stell dir vor, du wärst Busfahrer und ein Kind mit Eis möchte einsteigen. Wie würdest du reagieren?
-
13.05.2015, 14:48 #5
Wie ist das denn bei Kleinkindern, also 3-5 Jahren? Die wollen auch Eis essen, wenns richtig warm ist. Klar, wenn man dann mitm Bus wieder nach Hause fahren muss und das Eis noch nicht aufgegessen wurde, muss es halt auch im Bus verspeist werden. Ich würd dafür nich freiwillig n späteren Bus nehmen ^^
-
14.05.2015, 17:08 #6
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Wegen Eis essen im Bus, Polizei gerufen.
Erinnert mich irgendwie an ein Busfahrer aus meiner Schulzeit früher...
Der Kerl war auch sau streng gewesen und ist für jeden kleinen Furz immer mega ausgerastet.
Beispiel1: Wenn man bei dem im Bus ganz leise Musik gehört hat über Kopfhörer, so das andere es kaum mithören konnten und er das trotzdem gehört oder gesehen hat, ist er mega ausgerastet und hat einem verboten Musik zu hören, ansonsten hat er einen einfach ausm Bus geworden.
Beispiel2: Wenn man bei dem im Bus was gegessen hat und wenn es nur ein Brot, Brötchen etc. war weil man nach der Schule verständlicherweise mega Hunger hat und er das gesehen oder gerochen hat, ist er auch immer mega ausgetickt und hat rumgebrüllt das Essen im Bus verboten ist etc.
Beispiel3: Wenn man bei dem im Bus gestanden hat weil der Bus überfüllt war und kein Platz mehr frei war, hat er sich auch immer mega aufgeregt und sogar absichtlich Vollbremsung gemacht damit man hinfällt.
Oh ich könnte noch eine ganze Liste von dem geisteskranken Vollidiot hier verfassen aber ich lasse es lieber. Bei manchen Leuten fragt man sich einfach nur noch warum diese überhaupt so ein Beruf ausüben obwohl diese scheinbar ihr Beruf total verfehlt haben und wenn man frustriert ist weil man Stress hat oder vllt Zuhause im Bett nichts mehr läuft, braucht man seine Wut nicht an anderen auslassen.
Zu dem hier im Thread angesprochenen Thema: Meiner Meinung nach gehört der Busfahrer da Abgemahnt von seinem Chef + Sollte die Kosten für den Einsatz tragen, die Polizei hat besseres und wichtigeres zu tun als sich um so ein Kindergarten zu kümmern.
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
The Following 2 Users Say Thank You to Suchty For This Useful Post:
Festplatte (15.05.2015), Jokuu (14.05.2015)
-
30.05.2015, 02:37 #7
Thanked 6 Times in 3 PostsAW: Wegen Eis essen im Bus, Polizei gerufen.
Also dass alle Kinder aufpassen und dass sogar bei der heutigen Jugend bezweifel ich.. Schau dir mal die Starßen an.. Es gibt Regeln und an diese Regeln muss man sich halten das wird jedes Kind irgendwann hoffentlich verstehen. Obwohl ich das auch bezweifel weil es ja nichtmal die Politiker verstehen.. Diese ganze Drogenverherlichung und der gleichen.. Er hat vollkommen richtig gehandelt! Regeln, Grenzen und deren Konsequenzen...
Wer etwas falsch macht sollte dazu stehen und muss auch die Konsequenzen tragen!!