Standard Wie Menschen suchen, wenn die Tipps seit über 10 Jahren identisch bleiben?

Ich suche Menschen. Zum reden. Nicht schreiben, reden/telefonieren. Hohes Interesse am Gegenüber. Thema unwichtig, alles Relevante wird über Nebensächlichkeiten abgehandelt. Ich finde aber niemanden. Und die Tipps sind immer die gleichen, selbst wenn ich dem bereits vorher in meinen Posts widerspreche: Hobbies, Kneipen, Apps etc. Jeder, der eine Weile im Internet unterwegs ist, hat diese Posts dutzendfach gesehen. Ich freue mich ehrlich für jeden, dem diese Tipps helfen, aber ich gehöre nicht dazu. Ich hab's probiert, aber meine Persönlichkeit wird nicht in irgendeinem Hobby widergespiegelt und die Menschen in Apps usw. suchen doch immer nur den "casual" Kontakt. Teile ich offen mit, dass dies nicht die Tipps sind, die ich suche, kommt irgendwann Aggression.
    Bleibt noch die Vermutung, dass mein ADHS ein Faktor ist. Also werde ich auf ADHS-Foren und Selbsthilfegruppen verwiesen. Doch auch dort nur Casuality, Selbstironie und Auffangbecken für die mit frischer Diagnose. Letzteres befürworte ich, ihnen soll geholfen werden. Doch ich brauche die Orte für das darüber hinaus. Wo finde ich die?
    Also: hat jemand einen neuen Tipp / Orte / Webseiten / Telefonnummern oder selbst Interesse? Ich bin nicht verzweifelt, einfach nur entschlossen in meiner Suche.

P.S: "Schon mal daran gedacht, dass es dir liegt?" "Sorry bro, aber finde dich bisschen heftig" "Wer ist hier der Geisterfahrer?" --> Ja, alles bedacht. Bewerft mich auf dem Marktplatz mit faulen Tomaten, aber stellt mir doch bitte gleichzeitig jemand Zweites an meine Seite, ich werde mich mit ihm gut verstehen.

Thanked 1.930 Times in 1.397 Posts

Standard AW: Wie Menschen suchen, wenn die Tipps seit über 10 Jahren identisch bleiben?

Durch meine Zeit in diversen Internet-Foren weiss ich das es nicht bei der unpersönliche Schreiberei bleiben muss!

Die Autoforen waren immer gut für Stammtische, Schraubertreffen oder Treffen für Ausfahrten,
    man organisierte Urlaube oder spezielle Treffen (Offroadfahrten).
    Daraus entwickelten sich tiefe Bekanntschaften, auch vollkommen frei von Hobbies oder Neigungen.

Aktuell treffe ich mich mit anderen "Jeepern" am nächsten Wochenende in der Schweiz.

Das es nicht geht halte ich für ein Gerücht.

Man muss dafür weder ein Offliner, noch muss man ein fanatischer Onliner sein.
    Allerdings bin ich in einem Alter, und gehöre auch noch einer Genertation an die so erzogen wurde, da wird man Gelassener und sieht
    vieles nüchterner.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Standard AW: Wie Menschen suchen, wenn die Tipps seit über 10 Jahren identisch bleiben?

Zitat Zitat von InhaltOderNichts Beitrag anzeigen
    Ich suche Menschen. Zum reden. Hat jemand einen neuen Tipp / Orte / Webseiten / Telefonnummern oder selbst Interesse? Ich bin nicht verzweifelt, einfach nur entschlossen in meiner Suche.
    Mit wem solltest du sprechen? Wenn du jemanden zum Reden brauchst, ist nicht jeder geeignet. Es ist wichtig, sich das von Anfang an klarzumachen. Manchmal ist eine Person, egal wie sehr sie uns liebt, aus verschiedenen Gründen einfach nicht die richtige Person: Gedankenwelt.de

Manchmal kannst du mit einem Freund sprechen. Ein anderes Mal jedoch ist ein Psychologe die geeignetste Person, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Er sollte nicht nur die Eigenschaften haben, auf die wir gerade hingewiesen haben, sondern er wird auch das nötige Wissen haben, um dir zu helfen, mit deinem Problem umzugehen. Gedankenwelt.de

Krankenkassen übernehmen die gesamten Behandlungskosten, sofern es sich um eine psychische Störung mit "Krankheitswert" handelt und wenn die Behandlung mit einem der anerkannten "Richtlinienverfahren" durchgeführt wird. Therapie.der deine P

Du solltest mit deinem Hausarzt über deine Probleme sprechen. Dein Hausarzt wird dich an einen Psychologen überweisen mit dem du offen und unter Schweigepflicht über deine Probleme sprechen kannst.

Thanked 1.930 Times in 1.397 Posts

Wenn er einen Psychologe braucht sollte man Zeit mit Bringen,
    aktuell braucht es ca. zwei Jahre bis man einen Termin für eine "Erstbegutachtung" bekommst.

Nur akut Suizidgefährdete bekommen da schnellere Termine, und selbst das funktioniert nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Moin das Problem beschreibt fast haargenau was ich im prinzip kontinuierlich erlebe.
    Dazu ein disclaimer: tatsächlich habe ich freunde und auch familie mit denen ich mich gut verstehe. Viele Menschen scheinen mich und meine Art auch zu mögen, also mit Tomaten würd ich sicher nicht beworfen werden. Eher nkch mit Tulpen denke ich manchmal fast.

Aber die Freunde, die angeblich immer für einen da sind, die haben irgendwie immer zu tun wenn man reden will und melden sich selbst meistens nicht zurück, so dass es schnell wirkt, als müsse man betteln um selbst mit seinen eigenen Freunden in Komtakt zu treten.

Und ja: Ich treffe Menachen zum Reden, wenn denn, an den aller ungewöhnlichsten und unpasse daten Orten wie im Restaurant kurz vor Ladenschluss oder auf dem Raststättenklo. Frag nicht, manche leute sind einfach extrovertiert!

Aber zuqllermeist ist es so, dass man diese Leute mit senen man wirklich resen kann, anschließend nie wieder sieht und die anderen aich entweder weigern über komplexe oder kritische Gedanken wie Politik oder Physik zu reden oder sie auchen genau das, nur einen, verzeihung, zum Volllabern. 'Casual talk' ohne tiefe und Thematik.

Nicht falsch verstehen manchmal ist casual talk ja ganz nett, aber nicht immer und mir persönlich liegen halt eher Diskurse am Herzen.

Platon soll mal gesagt haben, eine Stadt ohne Agora (Markt- und Diskursplatz) kann keine wahrhafte Demokratie sein. Diese Agora fehlt mittlerweile ganz bedeutend in der deutschen Kultur. Und so wirkliche Alternative , orte zum ungebundenen Diskurs, gibt es irgendwie kaum. Bars, Pubs sind da tatsächlich die einzige adresse, aber die sind bekanntlich am Aussterben.

Man muss mittlerweile nach Dunkeldeutschland ziehen um noch eine klassische Kneipe zu finden die nicht von Alkoholikern bewohnt wird.

Naja, jedenfalls weiß ich da auch nicht so richtig weiter. Und da.es hier angesprochen wird, ich denke dieses Fehlen öffentlichen Diskurses trägt auch dazu bei, dass immer mehr menschen soziale und psychologische Krankheiten entwickeln und stellenweise völlig vereinsamen, geistig verwahrlosen.