Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Wie und wo hast du deinen Urlaub verbracht?

    Urlaub ist bezahlte Freizeit, die der Wiederherstellung und Erhaltung der Arbeitskraft des Arbeitnehmers dienen soll.Quelle. ImBundesurlaubsgesetz ist genaueres nachzulesen.

    Viele Menschen packen in ihren Erholungsurlaub zu viele Freizeitaktivitäten. Da sie nun in ihrer Freizeit viel zu tun haben, entsteht Stress im Urlaub. Beginnen nun diese Menschen ihre Arbeit, sollten sie erholt sein, sind sie aber nicht. Quelle

    Andere Erholungssuchende fliegen in den Urlaub, bedenken aber nicht, dass dadurch die Umwelt zusätzlich durch CO2 und Lärm belastet wird. Quelle.
    Klimaschutagenturen bieten gegen bezahlung einen Ausgleich für die Umweltverschmutzung an.

    Wie habt ihr euren Urlaub verbracht? War euer Urlaub erholsam?
    Ist Urlaub zu Hause erholsamer oder muss man weg von zu Hause um zu entspannen?

  2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (21.08.2016)

  3. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Ich war mit einer karitativen Einrichtung in Kroatien bei einer Ferienfreizeit als Betreuer unterwegs. 24 Kinder von 12 bis 16 Jahre und 4 Betreuer. War ganz witzig und weniger anstrengend, als man es vermutet. 2 Wochen durchgängig Programm gehabt (von Kanu-Tour bis Mountain-Biken und Tauchen und Bootsfahrten) und trotzdem fand ich es sehr entspannend. Jetzt fehlt mir der Trubel.

    Ich langweile mich, wenn ich nichts zu tun habe. Ich sitze gerne am Strand, für 2 Stunden und dann ist es für mich langweilig. Deswegen (zum 5. Mal) mit einer Freizeit unterwegs gewesen.

  4. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Darkfield (21.08.2016)

  5. #3
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Mein Urlaub besteht leider erst vor! Momentan befinde ich mich im Krankenstand, da ich Probleme mit meinen Nieren habe.

    Gebucht sind 2 Wochen Zypern all inklusiv.

  6. #4

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Also ich war heuer zum 2ten mal mit meiner Familie in der Türkei auf All inclusive Urlaub.
    War wieder mal super, werden nächstes Jahr wohl wieder dahin fliegen, sofern es möglich ist.
    Sehr erholsam, waren davor immer mit dem Auto in Italien Selbstversorger Urlaub machen,
    war auch immer schön, aber AI ist halt dann nochmal ne Schippe geiler

  7. #5

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Mein Sommerurlaub geht immer für Festivals drauf. Im Winter um die Weihnachtszeit ist die Familie angesagt.

    Was die Erholsamkeit betrifft ist es schon richtig, dass Festivals anstrengend sein können. Gerade wenn man viele Bands sehen will, aber für mich ist es genau das richtige. 2 Wochen am Strand liegen ist mir zu langweilig. Man muss aber auch sagen, dass ich dort weder Alkohol trinke noch andere Rauschmittel zu mir nehme und einfach nur die Musik und die Live Impressionen genieße und nicht da bin, um mich zu besaufen. Ich geb kein haufen Kohle aus, um dann keine oder kaum Bands zu sehen.

    Urlaub zu Hause mache ich jedenfalls nicht mehr. Habe ich einmal gemacht und habe ich vorerst nicht mehr vor zu wiederholen. Ständig will jemand etwas von einem, weil man ja gerade Zeit hat und man ertappt sich selber dabei, wie man all die aufgeschobenen Sachen erledigt. Kann zwar ganz praktisch sein, ist in meinen Augen dann kein wirklicher Urlaub.

  8. #6

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Ich hatte auch schon viele schöne Urlaube, aber dieses Jahr war voll der Hammer. Waren in Malaysia zu 4. mit noch einen Pärchen. Erst 2 Tage Kuala Lumpur City Tour und dann noch 2 Wochen auf Langkawi. War total geil. Super Wetter, tolles Hotel. Unberührte Natur, nette Menschen, leckeres Essen, sehr wenig Touristen,...
    Haben tolle Ausflüge gemacht, viel gesehen, ein Traum und nicht so teuer.
    Wir wollten gar nicht mehr nach Hause. War so traurig, als wir wieder in Deutschland ankamen, weil schweinekalt (war im März) und alles so trostlos, keine Palmen, kein Grün, alles Grau. Inzwischen hat man sich wieder dran gewöhnt.
    Werden auf jeden Fal nochmal hinfliegen

  9. #7

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    83
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    @xboy82
    Auf sowas muss ich noch ein paar Jahre warten, steht aber definitv auch mal am Programm.
    Kann man mit Kindern schwer machen bzw ists nicht das selbe ;-)

  10. #8

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    74
    Thanked 17 Times in 15 Posts

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Bin Beruflich momentan stark ausgelastet, daher musst dieses Jahr ein 4 TagesUrlaub ausreichen;
    Den Hab ich in Wacken verbracht ; Am Montag dann gleich wieder zur Arbeit; War selten so kaputt, aber war Hammer.

  11. #9

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Meinen Urlaub habe ich als Badeurlaub im Süden verbracht, war wirklich sehr erholsam. So konnte es danach wieder entspannt in den Arbeitsalltag gehen. Wir verbringen den Urlaub immer in derselben Region, deswegen kennen wir uns schon gut aus und sind vertraut mit der Umgebung. Einerseits gibt das für mich einen weiteren Wohlfühlfaktor (das man sich schon auskennt), andererseits ist es manchmal auch schön wieder neue Regionen zu erkunden. Ist dann noch mehr Tapetenwechsel

  12. #10

    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Wie und wo hast du deinen dein Urlaub verbracht?

    Wie jedes Jahr in der Türkei, bei Bomben Wetter 2 Wochen Istanbul
    Geändert von Fritz (03.09.2016 um 08:09 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 15:40
  2. Hast du Brot? 10 Minuten
    Von Tobe im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 23:11
  3. Haftbefehl - Bitch da hast du
    Von 3lit im Forum Musik ♫
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 01:07
  4. JAW - In Deinen Augen
    Von GXC1 im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.