Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte

Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

Ich war im August mit der Familie 10 Tage lang in Side, Türkei
    Herrlichstes Sommerwetter mit bis zu 45 °C im Schatten. In der Sonne konnte man aber freilich garnicht mehr aushalten.
    Im November geht es dann wahrscheinlich nochmal für 4 oder 5 Tage nach Kroatien. (mit meiner Freundin zusammen.)
    Free your mind and your ass will follow...

Ich war mit ein paar Bekannten in Italien in der wunderschönen Toskana. Haben einen Abstecher nach Pisa gemacht zum schiefen Turm und auch in Siena und Florenz haben wir besucht. Hab vorher natürlich nochmal Assassin's Creed 2 gezockt um mir voher einen Einblick in die Stadt zu verschaffen
    Eine Weinverkostung durfte selbstverständlich auch nicht fehlen, dafür sind wir dann ins Herz der Toskana gefahren, ins Chianti Gebiet, das als Weinanbaugebiet etwa ein Drittel der Toskana ausmacht. Die Landschaft war dort wie man es sich aus den Gemälden immer vorstellt, ich kann es nur jedem empfehlen auch mal hinzufahren.

Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Das größte Abenteuer kann man erleben, wenn man beim Bauern auf der Wiese sein Zelt aufschlägt. Kinder können ungehindert spielen und die Gegend erkunden ohne überfahren zu werden. Die Eltern üben den Umgang mit dem Gaskocher und lernen den Komfort einer Wohnung zu schätzen. Auf zeltwiese.de findet man ein Verzeichnis unkonventioneller Campingplätze. Wer seinen Campingurlaub individuell und umweltverträglich gestalten möchte, fragt beim Bauern in der Nähe ob er auf seiner Wiese Zelten darf. Wer beim Zelten nichts vergessen möchte, kann eine Packliste finden.

"Euren ersten Probe-Urlaub solltet Ihr gerade mit kleinen Kindern lieber nahe der Heimat verbringen. Ein langes Wochenende genügt, um Euch und Eure Ausrüstung zu „testen“; für weniger als drei Tage lohnt der Aufwand des Auf- und Abbauens aber nicht wirklich."Quelle

Dieses Jahr geht es eine Woche nach Österreich, im Anschluss zwei Wochen nach Melbourne und daraufhin für zwei Wochen nach Kroatien auf eine Kinderfreizeit als Betreuer. Ist ein langer Sommer für mich.

Bei uns geht’s heuer nach Portugal an die Atlantikküste. Wie ich mir erzählen habe lassen ist das mit Kindern oftmals eine Herausforderung, da das Meer nicht wie vom Mitteleuropäer erwartet ein richtiger Ozean ist und kein beschauliches Mittelmeer. Die Wassertemperaturen sollen nicht zum Schwitzen im Wasser animieren und die Wellen haben ihren Namen als solche verdient. Tolle Voraussetzungen also um einen unvergesslichen Urlaub, um nicht zu sagen ein bleibendes Erlebnis zu generieren. Gespannt bin ich auch auf die Mietwaagen-Spielereien vom Vermieter. Das ist jedes Jahr ein Glücksspiel aber mit dem nötigen bisschen Abstand auch manchmal ganz lustig im Nachhinein. In dem niedrigen Preissegment in dem ich Familien Vans buche sind nur private Vermieter zu finden, die auf unterschiedlichstem Weg versuchen ein wenig mehr als vereinbart zu bekommen. Im Rahmen ist das ja verständlich, aber man muss eben wissen wie man damit umgeht und ein bisschen Zeit einrechnen, dann klappt das schon. Schöne Freizeit an alle aus Ösi-Land.

Ich mache seit Jahren zwei Urlaube im Jahr, einen im Winter, den ich fest buche und einen im Sommer als Last Minute Urlaub. Das ist dann normalerweise tatsächlich ultra Last Minute, ich weiß in der Regel erst ungefähr 24 bis maximal 48 Stunden vor dem Abflug wo es hingeht. Wesentliches Kriterium: es muss am Meer sein. Bislang einziger Nachteil: Länder, bei denen irgendwelche Impfungen erforderlich sind, fallen leider raus, weil ich das in der Kürze natürlich nicht schaffe. Ich freue mich jedes Jahr wie blöd drauf, und es war noch nie daneben oder enttäuschend. Natürlich gibt es tollere und weniger tolle Reisen, aber gelohnt hat sich bislang immer alles, vor allem natürlich wegen der Ersparnis von bis zu 80 Prozent zum regulären Preis.

Eine Woche Ostsee (Schleswig Holstein), dann eine weitere Woche Dänemark (Blavand), eine Woche Schweden nahe Ystad (ist auch an der Ostsee).

Im September da überschneiden sich meine Ferien mit denen von meiner Freundin, dann gehts vier Wochen auf die Kanarischen Inseln. Mehr wissen wir noch nicht, da wir erst später buchen können.

Am liebsten fahren wir nach Holland zum Urlaub machen. Wir lieben das Meer und man ist schnell da und man kann wunderbar kilometerweit Fahrrad fahren. Wir nehmen uns immer ein Ferienhaus um unabhängig von allem zu sein. So können wir selber entscheiden, wann wir was wie machen oder halt eben nicht. Damals waren wir öfter in Tunesien oder Ägypten. Die Hitze dort merkt man durch das Wasser und den Wind gar nicht. Als nächstes geht es dieses Jahr noch eine Woche nach Österreich und zwei Wochen nach Italien.

Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

So langsam gehen die Schulferien zu Ende. Für manche ist der Sommerurlaub, die Erholungszeit vorbei. Bundeskanzlerin Angela Merkel dagegen hat ihren Sommerurlaub um sechs Wochen verlängert. "Sie habe "keinen Bock auf den Wahlkampf" und möchte lieber noch ein paar zusätzliche Wochen in Südtirol entspannen." Quelle.

Manch einer weis nicht was er in seiner Freizeit tun soll und schaut Serien. Hier die Passenden Tips/Serien.

Es soll tatsächlich Arbeitnehmer geben, die zu viel Urlaubsanspruch haben und da sie mit dem Urlaub nichts anzufangen wissen, ihn sich ausbezahlen lassen. Quelle.

Wie bist du mit deinem Urlaub umgegangen?

10. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

Tobe (21.08.2017)

Wir haben uns es angewöhnt einmal im Urlaub richtung Polen zu fahren, wie oben erwähnt sind dort billige unterkünfte und die Orte haben alle gute anbindungen zu aktivitäten.
    Zum Beispiel Rostock, da kann man gut mit Kindern dann das Karls Erlebnis-Dorf besuchen.

Oder die letzten beiden Jahre waren wir in Dänemark mit Freunden, haben uns dort ein Ferienhaus gemietet.
    Dänemark ansich bietet auch viel an wie Kanu fahren und eine schöne Landschaft.

Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte