Seite 5 von 5 Erste ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Ich verbringe mein Sommerurlaub dieses Jahr leider in Deutschland. Da ich nun frisch mit meiner Freundin zusammen gezogen sind sind wir ziemlich knapp bei kasse. Ende September werden wir hochwarscheinlich ein wochenende im Center Parks mit den schwiegereltern machen. Dann eventuell nächstes Jahr im Januar, da ist dann alles so günstig

  2. #42

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Ich habe meinen Sommerurlaub in diesem Jahr auf Fuerteventura verbracht. Nachdem ich vor 2 Jahren im Süden in Morro Jable war, war ich in diesem Jahr im Norden der Insel in Corralejo. Es war einfach wieder Traumhaft die endlosen weiten zu sehen. Wir waren in einen 4 Sterne Hotel und es war auch echt schön. Während des Urlaubes haben wir einen Tagesausflug mit einem Glasboden Boot nach Lanzarote gemacht und sind dort zur Playa Blanca mit dem Bott gefahren und dirtekt vom Boot im Atlantik schwimmen gegangen. Auch diese Küste war Traumhaft und das Wasser im Atlantik wunderschön warm.


    Fuerteventura ist zwar nicht so günstig wie Mallorca oder so, aber ich kann es dennoch nur empfehlen. Wunderschöne Strände, großartige Natur. Am besten Entdeckt man die Insel mit einem Mietwagen. Die Straßen sind in einem sehr guten Zustand und die ganzen Orte sind sehr gut ausgeschildert. Da es so gut wie keine Ampeln gibt und stattdessen nur Kreisverkehre läuft der Verkehr flüssig. Stau? Dort unten in der Regel ein Fremdwort. Stau gibt es höchstens in den größeren Städten.
    Geändert von Andree1205 (22.08.2017 um 17:34 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Zu Hause ist es doch am schönsten. ... Sagt man doch so, oder? Also da is denke ich was dran, weil man sich wirklich gut erholen kann, einfach die Akku's wieder aufladen...

    Ich war dieses Jahr auch nur zu Hause, also in Deutschland meine ich jetzt. Ich würde ja schon gern mal z.B. in die USA oder Kanada reisen (ja, trotz Trump)

    Aber sich das einfach mal so zu leisten, is halt schon nicht ganz einfach :/

  4. #44
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Wir machen auch Urlaub zu Hause!
    Es ist ein Strand (Terrasse) vorhanden, ein bisschen Meer (Teich), Erlebnis (Garten), wilde Tiere (unsere Katze),
    Unterhaltung (Nachbarn), Sightseeing (Deutschland kann so schön sein)!

    Wir fahren heute nach Gelsenkirchen in den Zoo (Zoom Erlebniswelten)
    https://www.zoom-erlebniswelt.de/startseite.html
    und kommenden Montag auf den Caravan-Salon nach D-Dorf.

    Man kann auch zu Hause Spaß haben, und dennoch Erholung, für ganz schmales Geld.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #45

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 13 Times in 5 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Immer zu empfehlen auch die kroatische Adriaküste. Ist von München recht schnell erreicht und es gibt einige nicht allzu volle Campingplätze. Zum Beispiel in Istrien. Dort hat man genügend Dinge, die man mit Kindern machen kann. Von Safaris über Bootstrips, Angeln, Reiten, Wasserski. Auch möglich sind Ausflüge in die größeren STädte oder zu den Plitvitzer Seen.

    Sind viele Deutsche mit ihren Kindern dort

  6. #46

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Die letzten drei Jahre hab ich in Deutschland verbracht. Dieses Jahr fahren wir mit paar Freunden nach Prag. Empfehlen kann ich außerdem Kärnten in Österreich, Bibione an der Adria in Italien und Lanzarote auf den Kanaren.

    Gruß

  7. #47
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Die Urlaubssaison 2022 ist nach Corona und im Ukraine Krieg: nach der Corona Pandemie hat jeder Erholung und Normalität verdient, da die Zeit der Pandemie anstrengend war. Nun steht die westliche Welt im Ukraine Krieg und jeder fragt sich, wie Urlaub machen und sich erholen wenn in der Ukraine der Krieg tobt. Oder doch zu Hause bleiben und abwarten wie es sich in der Ukraine entwickelt?

    Was passiert wenn .... Diese Frage haben sich viele bei der Urlaubsplanung gestellt und konnten sie nicht beantworten. Soll man nun in den Erholungsurlaub gehen und was passiert wenn beispielsweise der Krieg oder eine Rakete nach Deutschland kommt. Genauso ist es schwer sich vorzustellen was passiert wenn der Krieg an den Urlaubsort kommt oder eine Rakete einschlägt. Eine solche Vorstellung wirft mehr Fragen auf als sie Antworten bringt. Beispielsweise wird die Kreditkarte im Kriegsfall funktionieren oder wie komme ich nach hause. Falls das zu Hause erreicht wird, wie sieht es da aus.

    Andererseits, falls die Mobilisierung ausgerufen werden sollte und man muss sich innerhalb kürzester Zeit in der nächsten Kaserne melden, wie soll man das tun wenn man gerade an einem Südseestrand liegt und keine deutschen Nachrichten empfangen kann? Andererseits stellt sich die Frage, soll man bei der Mobilisierung nicht gleich am Urlaubsort bleiben?

    Wie planst du deinen Sommerurlaub 2022 und welche Überlegungen kalkulierst du bei der Urlaubsplanung mit ein?

  8. #48
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub?

    Ich werde meinen Urlaub dieses Jahr aufgrund von Corona am Bodensee verbringen.
    Was ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht wahrscheinlich gehe nach Südtirol und esse lecker Schüttelbrot mit Speck.
    LG Hase

Seite 5 von 5 Erste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Wie seid Ihr auf euren Pseudonamen gekommen?
    Von Devon im Forum OffTopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 01:03
  2. Wie seid Ihr auf euren Pseudo-Namen gekommen?
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 20:54
  3. Welchen Schuh kaufen? Suche euren Rat!
    Von Dealer im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:33
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:49
  5. Euren Mentortext.
    Von xSavasx im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.