Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Standard Zufall oder Schicksal was glaubt ihr?

Hey,

ich habe gerade eine Talkrunde im Radio gehört. Dort hat einer erzählt, als Junge wollte seine Familie in den Urlaub fliegen. Sein Vater war Herzkrank und kurz bevor sie zum Flughafen fahren wollten ging es ihm nicht gut daher blieben sie zuhause. Kurz später kam dann in den Nachrichten, dass im dem Flughafen ein großes Feuer ausgebrochen ist und bereits einige Menschen gestorben sind. Wäre sie gefahren, wäre die Chance also groß gewesen, das sie gestorben wären.
    Was haltet ihr von so was? Reiner Zufall oder eher Schicksal?

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Zufall oder Schicksal was glaubt ihr?

Ich bin mal mit dem Skateboard ne abschüssige Strasse runtergefahren...
    Direkt auf einen Busch zu...
    Und...

...volle Kanne reingebrettert!

Was glaubst du? Zufall oder Schicksal?

Zitat Zitat von ThunderStorm Beitrag anzeigen
    Und Sky.NET das Beispiel ist dumm. Natürlich meine ich damit nicht Sachen die so ausgehen wie man es erwartet hätte. Somit ist dein Beispiel vollkommen uninteressant. Interessant wäre es, wenn du nicht im Busch gelandet wärst
    Quatsch nich, ich war mit nem Kumpel unterwegs, wir hatten vorher Jackass geguckt und solche sinnfreien Sachen da gesehen, das durften wir eig. nicht, aber die Person die uns das sonst immer verboten hat war zu dem Zeitpunkt nicht da weil krank.

Meiner Meinung nach war das Schicksal, es war Bestimmung, Jahrtausendelange Planung eines Kranken Kopfes, der es verstanden hat, wie man die Fäden der Zeit miteinander verwebt und zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ereignis auslöst.

Ich denke auch dass wir durch die Beschädigung einiger Blätter an diesem Busch den Nuklearen Winter im Jahr 2189 auslösen werden, da dieser Busch im alles entscheidenden Kampf gegen Skynet und die Terminatoren eine sehr wichtige Rolle spielen wird.

Ich mache mir jeden Tag vorwürfe deswegen, aber mein aus der Zukunft zurückgereister Terminator-Frosch mit Brennstoffzelle sagt mir dann immer 'es wäre ohnehin passiert, denn es MUSS passieren'.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

3. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

colasuchti (26.08.2013), Gangstersheep (26.08.2013), Silent (26.08.2013), watermeloN (02.09.2013)

Ich hatte an einem Tag Durchfall und bin nicht zur Schule gegangen, mein Glück denn die anderen haben 'ne Arbeit geschrieben. :-D
    Zurück zum Thema - ist doch klar, er war Herzkrank, war eine Frage der Zeit bis ihm richtig schlecht gehen wird, daher sag ich einfach mal, dass es Glück war.
    Ich glaub nicht an das Schicksal.
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Naja es ging ihm aber wenig später wieder besser.
    Und Sky.NET das Beispiel ist dumm. Natürlich meine ich damit nicht Sachen die so ausgehen wie man es erwartet hätte. Somit ist dein Beispiel vollkommen uninteressant. Interessant wäre es, wenn du nicht im Busch gelandet wärst

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

6. The Following User Says Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:

Festplatte (26.08.2013)

...sondern im Scheißhaufen - hätte ich persönlich derbst gefeiert.

Ne, es war einfach nur reiner Zufall.
    Da hatte er aber extrem Glück gehabt und gut dass die Familie hinter ihm stand und nicht mitgeflogen ist..
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

Ich war mal Computer spielen. Plötzlich hatte ich bauchschmerzen. Als ich dann auf dem Klo war ,hab ich einen fahren lassen.. Wenn es nicht im Klo gewesen wäre ,dann im meinem Zimmer. Schicksal oder Zufall? In meinen Augen gibt es kein Schicksal... Sowas ist für mich einfach nur Zufall oder auch Glück... Ich halte allgemein nichts von irgendwelchem Aberglaube.. Der Glaube und andere Sachen sind für mich nur Zeitverschwendung.

Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Ich war mal Computer spielen. Plötzlich hatte ich bauchschmerzen. Als ich dann auf dem Klo war ,hab ich einen fahren lassen.. Wenn es nicht im Klo gewesen wäre ,dann im meinem Zimmer. Schicksal oder Zufall? In meinen Augen gibt es kein Schicksal... Sowas ist für mich einfach nur Zufall oder auch Glück... Ich halte allgemein nichts von irgendwelchem Aberglaube.. Der Glaube und andere Sachen sind für mich nur Zeitverschwendung.
    Man bist du witzig.

10. The Following 2 Users Say Thank You to Tobe For This Useful Post:

eXtrac3 (26.08.2013), SantaClauZ (26.08.2013)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von ThunderStorm Beitrag anzeigen
    Quatsch nich, ich war mit nem Kumpel unterwegs, wir hatten vorher Jackass geguckt, das durften wir eig. nicht, aber die Person die uns das sonst immer verboten hat war zu dem Zeitpunkt nicht da weil krank.

Meiner Meinung nach war das Schicksal, es war Bestimmung, Jahrtausendelange Planung eines Kranken Kopfes, der es verstanden hat, wi eman die Fäden der Zeit miteinander verwebt und zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ereignis auslöst.

Ich denke auch dass wir durch die Beschädigung einiger Blätter an diesem Busch den Nuklearen Winter im Jahr 2189 auslösen werden, da dieser Busch im alles entscheidenden Kampf gegen Skynet und die Terminatoren eine sehr wichtige Rolle spielen wird.

Ich mache mir jeden Tag vorwürfe deswegen, aber mein aus der Zukunft zurückgereister Terminator-Frosch mit Brennstoffzelle sagt mir dann immer 'es wäre ohnehin passiert, denn es MUSS passieren'.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Kein Zufall und kein Schicksal, sondern Glück. Schicksäle gibt es zwar, die unsere Wege bestimmen, aber ich denke, dass Glück eine große Rolle gespielt hat. Schicksäle sind da, um zu lernen. Daher denke ich, dass es dabei nichts zu lernen gibt und es Glück war.

Schicksal ist halt so ne Sache, in manchen Sachen glaube ich wirklich daran, aber dann denke ich wieder an Zufall...
    Ich glaube 60% an Zufall, 40% Schicksal... Es gibt wirklich Momente wo man einfach nur denkt "Schicksal" dann zweifelt man wieder "Zufall?!".

Seite 1 von 2 12 Letzte