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Thema: Zugpreis

  1. #21
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: Zugpreis

    Lohnt sich Ticket-Splitting beim Bahnfahren? eim Bahnfahren sparen, indem man eine Strecke in Einzelbuchungen aufteilt: Ob es sich lohnt, das hat sich die Stiftung Warentest kürzlich genauer angeschaut. Bei ihrer Auswertung für zehn Verbindungen mit mehreren Split-Optionen zu drei Buchungszeiten kam heraus: Nur bei sieben davon seien zwei separate Tickets güns*tiger gewesen als ein Komplett*ticket – und jeweils nur um wenige Euro. Tagesspiegel.de
    Offensichtlich lohnt es sich nicht eine Langstrecke in mehrere Teilstrecken aufzuteilen. Hast du einen Hinweis Geld beim Bahn fahren zu sparen?

  2. #22
    Avatar von Darkfield
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    Standard AW: Zugpreis

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Hast du einen Hinweis Geld beim Bahn fahren zu sparen?
    Jopp, hab ich!

    KEINE BAHN FAHREN.
    Spart NERVEN und GELD.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

    Der Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

  3. #23
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: Zugpreis

    63 Euro für das Deutschlandticket - und das Klima? Zum 1. Januar wird das Deutschlandticket teurer - es kostet dann 63 Euro. ... Beim Bürgergeld seien aktuell monatlich 50,49 Euro für Mobilität vorgesehen, "also noch nicht einmal die Kosten für ein Deutschland-Ticket", ...Tagesschau.de
    Wer ein Unternehmen führt, möchte wirtschaftlich erfolgreich sein. Dies bedeutet, dass der eigene Betrieb einen möglichst hohen Gewinn erwirtschaften soll. BWL-Lexikon.de Die Deutsche Bahn ist ein Wirtschaftsunternehmen das Gewinne erzielen muss. Die gewinne werden von den einnahmen, dem Fahrpreis erzielt. Klimaschutz spielt bei einem Unternehmen eine Untergeordnete Rolle und dient als Verkaufsargument.

    Würden Lohn- und Gehaltsempfänger bei den Lohnerhöhungen genauso wie Wirtschaftliche Unternehmen handeln, würden Lohnforderungen sie zu Jahresbeginn Inflationsrate + Rendite 3% betragen. Das bedeutet, wenn die Lohnerhöhung in gleicher weise steigen würde wie die Preise, wären Waren und Dienstleistungen immer gleich teuer.

    Da Löhne langsamer steigen als die Preise, wird jede Preiserhöhung als einschneidend empfunden.

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