Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge(n) nimmst du?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koffein

    78 67,24%
  • Nikotin

    63 54,31%
  • Alkohol

    65 56,03%
  • Chemie

    17 14,66%
  • Sonstiges

    41 35,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 10 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Koffein als Pre Workout Booster. Ansonsten gar keinen Alkohol und alle 3 Monate mal ein Tütchen mit Kollegen.
    Ich halte aber immer die Waage.

  2. #22

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Ich habe für sonstiges gestimmt weils eigentlich nix ist......

  3. #23

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Ich hab die ganze Palette durch Cannabis(auch syntetisches bzw Spice), XTC/MDMA, LSD, GHB, DXM, usw. (Hero und Fentanyl einmalig ausprobiert) Mitlerweile ist es nurnoch nicotin und Koffein. Alkohol ist definetiv eine Droge die unterschätzt wird, Ich habe neulich gehört das mehr leute an leberzerose sterben als bei Autounfällen. Außerdem habe ich im Enzug gesehn was alein der alkohol mit Menschen machen kann (Kurze stichpunkte: Krampfanfall/Leberzerose/Eigene Kotze trinken usw. Die schlimmsten waren nicht die Hero Junkies die machen sich zwar den Körper kaputt aber nicht das gehirn so wie bei alkohol in Verbindung mit Medikamenten. Außerdem ist Alkohol setzt bei den selben Synapsen an wie Heroin und ist somit auch für jeden ex Junky eine tödliche falle einmal Alkohol dann ist die Nadel nicht weit. Bei mir selber ist das nicht so aber ich kenn genug die auf die weiße wieder abgestürzt sind.

    Jede Droge kann auf seine weiße schlimm sein. Es gibt Pechvögel die n Joint rauchen und gleich ne Psychose bekommen. Natürlich ist Graß wenn man es einmal im Monat rauch nicht schlimm aber wenn man es über Jahre jeden Tag macht......

    LSD/Pilze brauch ich nicht viel zu sagen kann viel Spaß machen kann aber auch schnell kippen. Man hat eine sehr lange Wirkungsdauer von 12-24stunden oder vielleicht auch mehr ich hatte bei LSD noch nie ein schlechten trip gehabt aber dank Spice weiß ich das 15 minuten sogar eine lange Zeit sein kann. achso und ja man kann auch hängenbleiben Psychose usw.
    (keine Physische/Körperliche Abhängigkeit)

    XTC/MDMA man Verpulfert seine Glücksgefühle , kenn viele da mal umgekipt sind, als geht es wohl auf den Kreislauf und enzieht dem Körper wasser. Hab auch gehöt das das Gehirn schrumpft.

    Ach hab jetzt kein bock zu jeder Droge was zu schreiben kurz gesagt wenn man übertreibt kann jede Droge schlimm sein egal ob Legal oder Illegal. Ok Koffein ist wohl am wenigsten Gefährlich alledings kann man dadurch auch bludhochdruck bekommen und so.

    Schlimmsten Drogen Sind meiner meinung nach Spice, Badesalze bzw all diese halblegalen Desingerdrogen und Krokodiel (weiß nicht genau aber ich glaub das ist irgendwie Kristalisiertes Codein oder so). Klar sind Hero Crack und Cristal auch die Katekorie aber da weiß ein arzt was er im Notfall machen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    https://www.youtube.com/results?search_query=drogen+im+visier+

    Die Drogen im Visier sachen sind ganz spannend.
    auf you tube fehlt aber eins "Drogen im Visier - Moderne Desingerdrogen" oder so heist das.

    Die könnte auch intressant sein
    https://www.youtube.com/watch?v=-msnT-AXKgY

    viell spaß damit

  4. #24

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Und, schon Gedanken über den Drogenkonsum gemacht oder ist das Thema schon im Gedanken verloren gegangen? Mein Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass Drogen wie Alkohol, Nikotin und Koffein stark verharmlost werden. Mag jemand etwas dazu schreiben? (Bezüglich des Drogenkonsums von legalen Drogen)

  5. #25

    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Also ich stehe Drogen recht liberal gegenüber. Ich habe mittlerweile schon eingies ausprobiert… Alkohol, Gras, Speed/Pep, MDMA / Ecstasy, Pilze (Psilocybe Cubensis und Trüffel), Nikotin und Coffein.

    Ich habe mit all diesen Drogen hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass ich mich mit zB Gras und Pilze deutlich angenehmer fühle als mit Alkohol. Gerade auch was den Tag nach dem Konsum angeht.
    Der wohlbekannte Kater inkl. Kopfschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein bleibt in der Regel aus. Auch übergeben musste ich mich bisher nur von zu viel Alkohol.

    Generell finde ich aber, dass jede Droge - auch legale - in Maßen konsumiert werden sollte, da Überdosierungen nicht das Ziel vom Konsum sein sollten. Ein verantwortungsvoller Konsum gestaltet sich dadurch, dass man seine Grenzen kennt und man dadurch den Drogen-Konsum nicht zu Drogen-Missbrauch werden lässt.

  6. The Following User Says Thank You to timmy38233 For This Useful Post:

    !lkay (07.09.2014)

  7. #26
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Diese Dinge haben sich eben etabliert. Besonders bei Alkohol und auch Tabak geht dem ganzen eine sehr lange Tradition voraus. Schon bei den Römern hat man relativ große Lager mit Alkohol gefunden. Beispielsweise wurde in den späten 80ern eines mit 400 Weinkrügen entdeckt, in die insgesamt 4.000 Liter Wein passen. Und das über 3000 Jahre vor Christus. Es gibt auch Belege dafür, dass vor so langer Zeit schon aus*schwei*fend gefeiert wurde und der Alkohol in Massen floss. Saufgelage sind also alles andere als neu.
    Finde ich an sich auch in Ordnung, so lange man es nicht zu sehr übertreibt. Also beispielsweise am nächsten Morgen im Krankenhaus aufwachen, das muss echt nicht sein. Jedes Wochenende finde ich zu häufig. Alleine schon wegen dem Tag danach, da schlafe ich meist ziemlich lange und habe überhaupt keine Lust etwas zu machen.

    Tabak hat sich wegen der im Gegensatz zum Alkohol fehlenden berauschenden Wirkung ganz anders in die Gesellschaft eingebracht. Daher wird es akzeptiert, dass beispielsweise während der Arbeit nebenher geraucht wird. Wäre mit Alkohol so in der Form nicht denkbar. Das sehe ich gleichzeitig auch als Problem an, da dadurch im Prinzip eine gesellschaftlich akzeptierte Sucht entstanden ist. Wer umgangssprachlich als Raucher bezeichnet wird, raucht regelmäßig Zigaretten und ist meist nicht in der Lage, die Qualmerei auch nur für ein paar Tage oder Wochen (geschweige denn Monate) sein zu lassen. Für mich ist das daher letztendlich eben so eine Sucht, wie wenn man täglich eine Flasche Vodka trinkt oder 5 Joints raucht.

    Einziger Unterschied besteht darin, dass Tabakraucher eben nicht 'dicht' sind, weswegen man auch sagen kann es ist akzeptabel, dass z.B. rauchend Auto gefahren wird. Letztendlich ist übermäßiger Drogenkonsum aber definitiv gesundheitsschädlich. Dazu kommt, dass ein umgangssprachlicher Raucher nicht raucht weil er grade Lust auf eine Zigarette hat. Er raucht, weil er eine Sucht entwickelt hat die ihn dazu zwingt. Tut er dies nicht hat er schlechte Laune, ist lustlos, manche bekommen sogar Schweißausbrüche etc. Das ist für mich dann kein Genussmittel mehr, weil nicht der Mensch die Droge sondern die Droge den Menschen kontrolliert.

    Zeitweise hatte ich das mit anderen Drogen auch schon und kann es daher ein Stück weit nachvollziehen. Nach nicht allzu langer Zeit war ich mit der Gesamtsituation unzufrieden, und habe für mich beschlossen ab nächsten Montag ist Schluss damit. Und dann war auch fast zwei Monate Schluss mit allem. Anschließend habe ich wieder angefangen, mit der selbstauferlegten Regel, dass nicht mehr ansatzweise so viel konsumiert wird wie vorher. Klappt seit einer Weile gut, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar, wie man solche Zustände auf Dauer akzeptieren kann. Zumal das nicht selten Erwachsene Leute sind, die es besser wissen müssten. Da kann man das nicht mehr als Dummheit in der Jugend abstempeln. Sicher ist das aufhören wohl nicht so einfach, wenn man eine Zeit lang größere Mengen Tabak geraucht hat. Mit entsprechender Vorbereitung und dem Willen dazu ist es aber möglich, haben ja immerhin schon ein paar andere Leute auch geschafft. Geht nicht gibts nicht. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut. Für mich sind Raucher jedenfalls genau so süchtig wie andere süchtige auch, nur eben ohne die entsprechenden Auswirkungen anderer Drogen.


  8. #27

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Ich habe auch ne Zeitlang Drogen(Speed & E's) genommen, zwar nur gute 3 Monate und das am Wochenende, aber die menge war abartig.
    Ich kam da so rein weil alles den Bach runter ging, neue freunde kennen gelernt, mit alten den kontakt vernachlässigt Irgendwann habe ich einfach gemerkt das mein Körper komplett im Arsch ist,
    vorher regelmäßig im McFit traineiren gewesen und in der Zeit als ich den scheiß genommen habe, habe ich so viel muskeln verloren was ich sehr erschreckend finde. Da war der Zeitpunkt als ich mir gedacht habe - nun reichts!
    Das verrückte ist, der freundeskreis den ich nun habe, hatte bis vor 1 1/2 überhaupt nichts mit drogen zutun, jetzt fangen die an den scheiß auch zu nehmen. ständig lungern die rum und dröhnen sich zu. Es ist einfach unfaßbar wie sich das zeug verbreitet.

    Jetzt Rauche ich nur noch Zigeretten, ab und zu trinke ich mal alkohol.
    Kaffe trinke ich nur, wenn ich auf der arbeit einen ausgegeben bekomme. xD
    Geändert von Zauberer (07.09.2014 um 20:01 Uhr)

  9. #28
    Avatar von Snowy
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    23
    Thanked 13 Times in 6 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    Ich konsumiere auch gelegentlich etwas grünes habe es jedoch unter Kontrolle.
    Ich finde es jedoch viel besser als Alkohol, ich wohne nun in einer kleinen Stadt mit Hamburg verglichen und selbst bei uns passieren verdammt viele Unfälle, Schlägerrein, etc aufgrund von Alkohol.
    Wenn ich mit meinen Leute ein chilligen mache und etwas rauche, passiert nichts außer das wir dummes Zeug labbern und chillen. Jedoch wir man wie du gesagt hast gleich "nieder" gemacht weil man ja Drogen konsumiert, wobei Alkohol genau so ist.
    Alkohol trinke ich auch eher selten bzw nur Bier in einer gemütlichen Runde.
    Geändert von Snowy (07.09.2014 um 20:48 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to Snowy For This Useful Post:

    Casper <3 (07.09.2014)

  11. #29

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 93 Times in 45 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    @Zauberer

    Man kann auch Drogen nehmen & trotzdem weiter trainieren?

  12. #30

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Bist DU ein (Drogen-)Konsument?!

    @infected:

    Wenn man Speed und Extasy (MDMA) konsumiert, dann verliert man an Gewicht und somit an Muskelmasse. Man kann zwar trainieren und weiterhin konsumieren, jedoch sollte man nur Cannabis nach dem Training zur Regeneration konsumieren. Upper in diesem Fall nicht!

  13. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    ThunderStorm (20.01.2015)

Seite 3 von 10 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bekannt bist Du?
    Von BMG im Forum OffTopic
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:49
  2. Wie bosshaft bist du?
    Von Saad im Forum Showroom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 13:07
  3. Release Wie bosshaft bist du?
    Von Saad im Forum Showroom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:58
  4. Release 'Bist du süchtig?' - Test V1.1
    Von aquastar im Forum Showroom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 15:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.