Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Problem mit Träumen & Wahrheit

    Du hast mir ja mal über dein Problem berichtet. Ich glaube eher, dass Deja vu's eine große Rolle spielen. Immerhin kommt es dir so vor, als wüsstest du es schon vorher (muss was mit der Psyche sein).

    Die einzig beste und hilfreiche Lösung wäre, zu einem Psychologen zu gehen. Ich meine - wir können dir nicht dabei großartig helfen, aber ich weiß zumindest was du meinst. Ich habe dir auch vor paar Monaten gesagt gehabt, dass du zu einem Psychologen gehen sollst. Aber nein, du hörst nicht auf mich. :p

    Nein, jetzt mal ernst: Geh mal wirklich, das kann doch nicht so weiter gehen.

  2. #12
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: Problem mit Träumen & Wahrheit

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Deja vu's hat eigentlich so gut wie jeder Mensch, sodass man sich an eine Situation erinnert, welche man schon vorher erlebt hat.
    Das Komische ist echt, dass du das mit Musik beeinflussen kannst!

    Ich würde dir unter anderem auch raten mal mit einem Psychologen zu reden. Wahrscheinlich kann er dir mehr darüber erzählen, er hat sich ja auf diese Phänomene spezialisiert.
    Nein kannst du nicht. Sag dir vor jedem neuen Lied im Radio, was für eins es wohl sein wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass du richtig liegt ist schwindend gering und du wirst erkennen, dass es Glück ist oder halt die Laune, die sagt "Jetzt hätte ich mal Lust auf XYZ!".
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Problem mit Träumen & Wahrheit

    Ich hab das auch öfters.
    Ich hab aber auch das ich an was denke was passiert ist ich es aber nicht von Traum und Wirklichkeit unterscheiden kann.

  4. #14
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Problem mit Träumen & Wahrheit

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Deja vu's hat eigentlich so gut wie jeder Mensch, sodass man sich an eine Situation erinnert, welche man schon vorher erlebt hat.
    Bevor es jetzt viele falsch verstehen:
    Bei einem Deja vu denkt man, dass man die Situation schonmal erlebt hat. Aber das stimmt nicht. Das ist eine beabsichtigte Fehlfunktion des Hirns.
    Man hat die Situation natürlich noch nicht erlebt xD

  5. #15
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Problem mit Träumen & Wahrheit

    Nein kannst du nicht. Sag dir vor jedem neuen Lied im Radio, was für eins es wohl sein wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass du richtig liegt ist schwindend gering und du wirst erkennen, dass es Glück ist oder halt die Laune, die sagt "Jetzt hätte ich mal Lust auf XYZ!".
    Das meine ich nicht.
    Er hat doch selber geschrieben:

    Diese 'Träume' kann ich ebenfalls beinflussen. Wenn ich vor dem einschlafen Musik gehört habe die mir sehr nahe ging, treten die immer öfters auf.
    Das meinte ich. (:

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  6. #16
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Problem mit Träumen & Wahrheit

    Also Erklärungen o.Ä. brauch ich eigentlich nicht da ich ja weiß das es passiert xD Eher wollte ich fragen wer damit Erfahrungen gemacht hat, aber scheinen ja nicht allzuviele sein.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über K-Script [Aufklärung]
    Von DMW007 im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 22:04
  3. Skype-Problem: Problem mit dem Wiedergabegerät
    Von Scarface im Forum Audio & Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:58
  4. Wahrheit über Contestjunkie
    Von HardStyle Baby im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:17
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.