1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Religionsstellen - Leitbild

    Hallo.

    Ich muss einen kurzen Beitrag bzw. ein kleines Referath über Leitbild/Leidbild und "In dir Steckt der Wurm" halten.

    Diese beiden Themen soll ich anhand von Bibelstellen erläutern, das Ziel ist es die christlich, kirchliche Einstellung anhand der Bibelstellen nachzuweisen.

    Es geht dabei um Leitbilder(heutzutage wären das Menschen die etwas auf der Welt erreichen, die Evolution ankurbeln) und Leidbildern(z.B magersüchtige Models).

    "In dir steckt der Wurm" befasst sich mit dem Thema der Schuld die man schon von Geburt an hat, ohne etwas getan zu haben(z.B Atmen wir und verbrauchen damit Luft die dann CO² ist und wir Essen Tiere, verbrauchen Rohstoffe, nutzen nicht regenerierbare Energiequellen ..


    In der Bibel gibt es dazu Stellen die das auch beschreiben.

    Leider habe ich keine Bibel zu Hause. Weiss jemand wie ich da irgendwie was rausfinden kann an Infos?
    Geändert von !lkay (15.12.2012 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Religionsstellen - Leitbild/Leidbild , "In dir Steckt der Wur

    Die Bücher der Bibel

    Das "Leitbild" in der Bibel von damals findest du zb in der Bergpredigt wenn dir das etwas hilft.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.