Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard Urlaubsrückkehr Depressionen

    Hey Leute,

    ich war dieses Wochenende einen Freund in Kroatien besuchen der vor 3 Jahren dorthin gezogen ist. Das war mein 3. Aufenthalt in dem Land und in seiner Stadt und auch wenn es nur für ein Wochenende war, war es total geil alle Leute wieder zu treffen die ich im Sommer schon kennengelernt habe und einfach nochmal aus dem öden Deutschland abzuhauen.

    Jetzt bin ich heute morgen wieder gekommen und seit dem bin ich total schlecht drauf und muss teilweise wirklich mit den Tränen kämpfen.
    Ich kann mir nicht wirklich erklären warum ich mich so schlecht fühle aber es ist total schlimm und selbst wenn ich mal 5. min. abgelenkt bin muss ich wieder daran denken.


    Habt ihr irgendwelche Tips das ich wieder zu Laune komme? Ich bin heute Abend bei einem Freund eingeladen worauf ich mich eigentlich total freue aber in der jetzigen Situation hab ich so gar keine lust ...


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Erstmal, geh hin. Meine Eltern z.B sagen auch immer sie haben keine Lust da und da hinzugehen und wenn ich frag wie es war, sagen sie das es total gut war.
    Ich würde einfach sagen das du deine Freunde vermisst und bei so Umständen ist es auch normal das man weint, vorallem wenn es wie bei dir beschrieben ist total geil war. Das einzige was Ablenkung bietet sind immer Sachen bei denen du dich konzentrieren musst oder eben Gesellschaft.
    Spätestens wenn du dann abends wieder im Bett liegst, kommts wieder hoch. Das geht mit der Zeit.

  3. The Following User Says Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    milchbubix (08.10.2012)

  4. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Danke, ja es ist echt schwer für mich, immer wenn ich dran denke hab ich irgendwie nen kloß im hals ...

    Wird nur nen bisschen blöd wenn ich dann heute Abend auf dem Sofa sitze und mir die Tränen kommen ;D


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Das wird nicht der Fall sein wenn ihr labert oder wenn es was wie eine Party ist.
    Und wenn du deinem Freund/Freunden (weiß ja nicht wie viele es sind) vertraust, erzähl ihm das und dann wird er versuchen dich zum lachen zu kriegen oder labert nur scheiße wie ich das immer mache und du lachst ÜBER ihn. Naja, wirste dann sehen.

  6. The Following User Says Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    milchbubix (08.10.2012)

  7. #5
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Das Gefühl habe ich auch immer, wenn ich von meiner Heimatstadt komme, das geht mit der Zeit weg.
    Es ist mal was "neues", nicht was du IMMER hier in Deutschland machst, du hast dich an die Zeit dort wieder gewöhnt.

    Also, das Gefühl geht bald wieder weg, mit der Zeit, lenk dich ab.





  8. #6

    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Bin selber Kroate und kann dich vollkommen verstehen das du das Land Kroatien vermisst dort sind alle "Frei"erlich gesagt und leben im keinem System drinne die Frauen sind einfach super an deiner stelle würde ich dort hinziehen aber ... erstmal bedenken dort ist es zwar schön und so aber mit dem Jobs sieht es dort ab gut Deutsch gesagt scheiße aus.. und es gibt dort kein Harz 4 oder so wie ich z.b ziehe auch bald dort um aber ich spare hier Geld in Deutschland um mir dort ein Cafe aufzumachen damit ich ein festes einkommen habe .
    Gruß

  9. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Hey,
    kann es möglich sein, dass du wahrscheinlich eine Person vermisst? Rauch' dir mal einen und schalte ab, wäre meine Empfehlung.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Callshopmafia (10.10.2012), milchbubix (10.10.2012)

  11. #8

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    297
    Thanked 174 Times in 77 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Nur du selbst kannst entscheiden was du für richtig hälst und für dich am besten zu sein scheint.

    Ich kann dir höchstens einen Tipp geben; viel Ablenkung, diese wirst du allerdings nicht mit dem Computer kriegen, geschweigedenn wenn du dich im Internet auf U-Hacks oder Ähnlichen Foren/Seiten aufhälst. Ich habe z.B damals bei der Trennung meiner Ex-Freundin gemerkt, dass nur ein Freund/mehrere Freunde mich wirklich vom Thema abhalten, denn die Unterhalten mich. Ein Computer hält mich nur auf einer gewissen Art und Weise von dem Thema fern, so wirklich verschwinden tut es hierbei nie. Gerne gehe ich dann schwimmen, inline skaten oder mir einfach die Birne dicht kiffen - wichtig ist dabei einfach das eine Person bei mir ist und mich mit Themen unterhält, so dass ich garnicht erst in Versuchung komme, das Thema wieder herauf zu holen. ;-)

    MfG

    /e: In deinem Fall kann man hierbei noch längst nicht von Depressionen sprechen, wohl eher Sehnsucht!

  12. #9
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Ist bei mir genauso das gleiche, gerade wenn ich 6 Wochen in Polen war, und dann schlagartig meine ganze Familie verlassen muss. Nach einigen Tagen geht es weg, du wirst zwar daran denken müssen, aber Heulen wirste ganz sicherlich nicht mehr
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  13. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    235
    Thanked 169 Times in 54 Posts

    Standard AW: Urlaubsrückkehr Depressionen

    Ach das Gefühl kennt jeder..
    Man fährt zu Verwandten/Freunden/Familie.. erlebt eine schöne Zeit und muss nach einer Weile wieder zurückfahren..
    Die ersten Wochen nach deiner Rückkehr wirst du sie noch wohl sehr vermissen, aber wie die VPs es bereits erwähnt haben..das Gefühl lässt nach einiger Zeit nach..
    Um dich jetzt besser zu fühlen, könntest du eventuell ab und zu deine Kollegen dort anrufen, dann würds dir wahrscheinlich auch wieder besser gehen..
    Biete Knuddels in .de und
    Suche:

    1.) Paysafecards
    2.) Knuddels in .at
    Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.