Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Guten Abend!

    Nun lese ich sehr viel und sehe sehr viel über Menschen die nun Anfangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

    Ich frage mich schon sehr lange, warum genau am Ende November - Anfang Dezember die Menschen einkaufen gehen. Ich habe schon sehr viele Geschenke zuhause auch welche die was mit Garantie sind.
    Ich habe viele Schnäppchen gemacht obwohl noch kein "Weihnachtsgeschäft" war.

    Viele Menschen glauben, das die Geschenke wirklich billiger werden. Ich habe z.B heute eine Playstation 4 um 400€ gesehen. Voriges Monat hat sich mein Bruder eine neue gekauft um 370€.

    Nun frage ich mich ernsthaft ob die Menschen auch wirklich schauen, wie der Preis ist. Ich finde bzw glaube, das hier viel Betrogen wird.

    Wie findet ihr dieses Thema? Lass mir deine Meinung da!

    Gruß Kunstfehler!

  2. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    MrHanky (03.12.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Weil viele noch von früher das Thema Winter Schluss Verkauf verinnerlicht haben.
    Weill du gerade zur Weihnachtszeit zugeballert wirst mit werbung
    Weil die roten Preise uns signalisieren das es Highlights sind
    Weil wir uns selber zu Weihnachten belohnen möchten
    Weil sich vieles im Kopf abspielt
    Weil einige Ihr Weihnachtsgeld direkt in die Läden tragen ( ist ein ähnlicher Effekt , wieso am Monatsanfang nach Geldausgabe einige sehr viel Alkohol / Zigaretten kaufen )
    Weil man sich selber was schenkt was andere einem nicht schenken ......
    Es gibt noch viele Tracker warum man Sachen kauft.

  4. #3

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Weil es im Dezember für viele Sachen oft sehr günstige Preise gibt bzw gab. Wenn ihr euch auf Geizhals.at die Preisentwicklung von Sachen die schon länger am Markt sind anseht, werdet ihr sehen das die Preise vor Weihnachten in der Vergangenheit oft im Keller waren. Weihnachten ist natürlich auch ein Grund...
    Geändert von stedenon (28.11.2015 um 21:59 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Diese Sachen gibt es auch unter dem ganzen Jahr günstig. Ich z.B gebe vom Weihnachtsgeld fast nichts aus für Geschenke. Ich lege es lieber auf ein Sparbuch und spare auf einem Urlaub. Oder was auch immer.

    Ich habe Frau und 2 Kinder, die sehr glücklich sind, weil sie alles bekommen was sie wollen. Das "Weihnachten ist ein Grund" wage ich zu bezweifeln. Viele feiern nicht mal Weihnachten und kaufen trotzdem ein!

  6. #5

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Ich denke, dass die multimediale Werbemaschinerie einen grossen Anteil daran hat, wenn zB schon Mitte November suggeriert wird, dass man gefälligst einzukaufen hat, um die Angehörigen bei der Bescherung im Dezember nicht zu enttäuschen.

  7. The Following User Says Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    Fritz (12.12.2015)

  8. #6

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Die meisten Menschen haben noch das Gerücht vom Winterschlussverkauf in den Ohren und glauben daher, erst kurz vor Weihnachten die echten Schnäppchen machen zu können. Jeder der sich im Einzelhandel auskennt, wird bestätigen können, dass der Einzelhandel inzwischen ganzjährig gute Angebote anbieten muss. Der Internethandel macht schließlich auch keine Saisonpause.

  9. #7

    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Viele bedenken nicht, dass die Marketingbrance alles mit Absicht vor Weihnachten teurer macht, weil ja jeder irgendwelche Geschenke braucht.
    Selbst beim Weihnachtsessen werdet ihr es merken. Ich treff mich zu Weihnachten mit der Familie bei meinen Großeltern und ich kann euch jetzt schon sagen das mein Opa das Fleisch auftauen wird da er es jetzt schon gekauft hat. Seitdem er das mitbekommen hat das Weihnachten das Fleisch gut das dreifache kostet friert er alles ein. Schmeckt natürlich nicht frisch, aber mein Opa ist ein Schnäppchenfuchs.. Hauptsache billig alles bekommen. Obs schmeckt ist egal.
    Im Januar wundern sich dann alle, dass das Geld knapp ist weil auchnoch Steuern usw abgehen Anfang des Jahres.


    TLDR:
    Weihnachten, Silvester

  10. #8

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Ich denke, dass viele das Jahr über nicht bedenken, dass mit Sicherheit auch irgendwann Weihnachten vor der Tür steht (so geht es mir jedenfalls). Man schiebt die verhasste Suche nach Geschenken immer weiter raus und dann ist es irgendwann Dezember und ärgert sich, dass man sich nicht vorher drum gekümmert hat. Viele Leute warten natürlich auch erst auf ihr 13. Gehalt, um sich mal richtig was zu gönnen.

  11. The Following User Says Thank You to blablablaaaaa For This Useful Post:

    Fritz (12.12.2015)

  12. #9

    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Weil:
    -sie haben mehr Zeit
    -im Garten ist nichts mehr zu tun
    -Weihnachten
    -viele bekommen Weihnachtsgeld und dann raus mit der Kohle

  13. The Following User Says Thank You to Kommpe For This Useful Post:

    Fritz (12.12.2015)

  14. #10
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Warum kaufen die meisten Menschen soviel in Dezember?

    Ich versteh es auch nicht was das alles soll es ist doch klar das zu Weihnachten die Preise steigen schon alleine damit sie denn nach Weihnachten fallen können ausserdem bestimmt ja immer die nachfrage den Preis der Trick des Einzelhandel ist es Packet Preise zu machen damit es nicht so auffällt das man übers Ohr gehauen wird oder was auch krass ist achtet doch mal auf Weihnachts Süßkrams, schaut auf die Gramm zahl und was die normale Version davon kostet

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 22:47
  2. [Diskussion] - Wieso passiert momentan soviel in Fabriken?
    Von Dr. Bastardo im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 21:57
  3. GTA 5: Jetzt kaufen, später kaufen oder gar nicht kaufen?
    Von Max899 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 08:30
  4. Warum man kein iPhone kaufen sollte
    Von Festplatte im Forum iOS
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 20:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.