1. #1

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?

    Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?
    und vor allem wieso hat Gott (wenn es überhaupt einen Gott gibt) diese Welt erschaffen, wozu das ganze Theater ?
    Wenn es so mächtig ist, wieso gibt es Leid ? Wieso müssen so viele unschuldige Menschen, Kinder, Tiere Leiden ???? Warum ????

    Ich würde mich über eure Antworten freuen, aber bitte nichts aus der Bibel,Thora, oder Koran, oder sonst noch andere absurden Religionen. Sondern ich möchte lieber von euch persönlich hören, was eure wirkliche Meinung ist und nicht das wissen das von aussen kommt, sondern von eurem inneren. Was ist eure eigene Persönliche Meinung dazu ????




    (P.s.: Ich Glaube das sind Fragen, die sich jeder mal auf der ganzen Welt, sich selber gestellt hat und immer noch keine ausreichende, befriedigende Antworten erhalten haben. Die Religionen haben versagt, sind voll von absurden, abergläubischen unsinn, deshalb bitte nichts aus Religion.)


    Bedanke mich schon mal im Voraus.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Reshwan For This Useful Post:

    freshdax (05.12.2019), Sido (08.11.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?

    Das Leidvollste, was mir je wiederfahren ist, dass meine Exfreundin eine 3 1/2 jährige Beziehung soo unglaublich schnell verkraftet hat.
    Während der Beziehungszeit gab sie mir das Gefühl mich unendlich zu lieben...
    Da hatte ich damals keine Zweifel...
    Und als wir uns getrennt haben, hat sie zwar die ersten 2 Wochen geweint, aber amschließend 4-5 Kerle...
    Und ich habe gesehen, was sie geschrieben hatte.
    Ihr ging es eigentlich sehr gut und sie schien sehr verschossen in einem Kerl zu sein...
    Wie kann man etwas nach einem Monat abschließn?
    Deshalb ist der Herzschmerz meiner Ansicht das schlimmste Gefühl...
    Es sind jetzt 6 Monate her und dennoch, bricht es mir das Herz bei den Gedanken, dass sie gerade mit jemand anders an ihrer Seite glücklich ist

  4. #3

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?

    @jero Bork
    Du musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht gefällt, keiner zwingt dich dazu.

    - - - Aktualisiert - - -

    @eelefen

    Ich Glaube du bist nicht der Erste der an Herzschmerz leidet, und nicht der Letzte. Es ist doch so das sie um dich zu vergessen, an deiner Stelle mit ersatz kerlen umgibt. Eelefen das Leben ist kurz, es gibt noch andere Mütter die schöne töchter haben.

    Hier ein paar Worte die dir vielleicht helfen :
    von Osho:
    "Die Liebe wie es die Leute kennen ist vergänglich und Ihr alle bettelt gegenseitig um Liebe. Innerlich seid ihr Bettler, die irgendwen bitten, sie zu lieben. Die Ehefrau bittet ihren Mann um Liebe, der Ehemann bittet seine Frau um Liebe, die Mutter bittet ihren Sohn, der Sohn seine Mutter; Freunde bitten Freunde um Liebe. Alle bettelt ihr einander um Liebe an, ungeachtet der Tatsache, daß der Freund, den ihr bittet, selber um Liebe bettelt. Ihr seid wie zwei Bettler, die voreinander stehen und ihre Bettelschale hinhalten. Eines der ewigen Gesetze des Lebens lautet: Wer um Liebe bettelt, wird nie im Leben welche bekommen.

    Solange jemand noch um Liebe bettelt, ist er nicht in der Lage selber Liebe zu geben, denn das bloße Bitten ist ein Zeichen dafür, daß er keine Quelle der Liebe in sich hat. Warum sonst würde er um Liebe von außen bitten müssen? Liebe schenken kann nur, wer über das Bedürfnis um Liebe zu bitten hinaus gewachsen ist. Liebe heißt Teilen, nicht Betteln. Liebe ist ein Kaiser, sie ist kein Bettler. Liebe kennt nichts als Geben, sie weiß nichts vom Bitten."

    Du wirst es verkraften, ich meine es gibt schlimmeres, sei dankbar das du für 3 1`2 Jahren zusammen mit ihr gelebt hast. Abwechslung ist die würze des Lebens, es gibt noch genug andere Mädchen die auf dich warten. Mein alter Meister sagte mal, das Leben ist schon eigenartig, es gibt Leute die Trinken weil sie keine Frau haben und es gibt Leute die Trinken weil sie eine Frau Haben. Und Meine Meinung nach ist Liebe vergänglich, die Liebe die wir kennen. Es geht nur um nachkommenschaften (also Babys) zu zeugen. Aber wenn die Liebe vorbei ist kann man Freunde bleiben. Aber meine Meinung ist, sei nicht abhängig von anderen, sei du dein bester Freund und wie gesagt echte Liebe will immer geben und nicht bitten. Alle Menschen sind auch verschieden.
    Es ist auch gut so, stell dir mal vor alle wären gleich . Alle Kopien keine Orginale. Stell dir mal vor es gäbe nur Bananen und keine anderen Früchte, oh man wie eintönig das wäre.

    Trotzdem danke für deine Antwort, o.k. du hast es nicht komplett beantwortet, ist in ordnung. Ich hoffe du kommst darüber weg, Lieber eelefen, diese Herschmerz das geht vorbei, das geht vorbei.

  5. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    113
    Thanked 116 Times in 57 Posts

    Standard AW: Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?

    Ich bin auch der Meinung, dass private Geschichten hier nicht reingehören..
    Aber wie du schon selbst sagst, warum wieso weshalb es Leid gibt, kann man nicht so wirklich beantworten.

    Der eine fügt dem Menschen bewusst - der andere unbewusst - Leid zu.
    Dies kann jeder verschieden verarbeiten. Der eine geht unter wenn eine ihm wichtige Person davon geht, der andere weiß, das Leben geht weiter.

    Der eine ist stark genug, sich Hilfe zu suchen und zu erkennen, wann er Hilfe braucht.. der andere nicht.

    Ich denke es liegt einfach daran, dass alle Menschen verschieden sind und nicht einige nicht miteinander klar kommen.

    Viele übertragen ihren Hass; wegen dem, was ihnen selbst passiert ist.

    Reden hilft! Aber besser mit einem Freund, einem Familienmitglied, oder sonst irgendwem, dem man genügend vertraut.
    Das ist meist jedoch nicht das Internet.. aber das bleibt euch überlassen!

    Gruß

  6. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?

    Ich schließe mal weil der Thread doch eher in ein Seelsorgeforum gehört und die Community offensichtlich nicht gerade begeistert ist, was solche Themen angeht.
    Wir sind zwar so gut wie jedem Thema gegenüber offen, aber das hier ist dann doch zu privat (zumal bis jetzt noch keine einzige Antwort vorhanden ist, die tatsächlich hier reinpassen würde, Liebeskummer geht vorbei und gehört für mich nicht grade zu den wirklich schlimmen Dingen die einem widerfahren können, ganz nach dem Motto "naja, wenne sonst keine Probleme hast").
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (08.11.2014), Quasar (08.11.2014)

  8. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was ist das Leidsvollste was euch jemals wiederfahren ist ? und wie geht ihr damit um ?

    Geht eine Beziehung zu Ende wird die Situation von beiden unterschiedlich Empfunden. Für den einen geht die Welt zu Ende, während der andere erleichtert ist. Leid ist eine Subjektive Wahrnehmung einer persönlichen Situation. Was du als schmerzhafte Trennung empfindest, kann dein gegenüber völlig anders empfinden.

    Menschen die für eine misslungene Situation bei sich keinen Fehler finden, suchen jemand der an ihrer negativen Situation die Schuld trägt. Oft ist es der Partner, die Schwiegermutter oder ein Freund/-in die als Schuldige ausgemacht werden, da man ja den früheren Partner geliebt hatte. Findet man keinen Schuldigen, wir die Schuld auf Gott oder sonstige geschoben.

    Dabei ist es so, dass zu einer gescheiterten Beziehung grundsätzlich beide beigetragen haben. Zum anderen ist das Ende des alten, der beginn des neuen. Dem alten nachtrauern, sich in seinem Leid wühlen, sperrt für das zukünftige. Stattdessen solltest du dir über das vergangene Gedanken machen um es zukünftig besser zu machen.

    Das zusammen leben muss genauso gelernt, permanent aufgefrischt und nachgebessert werden wie der Führerschein für das Auto. Wer einmal die Fahrprüfung für das Auto absolviert hat und sich nicht permanent weiterbildet, wird früher oder später Probleme im Strassenverkehr bekommen. Manch Schilder kommen dazu, andere fallen weg. Kennt man die Bedeutung eines neusen Strassenschildes nicht, kann man es auch nicht befolgen. Aus dem Grund ist es ratsam, sich in der Beziehung gemeinsam permanent weiterzubilden.

    Beziehungs- und Lebensberatung bietet beispielsweise die Telefonseelsorge, www.caritas.de oder eine Psychologische Beratungsstelle in deiner Stadt an.

Ähnliche Themen

  1. Win7 Cyberghost 5 - Wo bin ich damit überall verbunden?
    Von Published im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 17:58
  2. Ndr Bingo: Habt ihr jemals teilgenommen?
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 00:36
  3. Kommt die Sekte damit durch?
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 11:52
  4. Musik!!! Her damit!
    Von Rabbit im Forum Audio & Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 11:35
  5. Geht bei euch cash2knuddels?
    Von K1NG im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 20:33

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.