-
14.05.2023, 14:36 #31
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.013 Times in 2.911 PostsAW: Mini-PC im Test: Lenovo ThinkCentre M910q Tiny im Vergleich mit dem Raspberry Pi 4 - eine Altern
Kann man prinzipiell auch nehmen. Ich finde das mittlerweile unflexibler, da sich über die Zeit einige Adapter-Kabel v.a. von HDMI auf DisplayPort/DVI/Micro-USB usw. angesammelt haben, die nicht immer gebraucht werden. Ab und zu dann aber doch mal, letztens beispielsweise eine Grafikkarte gehabt, die nur zwei DVI-Anschlüsse besaß. Mit den Adaptern kann ich gerade die HDMI-Kabel jederzeit tauschen (etwa gegen längere) sowie eigenständig nutzen. Oder eben bei Bedarf einen Adapter anschließen.
-
19.05.2023, 13:55 #32
Thanked 16 Times in 14 PostsAW: Mini-PC im Test: Lenovo ThinkCentre M910q Tiny im Vergleich mit dem Raspberry Pi 4 - eine Altern
Dank dir habe ich eine so tolle Kiste für meinen Proxmox-Home-Server angeschafft. Ohne dich wäre ich nie auf die Idee gekommen. 1000 Dank!!
Eine kleine Frage dazu: Mein Server läuft meist bei 1-2 % Auslastung. Wie viel Watt würde ich sparen, wenn ich (neben anderen CPU-Spar-Modis) auch den Turbo-Boost deaktivieren würde? Empfehlst du dies?
Kommentar von Pablo Wildhaber.
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.