1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.655
    Thanked 9.063 Times in 2.951 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Smarte Geräte werden teuer oder dumm: So lassen dich HiFi-Hersteller in die Abo-Falle laufen


    Wer externe Dienste einbindet, macht sich abhängig. Über Drittanbieter sollen Kunden von Internetradios/AV-Receivern der Hersteller Sony, Denon und Marantz plötzlich ein immer teurer werdendes Abo abschließen - für Funktionen, die vorher im Kaufpreis enthalten waren. Käufer bleiben auf den Kosten sitzen. Nur Yamaha versucht sich an einer kundenfreundlichen Lösung.

    Zum kompletten Artikel im U-Labs Portal


  2. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    834
    Thanked 22 Times in 20 Posts

    Standard AW: Smarte Geräte werden teuer oder dumm: So lassen dich HiFi-Hersteller in die Abo-Falle laufen

    Kommentar von Data Android:
    :-) das gibt es bei anderen Geräten schon lange. Microsoft hat Skype von allen Smart TV genommen. Ein Hinweis das die Smarten Dienste nicht vom Gerätehersteller sichergestellt werden können fehlte schon immer.
    Grüße

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.655
    Thanked 9.063 Times in 2.951 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Smarte Geräte werden teuer oder dumm: So lassen dich HiFi-Hersteller in die Abo-Falle laufen

    Habe ich bei Skype nicht mitbekommen, möglicherweise weil ich das nicht nutze und zu der Zeit noch kein RSS genutzt habe. Allerdings im Smart-TV Bereich. Da ist sich ein Gerätehersteller nicht mit Google einig geworden und hat die YouTube-App entfernt. Andere haben die Unterstützung für ältere TVs eingestellt. Durch die Einstellung fallen zwar noch keine Funktionen weg. Mangels Wartung wird es eine Frage der Zeit sein, bis das passiert. Vom Sicherheitsaspekt ungepatchter Geräte ganz zu schweigen. Könnte man wohl mittlerweile leider eine Serie draus machen...


Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel werden apokalyptisch teuer! Was tun?
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2023, 23:08
  2. Gutschein im Paket. Schnäppchen oder Falle?
    Von Fritz im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2022, 17:20
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.