Sky.NET (19.12.2014)
-
18.12.2014, 23:14 #1
Thanked 17 Times in 12 PostsKaufberatung: Passender 4k-Monitor
Palim Palim Kinnas!
Also ich hab folgendes Rig: gtx970 i7 4770k @3,5GHz 16GB RAM
Das Ding ist ausgelegt auf irgendwann noch eine gtx970 rein zum SLI Betrieb, eine Übertaktung des i7 4770k @4,5GHz (Silverarrow, Fractal Design Define XL R2 Black Pearl und Z87 MPOWER MSI schafft das locker) und nochmal 16 GB RAM.
Ich habe schon zwei Monitore. Einen in 1600er Auflösung, einen mit FullHD. Jetzt hab ich mir mal gedacht klotzen nicht kleckern über den zwei Bildschirmen hast du eine Wand. Kann man da vllt einen Monitor/Fernseher mit etwa 900 bis 1000 mm Breite über ne Wandhalterung montieren und dann zusätzlich als dritten Monitor verwenden?
Ist halt die Frage: Lieber nen Fernseher oder nen Monitor, lieber warten bis sich 4K rentiert oder einfach FullHD, zieht das der PC oder wird er nach der zweiten gtx970 verlangen?
Beste Grüße
PS: Sorry dass ich hier so Frage aber irgendwie kann ich selbst nicht nach all dem Googlen abschätzen ob sich 4k auf 1000 mm Breite schon lohnen bei 3,5 m Sichtabstand lohnen wenn ich aufm Bett chille und auf den großen Monitor schaue...
-
19.12.2014, 00:36 #2
AW: Weiß nicht was ich suche - geht um Fernseher oder Monitore 4K und 1080p
Würde dir zu 19ern raten, irgendwann wird die sichtfläche einfach zu groß und unübersichtlich...
Kann dann so aussehen mit 19ern (is mein 'workspace'):
In der Mitten nen 4K macht natürlich alle Male Sinn... würde ich so auch empfehlen... auch bei 3,5m Abstand.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
19.12.2014, 19:49 #3
Thanked 17 Times in 12 PostsAW: Weiß nicht was ich suche - geht um Fernseher oder Monitore 4K und 1080p
Digga das Hilft mir zwar minus und ist auch 10^-6 die Antwort auf irgendeine Frage die ich gestellt habe - ABER DIESE PACKUNGEN AN DER WAND! WTF WIE GEIL IST DAS BITTE! WILL: HABEN: MUSS: WO!!!! WIE!!!??? *EpilletischerAnfallON*
PS: Alter this Boxen xD Aber selbst deine 19er mit Neigung sind ein Traum! Launchcontrol läuft bei Papa oder wasGeändert von tolky99 (19.12.2014 um 19:50 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to tolky99 For This Useful Post:
-
19.12.2014, 20:44 #4
Alter, rast aus XD
Wo? Wie? Halt nicht immer alles an Kartons wegwerfen wenne neue Graka/Mainboard etc. kaufst, sondern einfach an die Wand pinnen, Bilder aufhängen kann jeder, ein Vollblut-Nerd hängt seinen Stuff an die Wand xD
Die Wand war mir schlicht zu kahl, also einfach was 'kostenloses' drangeklatscht... aber ja, is geil geworden xD
Die Boxen sind Baujahr = mein Geburtsjahr (1986), is halt so!
Was die 19er betrifft:
Da kommt noch einer zu, wie du siehst fehlt da was xD
Evtl. kaufe ich mir auch mal 5 exakt die gleichen, sieht dann viel besser aus denke ich
"Launchcontrol" haha xD
Bin Programmierer und benötige oft so viele Screens beim Arbeiten ('benötigen' nicht, aber sie erleichtern einem die Arbeit)
Zu deiner Frage:
ich hatte da doch was zu gesagt:
In der Mitten nen 4K macht natürlich alle Male Sinn... würde ich so auch empfehlen... auch bei 3,5m Abstand.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
19.12.2014, 20:54 #5
Thanked 17 Times in 12 PostsAW: Weiß nicht was ich suche - geht um Fernseher oder Monitore 4K und 1080p
Ja ist mir schon klar wie du an die Packungen kommst. Aber wie hast du die drangehangen? Stelle mir das nicht so einfach vor - jedenfalls nicht zerstörungsfrei... Hinten Loch rein und dann an den Nagel hängen.
Nice die Boxen. Hab mir letztens Creative Gigaworks T40 und seitdem nur noch FLAC. Läuft eigentlich die Dinger sind nice!
Ja wenn alles gleich aussieht ist das ja perfekt so nach'm Motto: Ich hab ich hab ich hab ich hab Style und das Geld - ich kauf 19er weil das dem Programmierer so gefällt!
Ja wem sagst das! CAD und Matlab ohne zwei Bildschirme aufwärts ist die Hölle. Das ist echt Arbeitserleichterung. Bei mir hilft da Widescreen mehr als dir - programmieren kann man auch auf 4:3 19er super.
haha xD besorg dir mal so ein Oldschool Mikrofon mit rotem Knopf und wenn mal wieder der Code nicht funzt reinsprechen: Housten wir haben ein Problem xD
Ja ich weiß du hast da was zu gesagt: Aber welcher? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm und so... Achja und ob der PC das zieht dies das. Ob man warten soll oder nichtweißte? Ich hab da bisyco mehr erwartete
PS: Wegen der Frage vorhin - sorry. Wusste nicht dass man das hier nicht darf ^^ kommt nicht wieder vor!
-
19.12.2014, 21:07 #6
Ich mach doch die Packungen nicht kaputt 0o bist du IRRE? XD
Für sowas gibts (Doppelseitiges)Klebeband, nur über 20° Heizen is dann nicht mehr, da kommt dir alles vonner Wand runter (und natürlich besser nix benutzen was dir nachher die Tapete mit runterreißt, war nicht so einfach da was zu finden)
Eher nicht XD die 19er sind für: Skype + Vorschau + Recherche + Film nebenbei + Debugfenster etc.
Coden tu ich schon noch auf dem 27er in der Mitte.
a.) bist du dann schon mal im Falschen Sub (Kaufberatung wäre richtig, da schieb ich das jetzt auch hin)
b.) ist deine Frage etwas komisch gestellt, so dass man nicht richtig versteht was du meinst, wenne das ganze etwas umformulierst und konkretisierst, wäre allen geholfen (dir am meisten, weil man dich dann auch versteht)
c.) dein Threadtitel ist ebenfalls nicht wirklich hilfreich, besser wäre gewesen "Kaufberatung: Suche passenden 4K Monitor" oder sowas, damit man direkt sieht was du meinst
Musst dich nicht entschuldigen, meine VW war ja auch nicht persönlich gemeint xD
Wenn du solche Fettnäpfchen zukünftig vermeiden willst, rate ich dir die Forenregeln zu lesen:
https://u-labs.de/regeln
das steht nämlich drin "how the shit works here" xD
Zu deinem eigentlichen Anliegen werde ich später oder morgen was raussuchen, jetzt is erstmal Freitag und Feierabend-Eierschaukeln angesagt, eventuell hilft dir ja noch wer anders ausm Forum in der Zwischenzeit.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
tolky99 (19.12.2014)