1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.743
    Thanked 8.851 Times in 2.787 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Videobeitrag #2 analysiert einen derzeit verbreiteten Kettenbrief. Dieser behauptet, WhatsApp habe heimlich über Nacht die Gruppeneinstellungen verändert - es würden Angriffe sowie Spam-Nachrichten drohen.

    Wie auch beim letzten Beitrag erscheint parallel zum Video die Textversion im Portal: WhatsApp ändert heimlich die Gruppeneinstellungen = Angriffe und Spam?  Kettenbrief einfach erklärt (Text + Video)



    Haben Personen die Ihr kennt einen ähnlichen "Kettenbrief" erhalten? Oder sogar ihr selbst?
    Was denkt ihr ist die Motivation der Menschen, solche Meldungen in Umlauf zu bringen?

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    334
    Thanked 116 Times in 73 Posts

    Standard AW: "Jeder" kann in Gruppen einladen - Angriffe und Spam durch heimliche WhatsApp-Änderung? Kettenbr

    Hallo ich habe viele Menschen in meiner Verwandtschaft die so einen Kettenbrief bekommen haben.
    Wenn sie mir diesen Ketten brief zugesendet haben habe ich mit deinem Viedeo geantwortet und es hat ihnen geholfen.
    Ich denke die Motivation ist den anderen Menschen Angst zu machen denn das ist ihr privatestes was es gibt so wie ein Tagebuch auf dem Handy.
    Der Brief verbreitet sich sehr schnell aufgrund dessen das die Personen die ihn bekommen aus Angst den Brief weiter an den nächsten senden und immern so weiter und irgendwann hat den jeder auf dem Handy.

    Danke DMW007 dass du so ein Video dazu gemacht hast.
    LG Hase

  3. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    DMW007 (11.06.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.