1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Die Ausmaße der hohen Flüchtlungszahlen nehmen neue Dimensionen an: In NRW wird eine 51-Jährige Mutter gekündigt, weil in ihrer Wohnung Asylanten unterbracht werden sollen - aus Platzmangel. "Mangels Alternative" müsse man das Mietverhältnis kündigen heißt es. Die Frau ist enttäuscht und macht ihrem Ärger im Netz Luft, wodurch ihr kleines Dorf mit weniger als 7000 Einwohnern bekannt wird. Sie beklagt auch, dass etliche Häuser im Ort leer stehen würden, wieso man die nicht nutzt anstatt sie auf die Straße zu setzen. Der verantwortliche Bürgermeister weißt jede Schuld von sich und versteht den Medienrummel nicht. Ganzen Artikel lesen




    Das ist ja wohl unverschämt! Einwanderer unterbringen schön und gut, aber dafür Deutsche rauswerfen? Wo sind wir da bitte angekommen? Dadurch wird das Problem doch nicht gelöst sondern verlagert, die Frau braucht schließlich auch eine Wohnung. Was denkt man sich dabei? Flüchtlinge unterbringen um jeden Preis, scheißegal auf wessen Kosten?

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    27
    Thanked 16 Times in 8 Posts

    Standard AW: Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Ich kann es einfach nicht fassen, welche Ausmaße diese Flüchtlingswelle auslöst. Die Menschen verschließen ihre Augen vor den Gefahren und lassen sich leider durch die falschen Berichterstattungen der Medien blenden. Natürlich sollte man sich darum bemühen, Menschen aus Kriegsgebieten Sicherheit zu bieten, aber was hat denn Finanzielle Sicherheit mit politischer Sicherheit gemein? Wieso werden fragende und kritische Bürger mittlerweile sofort als Nazis betitelt?
    Ich selbst habe auch Migrationshintergrund, ich lebe hier jetzt in der 3. Generation unserer Familie in Deutschland, ich sehe mich ebenso als deutschen Staatsbürger.

    Es ist auch einfach so unglaublich die Situation, welche sich an den Hauptbahnhöfen abgespielt hat, bzw. immer noch abspielt. Wir feiern diese Menschen, als hätten sie etwas für die Menschheit vollbracht. Natürlich sind verfolgte Menschen hier herzlich Willkommen, jedoch verschließen die Bürger ihre Augen vor der Zukunft. Mit dem jubeln und verschenken von Kuscheltieren ist die solidarische Pflicht gegenüber dieser Menschen noch bei weitem nicht getan. Irgendwann wird es den Flüchtlingen nun mal nicht mehr reichen in ihrer "Erstaufnahmeeinrichtung" (viele beschweren sich ja bereits zu beginn über diese).

    Man führe sich alleine die jetzigen Kosten der Asylanten vor Augen, für 800.000 Menschen waren Gelder in höhe von 10 Mrd. veranschlagt worden. Prognostiziert werden aktuell 1.000.000 Flüchtlinge. Wenn man jetzt noch den Familiennachzug bedenkt, welcher sich auf mindestens 2-3 Familienangehörige pro Flüchtling belaufen dürfte. Kommen etwa mindestens 3.000.000 Menschen zu den jetzt vorausgesagten 1.000.000 dazu. Das sind bereits 4.000.000. Alleine dieses Jahr, und es ist ja nicht so, dass die Flut der ankommenden Flüchtlinge abreißt, im Gegenteil alleine in der Türkei sitzen derzeit etwa 2.000.000 Flüchtende Menschen (welche lt. Interviews (nicht deutscher Medien) ebenfalls nach Europa, also meistens Deutschland oder Schweden, weiter wollen).

    Spätestens nächstes Jahr werden wir das gänzliche Ausmaß der falschen politischen Entscheidungen Merkels zu spüren bekommen.

    Ganz im Sinne der Kanzlerin, abwarten und Tee trinken.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Signify For This Useful Post:

    avp6666 (25.09.2015), DotNet (25.09.2015), Shiny-Flakes (25.09.2015)

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Ab einer Dauer von 8 Jahren gilt eine Kündigungsfrist von neun (9) Monaten,
    von daher kann ich den Aufreger nicht verstehen und den Kündigungsgrund schon gar nicht!

    http://www.finanztip.de/kuendigung-mietvertrag/

    Wenn die Frau jetzt Wiederspruch einlegt, ggf. noch gegen die Kündigung klagt,
    hat die sehr gute Aussichten das hier ein Gericht dem Vermieter einen Scheitel zieht.

    Ein berechtigtes Interesse sieht anders aus.
    Der Bürgermeister hätte ein gutes daran getan als Kündigungsgrund nicht die Asylanten an zu führen!

    Ich vermute da einen ganz anderen Hintergrund, und den Kündigungsgrund als nur vorgeschoben.
    Geändert von Darkfield (25.09.2015 um 05:51 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #4

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Wo enden diese Aktivitäten noch? Demokratie total fehl am Platze. DDR-Methoden sind das. Dies ist eine klassische Steilvorlage für die rechtsradikalen Parteien. Nicht nur das, dadurch wird sich das Blatt der Willkommenskultur und das beliebte Slogan (Welcome Refugees) schneller wenden, wie es bisher geschehen ist. Dieser Bürgermeister macht sich zum Trottel und Feind seiner Bürger in Nieheim und Deutschland. Dies ist eine eindeutige Attacke gegen die deutsche Bürgerschaft und die Demokratie. ich hoffe, dass jetzt mal auch der letzte noch schlummernde Bürger aufwacht und hier etwas geschieht. Was hier passiert ist absolut inakzeptabel. Allerdings sind nicht die Flüchtlinge Schuld, sondern diese verlogene und korrupte Politik.
    Free your mind and your ass will follow...

  6. #5
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Ich finde es einfach ne Unverschämtheit eine Frau zu Kündigen NUR wegen Platz Mangel an Flüchtige?
    Also bitte ja, die sind NUR auf die Flüchtige Fixiert und Verstehen UNS DEUTSCHE nicht, wie wir uns dabei fühlen.
    Warum wollen die meisten Flüchtige nach Deutschland?
    Die Meisten sagen da habe ich ein besseres Leben, ok ich kanns verstehen aber auf einmal sind die Leute "Überfordert" von den Zahl der Flüchtige
    Einfach Super idee, wir schmeisen die Deutschen aus den Wohnungen raus damit Flüchtlinge sich wohl fühlen.
    Die Meisten werden bestimmt wie die Rümänen und Bulgaren, einfach nix verstehen Geld kassieren und die Leute Beklauen

    Danke Deutschland wir Lieben dich =(
    Das ist kein Deutschland mehr

    wird immer Schlimmer =(

  7. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.400 Times in 885 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Interessant zu beobachten wie sich Menschen von den Medien beinflussen lassen. Medien berichten über einen Bundesweiten Einzelfall und Leser brechen in Hysterie aus.
    Vergessen wird, dass auch diese Mieterin Kündigungsschutz geniest.
    Wenn man weiss, das grundsätzlich jeder Mietvertrag aus bestimmten Gründen gekündigt werden kann,
    legt sich die Aufregung recht schnell.

  8. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (28.09.2015)

  9. #7

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Deutsche Mieter wegen Flüchtlingen gekündigt

    Man muss prinzipiell mit Meldungen aus der Boulevardpresse aufpassen. Man kennt ja die Referenzen nicht.

  10. The Following User Says Thank You to JeroBork For This Useful Post:

    Darkfield (28.09.2015)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Post - Nächsten tag da
    Von Hatilexa im Forum OffTopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 19:45
  2. [CS] Deutsche Multigamer
    Von Headstyle im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:36
  3. Deutsche Proxy IP:Port
    Von One Way im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:27
  4. Hilfe: Werde gekündigt
    Von Silent im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 11:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.