1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.821
    Thanked 8.868 Times in 2.798 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Nach dem ersten Beitrag zur Vorstellung von NextCloud 23 Hub II mit der neuen Collabora Online Integration habe ich mir in diesem Beitrag die Installation auf einer vorhandenen NextCloud 23 angeschaut und werfe auch einen Blick auf das Upgrade einer älteren Version 22. Der Schwerpunkt ist der eingebaute Code-Server, womit sich Collabora schnell und einfach installieren können soll. Dies habe ich für euch getestet.

    Zur Textversion im U-Labs Portal


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (24.12.2021)

  3. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    140
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Hallo ,
    auf der Suche einer Lösung des Problems, dass der CODE-Server nach einem Neustart nicht automatisch startet, bin ich hier gelandet. Also ja, bei mir das gleiche Problem und ich werde jetzt auf einen eigenen CODE-Server umsteigen. Ich hatte da ja schon einen eigenen CODE-Server installiert, aber die Lösung von NC 23 erschien mir einfacher im Handling. Danke für die genaue Funktionsbeschreibung und den Sicherheitshinweisen. Mit dem exec war mir nicht bewusst.
    Tolles Video.
    Vielen Dank.
    Christian



    Kommentar von Christian Meysing.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.