Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte
  1. #41
    Avatar von Wolf
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 112 Times in 53 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Tagsüber verkrieche ich mich in die kühlste Ecke meiner Wohnung. Abends bin ich wieder alltagstauglich und bewege mich in die Nähe eines Gewässers, um dort mit Freunden ein kühles Bier zu genießen.

    Unter der Woche bin ich leider größtenteils an das Büro gebunden, wo es glücklicherweise eine tolle Klimaanlage gibt.

  2. #42

    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Für mich gibt es nichts schöneres als die Badesachen zu Packen und ab an die Ost oder Nordsee .
    Und morgens alle Fenster auf und wen die Sonne hoch kommt wieder schliessen .

  3. The Following User Says Thank You to zorro6019 For This Useful Post:

    Darkfield (28.05.2017)

  4. #43

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    die füße in kaltes wasser stellen bringt aus was. man sollte es aber nicht übertreiben.

    mfg stedenon

  5. #44

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Einen Satz Klamotten in das Eisfach legen, so eine Stunde sollte reichen. Dann alles anziehen, und fertig ist der kühle Genuss.

  6. #45
    Avatar von Funbaer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Ab ins Schwimmbecken und abkühlen. Wenn man keins in der Nähe hat hilft auch super ein Kinderplantschbecken zum abkühlen. Mit einem lecker kühlenden Getränk kann man es super aushalten. Um es im Zimmer so kühl wie möglich zu halten, hilft nur morgens ganz zu früh zu lüften und dann alles zu zu machen und das Rollo runter zu lassen, bis es Abends wieder erträglicher wird.

  7. #46

    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    40
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Kaffee hilft auch, auch wenn du es nicht glaubst aber Warme getränke sind im Hochsommer besser wie eiskalte getränke. Sie sorgen dafür das du nicht so schwitzt weil deine Körper innen temperatur höher wird.
    und Kaffee hat zwei sachen die der bewirkt. Erstens Wach werden durch den Koffein, jedoch haben studien bewiesen das wenn du Kaffee trinkst und dich danach direkt hinlegst und dein Körper abschaltet dann wirkt er ermüdend und hilft beim Einschlafen

  8. The Following 2 Users Say Thank You to demhop For This Useful Post:

    Darkfield (09.06.2017), Fritz (08.06.2017)

  9. #47
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Hundstage 2019: 23. Juli bis 23. August 2019 in Europa Kleiner-Kalender.de"Die Hammer-Hitze kommt nach Deutschland. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Temperaturen in der kommenden Woche über das Allzeithoch von 40,3 Grad aus dem Jahr 2015 klettern. Das ist hohes Fieber – medizinisch gesehen. Was die Hitze jetzt noch außergewöhnlicher macht: So früh im Jahr gab es noch nie Hitzerekorde. Die 40,3 Grad wurden im Juli und August gemessen. Der Hitzeschwerpunkt wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Nordrhein-Westfalen liegen. Wie lange die brutale Hitze anhält, ist noch nicht sicher. wetter.de

    Dieses Jahr beginnen die "Hundstage" früher als gewohnt. Jeder sollte sich auf die Hitze vorbereiten indem er sich beispielsweise mit viel Wasser versorgt und seine Haut gegen Sonneneinstrahlung schützt und körperliche Anstrengung meidet.

    Manche Menschen wollen ihre Gewohnheiten trotz der Hitze nicht ändern und gehen beispielsweise zum laufen oder Fahrrad fahren. Diese Menschen werden einen Hitzeschlag erleiden.
    "Die Hitzeerschöpfung ist eine Form des Hitzeschadens. Gegenstand der Hitzeerschöpfung ist, dass dem Körper Flüssigkeit und Elektrolyte entzogen werden, die er für seine Funktionen benötigt. Die Symptome der Hitzeerschöpfung ähneln stark den Symptomen eines Schocks. Entsprechende Symptome sind beispielsweise Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen oder auch eine eintretende Bewusstlosigkeit. " medlexi.de

    Das Wetter in Deutschland wird durch die Temperaturschwankungen als lästig empfunden. Wenn die Wettertemperatur innerhalb kurzer Zeit steigt und durch einen Regenschauer oder über Nacht die Temperaturen um mehrere Grade fallen, wird das als unangenehm empfunden da der Blutdruck versucht der Temperaturschwankung entgegenzuwirken.

    "Nach der ASR können die Beschäftigten demnach auch bei Raumtemperaturen von +35 Grad Celsius und mehr weiter tätig sein. ... Unerfreulicherweise gibt es noch keine eindeutige Rechtsprechung der Arbeitsgerichte zum Thema der Über- bzw. Unterschreitung von Temperaturen am Arbeitsplatz." Verdi.de Sprecht mit eurem Betriebsrat oder eurem Chef ob das Arbeiten beit Hitze noch sinnvoll ist und nehmt euch frei. So könnt ihr die Hitze ohne körperliche Anstrengung, im Schatten mit kühlen Getränken aussitzen.

  10. #48
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Trinken, Trinken und noch mehr Trinken!
    Selbst mit einer Klimaanlage sind solche Tage kaum auszuhalten.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. #49
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Sommer knackt Jahrzehnte alte Höchstmarke Stern.de

    Aktuell erreichen die Temperaturen fast die 40 Grad Marke. Für Menschen in Europa sind die Temperaturen ungewohnt und quälend. Daher stellt sich die Frage, wie man sich bei hohen Temperaturen richtig verhält und man Abkühlung bekommt.

    Auch wenn nun Klimaforscher den Klimawandel und die Erderwärmung für die Hitzewelle verantwortlich machen Wetter.de interessiert sich der einzelne mehr dafür, wie er etwas Kühlung in seine Dachwohnung bringen kann um ausschlafen zu können. Schichtarbeiter, die tägsüber schlafen betrifft das besonders.

    Sportler stellen sich die Frage ob körperliche Anstrengung in der Hitze möglich sein. Grundsätzlich ist sport bei hohen Temperaturen möglich, allerdings sollte man sich fragen ob das unbedingt notwendig sei. Falls man sport bei hohe temperaturen treiben möchte, solle man die Haut gegen Sonneneinstrahlung schützen und genügend trinken, meint die Aerztezeitung.de. Straßenbauer die bei den aktuellen Temperaturen teeren, stellen sich diese Frage nicht, da sie ihre Arbeit erledigen müssen.

    Auch Autofahrer plagt die Hitze. Durch die hohen Temperaturen können sich Straßen plötzlich verformen und es entstehen Blowups, warnt der ADAC die Autofahrer. Vor leichtsinnigem Autofahren in brütender Hitze mit Flipflops oder Eis am Steuer warnt der ADAC die Autofahrer.

    Da stellt sich die Frage, wie kann man sich bei diesen hohen Temperaturen helfen etwas Abkühlung zu bekommen um diese Hitze zu überleben? Natürlich wäre es optimal, sich in einem Klimatisierten Raum einzuschließen und abzuwarten bis die Hitzewelle vorbei ist. Allerdings würde man dadurch den Stromverbrauch steigern und dadurch zum Klimawandel und damit zu den steigenden Temperaturen beitragen. www.geo.de.

    Die Hitze bringt alles durcheinander. Wie kann man sich gegen die Hitze wehren, wenn man tagsüber arbeiten muss und abends in seinem warmen Zimmer schlafen möchte?

  12. #50
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Was tun gegen Hitze?

    Mein Pro-Tipp: Hochparterre-Wohnung in einem Rotklinker-Haus. Selbst heute, bei 35° C Außentemperatur blieb es bei uns in der Wohnung konstant unter 22 Grad. Top.
    Die andere Seite der Medaille: im Winter ist es ein wenig zu kalt.

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Notwehr gegen die NSA
    Von Herox im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 23:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.