Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Die BILD-Zeitung hat in einem Pilotversuch am letzten Dienstag damit begonnen, Nutzer von Werbeblockern wie AdBlock Plus von Ihrem Online-Angebot auszuschließen. Damit soll den zuletzt stark gestiegenen Verlusten entgegengewirkt werden, die durch das Blockieren von Internetwerbung verursacht werden. Mittlerweile geht der Axel-Springer-Verlag aber noch einen Schritt weiter und mahnt selbst Anleitungen ab die zeigen, wie sich die Blockierung durch entsprechende Filterregeln umgehen lässt. Damit lässt sich das Angebot verwenden, ohne Werbung sehen zu müssen.


    Was ist eure Meinung zu diesem drastischen Schritt seitens des Axel-Springer Verlages?
    Nutzt ihr das Online-Angebot der BILD überhaupt? Wenn ja: Habt ihr eine Ausnahmeregel in eurem Werbeblocker eingerichtet? Oder boykottiert ihr das Blatt wegen seiner Adblock-Sperre?


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Fritz (24.10.2015)

  3. #2
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 169 Times in 128 Posts

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Wozu noch so ein Drecks verein unterstützen?
    Ich hoffe einfach das die sich damit viele user vergraulen denn die haben das verdient!
    Gibt doch genug seiten z.b Nachrichten - Sport - Dokumentationen - Wissen - N24.de

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    BLÖD-Online?
    Nö, links liegen lassen!

    So wie ich alle Seiten mit derartig viel Werbung ignoriere.

    Und ich finde die müssen mit ihren Abmahnungen voll auf die Fresse fallen, dass muss ein Richter denen
    mal deutlich machen das man Techniken des Internet nicht verbieten kann.
    Filesharing, z.B., ist ja dem Grundsatz nach auch nicht Illegal - auch wenn das die Content-Industrie uns immer weis machen will -,
    es kommt immer auf den Inhalt an.
    Genau so wenig ist die Technik der Filterung und Blockierung NICHT ILLEGAL, und somit auch nicht Abmahnfähig.

    Soll der Scheissladen doch pleite gehen, ist sicherlich kein Verlust für die BILDenden Medien.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #4
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Es ist doch toll das die das eingeführt haben so weis man direkt: "Oh, bloß weg von dem schmarrn". Dann sucht man sich halt ne andere Quelle

    Ich müsste lügen da ich gar nicht mehr weis wann ich das letzte mal auf Bild war, eigentlich totaler quatsch.

  6. #5

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Wenn man mal davon absieht, dass es die nervige BILD ist, um die es geht - ich verstehe da eine Sache nicht. Die Forderung, den Ad-Blocker abzuschalten, wenn man kostenfrei lesen will, ist das eine. Der Ad-Blocker hat allerdings die Möglichkeit der Deaktivierung entweder nur für eine Seite bzw. die BILD an sich oder auch eine Deaktivierung "überall". Wieso will diese Zeitung, dass man "überall" deaktiviert, also auch alles andere, was mit ihr selbst gar nichts zu tun hat?

  7. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Durch diese Aktion kann Bild ihre Klientel besser beeinflussen. Wer Werbung zulässt, möchte beworben werden. Diese Kunden lassen sich an die Werbewirtschaft noch besser verkaufen. Für Bild sicher ein Gewinn.

    Mündige Bürger, die sich informieren und nicht unterhalten möchten, brauchen diese Boulevardzeitung nicht. Solche stört es nicht ausgeschlossen zu werden
    Geändert von Fritz (24.10.2015 um 22:29 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (25.10.2015)

  9. #7
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Grundsätzlich bin ich gegen Werbeblocker, habe aber für ganz penetrante Seiten einen deaktivierten installiert.

    Ich lese die Bild nicht. BILD.de kann ich trotz aktiviertem AdGuard problemlos "verwenden". Allerdings machen mir folgende Werte Sorgen - wie zugebombt wird man von der BILD eigentlich?
    Name:  bild.png
Hits: 291
Größe:  2,5 KB

  10. The Following 5 Users Say Thank You to CDLF For This Useful Post:

    colasuchti (24.10.2015), Darkfield (25.10.2015), DMW007 (21.11.2015), DotNet (24.10.2015), Jokuu (10.09.2017)

  11. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Wie zu erwarten hat die anscheinend erfolgreiche Aktion von Bild.de Folgen: Bereits im vergangenen Monat haben mehrere Medien angekündigt, Adblocker-Nutzer aussperren zu wollen oder derartige Schritte immerhin zu prüfen. Darunter sind beispielsweise Stern.de, Sueddeutsche.de, oder Spiegel Online. Mit Yahoo gibt es im Bereich der größeren Internetportale nun einen ersten Nachzügler: Nach dem einzelne Nutzer laut eigenen Aussagen nicht mehr auf ihren Mail-Account zugreifen konnten, bestätigte Yahoo die Sperre in einer Stellungnahme. Der Pressesprecher erklärt, dass Yahoo derzeit in dieser Thematik einen Test bei einzelnen wenigen Nutzern in den USA durchführt. Allerdings lassen sich auch diese Sperren recht einfach umgehen, entsprechende Anleitungen befinden sich bereits im Umlauf. Ob Yahoo dagegen ähnlich aggressiv mit rechtlichen Schritten vorgehen will, ist bislang nicht bekannt.


  12. #9

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    BILD ist der letze Abschaum sowas lesen nur zurückgebliebene Menschen die verblendet sind.
    Also unterstüzt werden sie von mir nicht!

  13. #10
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: BILD sperrt Adblock-Nutzer aus und mahnt Filterregeln ab

    Seitdem ich Adblock installiert habe, ist das Internet ein Paradies. Wenn jetzt tatsächlich andere Seiten mit der Adblock-Sperre nachziehen wollen (etwa Spiegel und sueddeutsche), dann werde ich wohl doch einigermaßen genervt sein. Wie umgeht man denn eine Adblock-Sperre? Hat jemand einen Link?

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Urteil: Whitelist in Adblock Plus zulässig
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:29
  2. Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
    Von Chrissy im Forum Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 02:32
  3. Übertragungsvolumen - Adblock Plus
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 23:53
  4. Adblock Erkennung umgehen?
    Von One Way im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 22:47
  5. Youtube mahnt Nutzer wegen Vogelgezwitscher ab
    Von Mickeyy im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 00:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.