1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Sicherer Crypto-Messenger als Alternative zu WhatsApp: Über 50% Rabatt bei Threema

    Nachdem Facebooks Versprechen, WhatsApp als eigenständigen Dienst zu betreiben bereits zwei Jahre nach der Übernahme gebrochen wurde, macht sich wieder Unmut bei den Nutzern breit. Alternativen wie Threema, die mehr Sicherheit und Datenschutz versprechen, erfreuen sich eines regen Zuwachses. Um den Wechsel attraktiver zu machen, bietet der Crypto-Messenger Threema aktuell eine Rabattaktion an: Anstatt für 2,99 € zahlen Android-Nutzer derzeit 1,29 Euro für die App. Im Apple-AppStore werden sogar nur 99 Cent fällig. Mehr Infos im Portal: Über 50% Rabatt auf Threema-Messenger im U-Labs Portal

    Seid ihr durch den sinkenden Datenschutz bei WhatsApp durch die Facebook-Unternehmensgruppe besorgt und habt möglicherweise schon Alternativen wie Threema ausprobiert?
    Wenn nein, wieso nicht? Falls ja, wie ist euer Eindruck von diesem Messenger?

    Ist der Kaufpreis für die Threema-App ein Hindernis, das dem Austesten im Wege steht? Wenn ja, wieso? WhatsApp hat bis vor kurzem auch noch knapp 1 € gekostet, sogar pro Jahr. Viele Nutzer haben ihn damals gekauft, obwohl er für Sicherheitslücken bekannt war, um die sich der damalige Inhaber nur sehr spät oder gar nicht kümmerte.

    Oder nutzt ihr lieber Open Source Alternativen wie Signal (ehemals TextSecure)?

    Möglicherweise habt ihr euch ja auch bereits selbstständig um den Schutz eurer Daten gekümmert, und seid daher von den aktuellen Vorfällen bei WhatsApp vollkommen unbeeindruckt


  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (08.09.2016), SphinxDOPE (08.09.2016)

  3. #2

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Sicherer Crypto-Messenger als Alternative zu WhatsApp: Über 50% Rabatt bei Threema

    Telegram!

    Kostenlos - Open API - Sicher - Gruppen - Alle Plattformen & noch viel mehr...

    https://telegram.org/

  4. The Following User Says Thank You to SphinxDOPE For This Useful Post:

    Darkfield (09.09.2016)

  5. #3
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Sicherer Crypto-Messenger als Alternative zu WhatsApp: Über 50% Rabatt bei Threema

    Zitat Zitat von SphinxDOPE Beitrag anzeigen
    Telegram!
    Während Telegram von der Usability praktisch ist (insbesondere, dass man Nachrichten für den gleichen Account auf mehreren Geräten empfangen kann), ist das auch der Grund, warum es aus Sicherheitsperspektive schlechter abschneidet als WhatsApp.
    Tatsächlich sicher sind bei TG nur "secure chats", die man explizit aufrufen muss - damit gehen dann aber wiederum keine Gruppen mehr, man kann Nachrichten nur auf einem Gerät empfangen, ... - insgesamt verliert TG in secure chats alle Alleinstellungsmerkmale.

    Des weiteren ist zwar die API offen, nicht aber der Code, der die Server befeuert - AFAIK hat Telegram sich noch nicht mal von einem unabhängigen Dritten bestätigen lassen, dass sie die normalen Chats nicht mitlesen.

    Ansonsten (neben den angesprochenen WhatsApp, Telegram und Threema) gibt's noch Wire und Viber. Das größte Problem aus meiner Sicht ist aber: Ich kann mir zwar den besten Messaging-Dienst raussuchen, aber am Ende nutze ich doch den, mit dem ich meine Freunde und Bekannte erreichen kann - und im Moment sind das bei mir Whatsapp und Telegram , während mein Akku dafür bezahlt, dass ich über zig Plattformen erreichbar bin, damit evtl irgenwann doch meine private Kommunikation privat bleibt.
    Geändert von Leuchtturmwärter (10.09.2016 um 16:21 Uhr)

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Leuchtturmwärter For This Useful Post:

    Benzol (27.01.2017), DMW007 (09.06.2020)

Ähnliche Themen

  1. Threema für Windows Phone erschienen
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 21:23
  2. Sicherer Modus auf Youtube
    Von watermeloN im Forum Musik ♫
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 00:56
  3. Sicherer Schutz !?
    Von Silent im Forum Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 15:20
  4. Marihuana sicherer als Erdnüsse
    Von DMW007 im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.