1. #1
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard CMS für usergenerated Content?

    Flo hier,

    nachdem ich jetzt viel mit WordPress gearbeitet habe, frage ich mich ob es speziell ein CMS gibt für Webseiten mit usergenerated Content.
    Das heißt Besucher können sich registrieren und über ein Interface Einträge erstellen, welche dann durch eine Suche/Kategorien/auf den Profilen der Personen ausgegeben werden können.
    Wäre hier ein Foren-CMS was dann eben komplett umgestyled wird das Beste, oder gibt es hier spezielle Anwärter?

    Danke.

    Flo,




  2. #2
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: CMS für usergenerated Content?

    Auf Profilen der Personen ausgegeben? Wordpress ist doch ein System für usergenerierten content in Form von Seiten oder Blogeinträgen. Wenn man auf das Profil des Autors klickt bekommt man eine Übersicht aller von ihm ersteller Einträge. Suche und Kategorien gibt es dort auch.

    Foren sind mehr für Fragen und zum diskutieren. Ist also die Frage was für usergenerated Content du hast. Schreiben die user Dinge wie Ratgeber würde ich das lieber auf einen Blog tun. Je nachdem was du hast auch eine Mischung aus beidem.

    Ich verstehe aber nicht richtig wo deine Frage bzw. dein Problem liegt und wieso dort etwas komplett umgestylt werden soll. Wenn du einen Blog eröffnen willst such dir ein fertiges Theme oder erstelle selbst eines/lass dir eines erstellen. Ein Forum habe ich nich nicht gegründet aber dort ist es wohl ähnlich.

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: CMS für usergenerated Content?

    Ist auch die Frage wie viel du da noch selber machen willst oder wo du es "reinpressen" willst. Eventuell kannst du ne Typo3 Seite aufsetzen oder eben Drupal oder Joomla nutzen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: CMS für usergenerated Content?

    Okay, entschuldigt meinen Ausgangspost. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Ich möchte im Prinzip eine Seite erstellen, auf der jeder von euch sich registrieren kann und "Einträge" erstellen kann, diese Einträge bestehen aus einem Video und einem Text dazu.
    Es ist aber kein "Blog" sondern mehr ein "Portal".
    Für mein bisheriges Verständnis sind Autoren auf einem WordPress Blog eher interne Leute, von denen man weiß, was sie tun. Wenn ich jedoch jeden x-beliebigen User sich registrieren lasse, und posten lasse, will ich ihn nicht unbedingt ins WordPress Backend schicken.
    (Im Prinzip soll am Ende etwas im Stiel von tumblr rauskommen, das heißt jeder kann "Einträge" erstellen, die einen festen Permalink haben, aber auch über Profile/Suchen gefunden werden können.
    Wie gesagt, das ist sicher über WordPress lösbar, erschien mir aber auf den ersten Blick nicht sehr "richtig".




  5. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    Darkfield (04.01.2015)

  6. #5

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: CMS für usergenerated Content?

    9Gag Clone | Gag Clone Script

    Eventuell etwas umschreiben aber das ist denke ich was du suchst

  7. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Flo (03.01.2015)

  8. #6

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: CMS für usergenerated Content?

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Für mein bisheriges Verständnis sind Autoren auf einem WordPress Blog eher interne Leute, von denen man weiß, was sie tun. Wenn ich jedoch jeden x-beliebigen User sich registrieren lasse, und posten lasse, will ich ihn nicht unbedingt ins WordPress Backend schicken.
    (Im Prinzip soll am Ende etwas im Stiel von tumblr rauskommen, das heißt jeder kann "Einträge" erstellen, die einen festen Permalink haben, aber auch über Profile/Suchen gefunden werden können.
    Kenn mich mit WordPress nicht aus, aber gibt doch bestimmt ein Plugin, dass Gäste Schreibrechte erhalten. Ansonsten selbst umschreiben, sollte nicht wirklich schwer zu realisieren sein.

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist sicher über WordPress lösbar, erschien mir aber auf den ersten Blick nicht sehr "richtig".
    Und ein Forum komplett umzustylen scheint dir da eher richtig? Ist ebenso nicht der Sinn eines Forums.

Ähnliche Themen

  1. Website-Content mit Höhe des Browsers
    Von xOneDirectionx im Forum CSS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 00:34
  2. OneBiz - Automatisierter Content und Trafficaufbau
    Von ZarneXxX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:57
  3. Bug - Hidden Content
    Von Snees im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.