Seite 1 von 21 12311 ... Letzte
    Thanked 9.388 Times in 3.226 Posts
    Blog Entries
    5

Standard Windows auf dem absteigenden Ast: Warum das Betriebssystem Millionen Nutzer verloren hat

Microsoft hat mit Windows eine Quasi-Monopolstellung und das seit Jahrzehnten. Doch die Marktmacht von Windows bröckelt: Das verrät der Konzern selbst indirekt mit Zahlen, die er gelegentlich veröffentlicht. Dazu habe ich unabhängigere Quellen geprüft. Beide zeigen ein klares Bild: Windows verliert Nutzer im großen Stil und das bereits seit längerem. Dafür gibt es verschiedene Gründe. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Marktanteile von Windows. Außerdem gehe ich darauf ein, warum Windows so viele Nutzer verloren hat - mit steigender Tendenz. Ein erheblicher Teil der Gründe ist nämlich hausgemacht. Zum kompletten Beitrag im U-Labs Portal

Standard Antwort von @ahmedahmedyoutub

Antwort von @ahmedahmedyoutub:
    Ich brauch auch kein windows ich nur zu nur noch linux oder android

Standard Antwort von @sachsenthing963

Antwort von @sachsenthing963:
    Meine Frau hat noch einen Laptop mit Windows ( wegen dem Schneideplotter )aber das Problem ist im Grunde gefixt und Win 10 tobt dann nur noch als VM auf der Proxmoxmaschine .
    Dann kann ich auch wieder digitale Mikroskopie auf dem Smart TV genie0en ...

Standard Antwort von @linuxnetdata

Antwort von @linuxnetdata:
    Wie ich schon immer wieder sage Linux ist die Zukunft ich kann jeden nurmehr raten auf linux um zu steigen bin froh schon seit 2003 auf linux gewechselt bin sowohl im Client Bereich als auch im Server Bereich Windows ist dem Untergang Geweiht

Standard Antwort von @hanshase7324

Antwort von @hanshase7324:
    Windows ist absolut opsolet geworden und auch nur noch nervig. Und dann soll man seine Daten nur noch in der Cloud nutzen können? Damit Microsoft jederzeit zugreifen kann. Nein Danke. Linux ist mitlerweile so gut und so einfach geworden, das wirklich jeder damit klar kommen kann

Standard Antwort von @ralfweissenborn734

Antwort von @ralfweissenborn734:
    Für mich ist Nachhaltigkeit im persönlichen und wirtschaftlichen Handeln sehr wichtig. Daraus ergibt sich, dass der einzige Computer, den ich mir in den letzten Jahren tatsächlich neu gekauft habe, ein Raspi Zero ist. Meine übrige Hardware stammt von Aufbereitern. Als es hieß, dass Windoof 11 mit seinen Anforderungen meine Hardware zu Elektronikschrott machen und dass es bis zum Supportende von Windoof 10 auch nicht mehr so lange hin ist, habe ich vor sechs Monaten auf all meinen Geräten Fakten geschaffen. Und das hieß, Linux Mint zu installieren. Ich vermisse nichts

Standard Antwort von @andtrixr3284

Antwort von @andtrixr3284:
    Danke für das video, werde Linux auf ner separaten Partition installieren

Standard Antwort von @TheRaxikus

Antwort von @TheRaxikus:
    Linux Manjaro mit KDE Plasma ist mein persönlicher/zuverlässiger Alltagsbegleiter....

Thanked 9.388 Times in 3.226 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows auf dem absteigenden Ast: Warum das Betriebssystem Millionen Nutzer verloren hat

Läuft hier ebenfalls, nur mit Xfce statt KDE Plasma. Gefällt mir beides, ich habe Plasma mit Fedora auf einem Test-PC, den ich für die Beiträge/Aufnahmen nutze

Standard Antwort von @kurolinlin5583

Antwort von @kurolinlin5583:
    Ich benutze mittlerweile seit 4 Jahren Linux und ich liebe es.
    Ob mit Komandozeile oder ohne. ich finds einfch super. (Als Vollblut Nerd und Hobby Admin liebe ich natürlich das Terminal)
    Regelmäßig vervolge ich Updates und News rund um die Linux und Open Source Welt. Wahnsinnig faszinierend was sich da tut.
    Und auch Gaming geht echt super. Steam hat Linux da ein großen Schub nach vorne gebracht.
    Klar das ein oder andere game bedarf einiger Tweaks und Lösungen, aber auch unter Windows 10 musste ich hin und wieder was anpassen.

Ich kanns jedem empfehlen einfach mal Linux auf ein Stick zu packen und es aus zu probieren.
    Welches Linux ist da fast egal.

Seite 1 von 21 12311 ... Letzte