Seite 7 von 20 Erste ... 5678917 ... Letzte

Standard AW: [Release] Keep me alive !

Sieht schonmal sehr gut aus, habe den auch 1 Tag durchlaufen lassen, lief alles perfekt.

Hier hast du mal ein Sourcecode von nen einfachen Update-Funktion:

Public Class Form4
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    If WebBrowser1.DocumentText = "neu" Then
    MsgBox("Es sind neue Updates verfügbar!")
    WebBrowser2.Navigate("Den Link der Rar Datei auf eurem FTP SERVer")
    Else
    MsgBox("Es Sind keine neuen Updates Vorhanden")

End If

End Sub
    End Class
    In den 1. Webbrowser kommt die URL für die Seite wo er es runterladen soll,

Sagen wir HTTP://XXX.de/Keep-me-Alive.rar.html

In den 2. Webbrowser kommt die URL wo der Webbrowser sehen kann ob es eine neue Datei gibt, In der txt datei muss jetzt nun NEU stehen,

Sagen wir die Seite heißt jetzt HTTP://XXX.de/Current.txt.html

Immer wenn ein Update dort ist, musst du nur was im FTP Server hochladen.

Fals Fragen sind, meld dich per PN.

2. The Following User Says Thank You to Bazs For This Useful Post:

Mixxah (01.08.2012)

Thanked 1.773 Times in 913 Posts

Wieso unnötigerweise mit weiteren Controls seine Form voll klatschen, wenn man dies alles auch mit einem WebClient machen könnte?

Wobei man so eine Update Funktion auch in einen Try - Catch Block packen sollte.

4. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

DnL (29.07.2012)

Allgemein die Update-Funktion ist fürn arsch.
    Wieso nen webbrowser benutzen ?
    Und was ist wenn die seite mal down ist... kackt der bot ab.

Zitat Zitat von Like a Star x3 Beitrag anzeigen
    Allgemein die Update-Funktion ist fürn arsch.
    Wieso nen webbrowser benutzen ?
    Und was ist wenn die seite mal down ist... kackt der bot ab.

Ich habe ja nicht geschrieben das er den nehmen SOLL, er KANN diese Update Funktion nutzen, die ist zwa fürn arsch aber ein leicht erstellter.

Es ist keine Pflicht den zu nehmen

Ich habe diese Update-Funktion nur angeboten, mehr nicht

Jojo, da ich wieder Zeit habe, werde ich mich mal hinsetzten und den gewünschten Autoupdater einbauen.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Währe auch nice wenn du in der Form irgendwo klein eine Versions nummer hinschreiben könntest. konnte ich bisher nicht finden

Edit: Wenn umfragen mitten im chat kommen wo man zb was auswaehlen tut kann man das so machen das der bot automatisch irgendwas ankreuzt? ^^

Und Respekt! Klasse Bot!

LG.
    Geändert von LuX0R (30.07.2012 um 20:58 Uhr)

Nice D ♥

sodele bin nun endlich wieder entsperrt auch wenn ich immernoch nicht weiß wieso ich es war jedenfalls ich hab mir die letzen minuten mal die beiträge durchgelesen, und mir den bot mal angeschaut dabei sind mir einige fragen und evt auch verbesserungsvorschläge gekommen wobei ich noch dazu sagen muss ich bin neu hier und bitte um verständniss, bei evt komischen fragen

mir fällt auch gerade auf es kommt kein ton bei einer /m vom admin

ich fang mal an

also meine erste frage wäre, ist es denn unbedingt notwendig das man immer sein nickname und pw eingeben muss ?? kann man all die funktionen die dieser bot derzeit hat nicht auch ohne eingabe dieser daten programieren ?? so wie z.b. der gute alte schraegstrich man könnte es doch so machen das der bot einfach das applet fenster aussliest und dementsrechend handelt ... bin bei nick und pw eingabe immer ein wenig vorsichtig

zweitens eine funktion wo man auch generell über ein ton benachrichtigt wird (egal ob admin oder user) fände ich auch gut

drittens ich habe mal versucht über den bot mit jemanden zu schreiben leider gestalltet sich das sehr schwierig da weder durch anklicken eines nicks noch durch doppelklick eine /p schreiben lässt man muss sozuasgen /p nick eingeben dessweiteren lassen sich /m über den bot garnicht öffnen

viertens kann man mit dem bott nur ausschließlich an james schreiben ??? oder ist es auch möglich einen gewünschten text zu posten wobei ich mich dann noch frage ob der post (egal ob james oder öffentlich) in einem spezifischen algorythmuss abläuft oder ob er eher zufällig ist (würde kontrollen durch /time bei öffentlichen posts erschweren)

und nun ein paar fragen zur sicherheit

und zwar mich würde interessieren ob ein admin sehen kann das ich mit einem bot online bin also anhand der pc daten wie z.b. aplett version oder verwwendeten browser .. da man ja direkt über den bot online geht sieht man ja keine browserangabe ...

so das war es eig bis jetzt was mir so in den kopf geschossen ist hoffe ich werde nicht wieder wegen spam gespert und freue mich über eure antworten an sich is der bot ja auch in ordnung nur halt diese einen kleinen fragen die sich mir stellen
    mir ist noch ein fehler aufgefallen und zwar wenn man das programm merhfach öffnet um mit mehreren nicks online zu gehen zum einen bugt die einlogg zeit dann sprich sie is nichtmehr korrekt bei allen fenstern und zum andern nach ca 30-60 min loggen sich die meisten nicks grundlos wieder aus oder verlieren die konnection ...
    Geändert von yamyam87 (01.08.2012 um 17:26 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.

ohman ich vermute mal das dieser post wieder zsm gefasst wird aber ich hab noch einen updatevorschlag und zwar könnte man das nicht so machen das man noch zusätzlich selber bestimmen kann bei welchen usern man per ton benachrichtigt werden möchte also eine extra liste zum editieren sozusagen das wars auch schon

Zitat Zitat von LuX0R Beitrag anzeigen
    Währe auch nice wenn du in der Form irgendwo klein eine Versions nummer hinschreiben könntest. konnte ich bisher nicht finden

Edit: Wenn umfragen mitten im chat kommen wo man zb was auswaehlen tut kann man das so machen das der bot automatisch irgendwas ankreuzt? ^^

Und Respekt! Klasse Bot!

LG.
    Ja, kann ich einbauen, wenn Interesse besteht.
    ! Yamyam: Dass kann ich auch einbauen.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

13. The Following User Says Thank You to Saad For This Useful Post:

LuX0R (04.08.2012)

Seite 7 von 20 Erste ... 5678917 ... Letzte