Seite 4 von 4 Erste ... 234
    Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: K-Feed.com - Your news source!

In eurem neuen Artikel wird immer von "Die Interesse" geschrieben, soll das so sein oder ist das ein Rechtschreibfehler?

Zitat Zitat von K-Feed
    Zum Schluss bleiben nur einige Fragen: Ist es das Ende der Szene? Was können wir tun?
    Ich denke nicht, dass dies das Ende der Szene ist. Die Szene wird sich wandeln, da bin ich mir sicher. Es ist normal, dass es mal inaktive Zeiten gibt. Jedoch muss umgedacht werden, damit neue Mitglieder kommen. U-Hacks tut dies bereits mit dem Abbau der Knuddels-Sektion und dem Ausbau von neuen Sektionen. Am Ende liegt auch in den Händen von uns und Knuddels, was aus der Szene wird.
    Schade, dass du am Ende nicht pro und contra Argumente abwägst. Trotz allerdem - sehr interessanter Artikel! Hut ab!

2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Fif (18.11.2012)

Das soll so sein. Ich beziehe mich dabei auf die von Google ermittelte Interesse bei den Suchanfragen.
    ---
    Danke für das Feedback.
    Geändert von Fif (18.11.2012 um 19:59 Uhr)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Die Ladezeiten von KF sind echt schlimm, besonders wenn man ein Kommentar posten will dauert dies Jahre bis es endlich mal durchkommt. Ansonsten sind die Informationen die auf der Seite zufinden sind sehr nützlich und daher unterstütze ich das Projekt im vollen Umfang.

5. The Following 5 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

Fif (01.01.2013), iToxic (01.01.2013), Joker (07.01.2013), milchbubix (07.01.2013), rVs14 (01.01.2013)

Zitat Zitat von Diebspiel
    Knuddels.me | Knuddels Wiki

Das ist wie gesagt schon geplant, ist aber wirklich sehr viel Arbeit und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Grundsätzlich muss man es dann noch mit Quellen belegen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Im Moment findet man mit Suchmaschinen noch erstaunlich viele Informationen, allerdings werden diese immer weniger, da eine Seite im Internet kommt und geht. Die Wiki hat zur Aufgabe diese letzten Informationen - falls sie nicht aus persönlicher Erfahrung stammen - zu sichern und an einem Ort für jeden uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.
    Kommt noch eine News bezüglich der Enzyklopädie? Mich würde brennend interessieren, wann diese genau released wird und ob schon ein genauer Zeitraum genannt werden kann. Über Antworten auf diese Fragen würde ich mich ebenfalls freuen:

• Wie laufen/liefen die Arbeiten?
    • Gibt/Gab es Probleme während den Recherchen?
    • Wer oder was hat euch besonders geholfen?
    • Gibt es Dinge, die ihr leider nicht finden konntet oder an denen ihr gescheitert seid?

Gruß, Waterpolo.

7. The Following 4 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

BL4cK (23.01.2013), Gangstersheep (23.01.2013), iToxic (23.01.2013), Patrick Bateman (23.01.2013)

Hey,

Aktuell gibt es dazu nichts neues, wie auch in der Szene allgemein aktuell.
    Ich beantworte dir deine Fragen dennoch mal eben schnell.

Wie laufen/liefen die Arbeiten?
    Die Arbeiten laufen ganz gut. Trotz einiger Durchhänger gibt es bereits massig an Artikel und es werden nahezu täglich mehr. Am einfachsten sind natürlich die Artikel zu den aktuellen Seiten und Themen, bei älteren dauert alles ein wenig länger.
    Gibt/Gab es Probleme während den Recherchen?
    Probleme gibt es da eher selten. Meist nur bei irgendwelchen Screenshots. Es ist eigentlich überraschend, wie viele Infos man (noch) findet und auch was für welche. Bei manchen Personen findet mansgar das komplette Privatleben - erschreckend.
    Wer oder was hat euch besonders geholfen?
    Die WayBack-Maschine ist einer der größten Hilfen, die wir haben. Die allermeisten Szeneseiten sind dort noch zu finden, leider davon nicht alle Seiten. Ansonsten werden die zum Thema passenden Personen befragt oder wir vertrauen auf unser Gedächnis.
    Gibt es Dinge, die ihr leider nicht finden konntet oder an denen ihr gescheitert seid?
    Es gestaltet sich doch relativ schwerig, Infos zu alten Szenehasen zu finden. Mangels Archiven fehlen auch viele Infos zu den alten Szeneforen, welche wir dann nur noch aus unseren Erinnerungen nehmen können.

MfG

9. The Following 4 Users Say Thank You to Fif For This Useful Post:

BL4cK (23.01.2013), Gangstersheep (23.01.2013), Patrick Bateman (23.01.2013), Waterpolo (23.01.2013)

Ich zitiere hier nochmal Diebspiel aus einer PN, denke das interessiert den ein oder anderen User nochmal:

Zitat Zitat von Diebspiel
    Bald sind es genügend Artikel, sodass man damit theoretisch online gehen könnte.
    Der Rest wird ja dann immer hinzugefügt. Wir haben auch eine Overview programmiert, die neue Artikel und letzte Änderungen direkt anzeigt, wurde glaube ich schon mal auf K-Feed gezeigt, aber wir haben sie nochmal überarbeitet.

Also wenn es eine befriedigende Anzahl an Artikel gibt, versuchen wir uns an einem Design, bzw. passen es auf die Bedürfnisse an, im Moment ist die Konzentration nämlich nur bei Artikeln.

Danach geht es online, es ist also egal was passiert, es gibt schon so viel das sich ein Release in jedem Fall lohnt.

11. The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

Fif (23.01.2013)

Schade - K-Feed wurde leider geschlossen.

War sowas von klar. Man hat doch schon lange gemerkt, dass dort nichts mehr passiert und dass der Blog nur noch vergammelt.

Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    War sowas von klar.[...]
    Was soll man denn schon groß schreiben, wenn U-Hacks zur Zeit das einzige Board ist, welches sich mit der Knuddels-Szene beschäftigt? Wenn was hier los ist, dann erfährt man es hier und brauch kein News-Blog dafür. Als Tobi mit diesem Projekt anfing fand ich es sinnvoll und es war auch interessant, die Infos aus allen Quellen auf einer Seite wieder zu finden. Aber man hat ja gemerkt, dass es nichts mehr zu schreiben gibt und warum unnötig Menschen hoffen lassen, dass vielleicht 1x im Monat was kommt, wenn man das Projekt auch einfach schließen kann (:

Gute Entscheidung, Tobi, und viel Glück in der Zukunft.

15. The Following 6 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (08.02.2013), Devon (08.02.2013), eXtrac3 (08.02.2013), Fif (08.02.2013), Patrick Bateman (08.02.2013), Prinzessin Paat (08.02.2013)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Zitat Zitat von Held Beitrag anzeigen
    Was soll man denn schon groß schreiben, wenn U-Hacks zur Zeit das einzige Board ist, welches sich mit der Knuddels-Szene beschäftigt? Wenn was hier los ist, dann erfährt man es hier und brauch kein News-Blog dafür. Als Tobi mit diesem Projekt anfing fand ich es sinnvoll und es war auch interessant, die Infos aus allen Quellen auf einer Seite wieder zu finden. Aber man hat ja gemerkt, dass es nichts mehr zu schreiben gibt und warum unnötig Menschen hoffen lassen, dass vielleicht 1x im Monat was kommt, wenn man das Projekt auch einfach schließen kann (:

Gute Entscheidung, Tobi, und viel Glück in der Zukunft.
    Seh ich genauso. Falls es was neues geben sollte und das nicht nur 1x mal im Monat gibt es auf U-Hacks ja noch die Knuddels Underground Sektion. Ansonsten auch von mir viel Glück in der Zukunft.

Seite 4 von 4 Erste ... 234