Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Standard Unterschriften für Edward Snowden

Unterschriften für Edward Snowden

Seit ungefähr gestern 23 Uhr werden auf der Webseite der Organisation Campact Unterschriften unterzeichnet, mit denen man ihm in Deutschland Asyl gewähren will. Nachdem sich die Ministerien gegen eine Aufnahme aussprachen, soll nun Bundeskanzlerin Merkel in die Verantwortung genommen werden. Zudem fordert man Gesetze, die auch anderen Hinweisgebern, die sich in einer vergleichbaren Situation befinden, innerhalb Deutschlands Schutz bieten.

Gefordert wird u.A. von der Bundesregierung, dass man ihn durch ein Asylverfahren mit unabhängiger Aufenthaltserlaubnis und mit einem Zeugenschutzprogramm aufnimmt und das Whistleblower besser in Deutschland geschützt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von der Idee, ihn in Deutschland aufzunehmen und dafür Unterschriften zusammen?

Quelle: campact.de

2. The Following 4 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

anthoney (05.07.2013), asurus (03.04.2016), Fitty (04.04.2016), Minecraft (22.03.2016)

Standard AW: Unterschriften für Edward Snowden

Find ich von Deutschland garnicht mal so schlecht, zumal das Verfahren mit dem Zeugenschutzprogramm eine ziemlich gute Methode ist. Aber wie hieß es von den Amerikanern so schön: "Jedem der dem Staatsfeind Asyl bietet, ist automatisch Staatsfeind der Veeinigten Staaten von Amerika" halte ich persönlich für ziemlich verblödet aber die Amerikaner halt.

Bin mal gespannt was die Merkel dazu sagen wird und ob sie der Sache positiven Zuspruch bringt.
    Jedenfalls hat aus meiner Hinsicht Edward Snowden nichts falsch gemacht und sollte auch nicht für die Wahrheit bestraft werden.

Mfg

4. The Following User Says Thank You to anthoney For This Useful Post:

Minecraft (22.03.2016)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Das Problem ist, dass wir seit dem 2. Weltkrieg nur einen Waffenstillstand haben. Leider weiß man nicht, wie sich das dann darauf auswirkt wenn wir ihn aufnehmen sollten. Amerika und Co. werden das mit Sicherheit nicht gut finden, da bin ich mir sicher und deshalb muss man schauen, wie man das ambesten löst.

Warscheinlich wird Amerika irgendwas anstellen, wo Deutschland machtlos ist. Und warscheinlich wird sich Russland auch einmischen obwohl die mit der Sache nichts zutun haben aber so läuft das warscheinlich nunmal ab. Hoffentlich entwickelt sich die Sache positiv.

Daraus wird eh nichts. Vorallem wirds nächste Woche wieder vergessen sein.

Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Amerika und Co. werden das mit Sicherheit nicht gut finden, da bin ich mir sicher und deshalb muss man schauen, wie man das ambesten löst.
    Finden wir es gut, dass die Amis uns hinterherspionieren? Trotzdem fangen wir nicht gleich den 3. Weltkrieg an, also sollen die Amis mal schön chillen.

9. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

anthoney (05.07.2013), Devon (05.07.2013), Gangstersheep (06.07.2013), xOneDirectionx (05.07.2013)

Hallo ? Wir reden von den Amis.. dem dümmsten , hinterlistigsten und behindertsten Volk überhaupt . Den traue ich sowieso alles zu . Es ist besser wenn Snowden nicht nach Deutschland kommt. Ich denke in Russland ist er derzeit in größerer Sicherheit als hier in Deutschland.

11. The Following 2 Users Say Thank You to Silidor For This Useful Post:

milchbubix (05.07.2013), tomaskogler (05.07.2013)

Sehe ich genauso, in Russland ist er besser aufgehoben als hier.
    Sonst kommt wieder "Hitlerdeuschland" ins Spiel..

Nein allgemein.... Ich glaube Deutschland hat doch einen auslieferungsvertrag mit den USA... Da kann snowden sich auch einfach stellen.

So - nachdem ich lange Zeit eher eine gemäßigte Meinung zu der ganzen Problematik hatte und das aus der Distanz betrachtet habe, ist mir jetzt echt der Kragen geplatzt!

Wie kann es sein, dass die Präsidentenmaschine eines souveränen Staates in Europa zur Landung gezwungen wird, nur weil ein Ex-Geheimdienstler an Bord vermutet wird?!

Diese scheinheilige Doppelmoral geht mir tierischst auf den Sack - erst stöhnen alle auf Grund der Enthüllungen auf und dann fährt das gesammelte demokratische Europa wieder in den amerikanischen Arsch ein!! Abartig ist das - natürlich will es wieder mal keiner gewesen sein - unvorstellbar, was für Konsequenzen das Stoppen der Air-Force-One hätte!

Wir werden sowas von verarscht und die ganzen Strippenzieher lachen sich ins Fäustchen - wahrscheinlich ist es wirklich notwendig in Größenordnungen auf die Straße zu gehen, in der Türkei, Äqypten, Brasilien geht es doch auch (wenn auch unter anderen Vorzeichen/aus anderen Gründen) - hier wird massiv eine scheinbare Demokratie unterwandert!

Petition ist unterzeichnet, nur langsam reicht mir das nicht mehr...ist es denn nicht möglich, die Leute in Größenordnungen zu Protesten aufzurufen?! Sind wir wirklich noch zu satt und blind?!?!

15. The Following 2 Users Say Thank You to ElkosMED For This Useful Post:

Chrissy (05.07.2013), Minecraft (22.03.2016)

Seite 1 von 2 12 Letzte