Seite 1 von 4 123 ... Letzte
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard Eure Meinung zu "Under the Dome" ?

Name:  644.jpg
Hits: 375
Größe:  69,7 KB

Ich hatte das Buch schon vor mehr als einem Jahr gelesen, und war schon sehr fasziniert. Danach war ich drauf und dran eine Verfilmung zu suchen, leider vergebens. Bis ich dann erfahren hatte, dass eine gleichnamige Serie erscheint. Ich konnte es kaum glauben. Die erste Folge habe ich richtig spannend verfolgt, und wollte mehr.

Ich finde die Serie einfach richtig gut! Bin mittlerweile bei der 11. Folge von 13 Folgen insgesamt und bin mehr als fasziniert. Die Story wurde im Vergleich zum Buch natürlich stark verändert, weil sich die ganze Serie dann nach einer Staffel dem Ende neigen würde. Deshalb wurden einige Charaktere ausgetauscht und deren Rollen auch anders verteilt. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt, und deren Leistung finde ich auch überzeugend. Vor allem Barbie und Junior finde ich sehr gut. Big Jim ist auch nicht schlecht. Ich muss mich nach jeder Folge echt zurückhalten, die nächste vorauszuschauen, weil jede einzelne immer so verdammt spannend beendet wird. Ich freue mich zu erfahren, wie die erste Staffel zu Ende geht und wie es mit der zweiten dann (im nächsten Sommer) aussieht.

Wie findet ihr die Serie? Was findet ihr gut, was schlecht? Hat sie euch auch so gefesselt, wie mich oder könnt ihr mit der ganzen Handlung gar nichts anfangen?

Liebe Grüße.

Standard AW: Eure Meinung zu "Under the Dome" ?

Hey,

hab das Buch mal angefangen zu lesen, dann aber aus Zeitgründen abgebrochen. Bis auf das Ende finde ich die Story aber ziemlich interessant.

Zu Under the Dome kann ich nur sagen: ich habe mehr erwartet irgendwie. Ich bin eher der Typ, der buchnahe Filme bevorzugt. Mich interessiert es nur, wie man das Ende darstellen will, könnte interessant werden.

bis jetzt finde ich es ganz gut

man sollte nur wirklich alle folgen von Anfang bis ende schauen da z.b. in der ersten folge viel über die Story bzw Vorgeschichte erzählt wird

nachteil von Pro7 is das die jetzt im tv (werbung) zu viel über die folge morgen / bzw heute (mittwoch) zeigen

Naja geht so

Habe mir die Staffel auf Englisch angesehen und habe irgendwie mehr erwratet.Finde die Serie wird unfreiwilig komisch zb die Polizist die ist einfach nur dumm.
    Ich habe schon nach ca der hälfte die Lust verloren gehabt, und habe mich bis zum Ende gequält.

Ich habe nur die ersten 4 Folgen gesehen. Ist für mich eher 'ne Gelegenheitsserie, wenn nichts anderes läuft.
    Bei Dean Norris fällt es mir allerdings schwer von Hank auf Big Jim umzudenken. Ist auch noch derselbe Synchronsprecher. :S
    Geändert von Mr. White (25.09.2013 um 09:58 Uhr)

Ich vermute die Serie endet wie FlashForward, ohne Aufklärung, ohne weitere Details und wenn nicht wirds wie LOST von Staffel zu Staffel immer merkwürdiger. Ich hab mir die erste Folge auch mal angeguckt um mir die Schauspieler, Technik usw. anzugucken und optisch isses schon OK, mal gucken was draus wird. Ich warte aber mal ab obs da noch weitere Staffeln gibt, bzw. obs da vernünftige Staffel-Finale gibt.
    Geändert von qmiq (02.10.2013 um 22:51 Uhr)

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Staffelfinale ist dämlich und gibt kaum Antworten. Das kann ich euch sagen

Typisches Cliffhanger Finale ;D
    Hatte die Serie auch vor ein paar Monaten auf englisch angefangen, weil das in den USA so gut angekommen ist. Hatte mir allerdings ein bisschen mehr erwartet. Es ist ganz nett zum anschauen, aber nichts was einem vom Hocker reißt und hat mir hauptsächlich dazu gedient, die Wartezeiten auf andere Serien zu verkürzen
    Ich finds übrigens ganz witzig, dass die Dean Norris eingestellt haben, der für seine Rolle als DEA Agent Hank bekannt ist und in Under the Dome quasi einen Drogenhändler spielt

Die Serie ist ganz nett aber etwas zu klischeehaft für mich. Big Jim, Junior und Barbie sind interessante Charaktere aber danach wird's leider schon etwas mau. Die Teenager sind alle strohdumm und was Maxim in der Serie zu suchen hatte weiß ich immer noch nicht. Schade, dass sie das ganze noch mit einer zweiten Staffel in die Länge ziehen wollen. Eine Mini-Serie wäre m.E. nach ein besseres Format gewesen.

Kurono88
    Gast

Bis jetzt finde ich die Serie toll. Das Buch kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht wie es weiter geht. Hoffe es wird noch viel Action kommen
    Das es ein Cliffhänger wird ohne Aufklärung war mir eigentlich schon klar, ähnlich Lost etc., darum stört es mich nicht besonders

Seite 1 von 4 123 ... Letzte