Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Android oder Apple iPhone?

Eindeutig Android... dieser iTunes zwang und somit immer auf den PC angewiesen sein is einfach zum kotzen...

Ich würde immer Android empfehlen, weil Applehandys sind nicht wirklich robust! Leider kommt alles zuerst für Apple raus...

3. The Following User Says Thank You to anthonystier43 For This Useful Post:

Rusher (24.03.2014)

Blog Entries
    1

Zitat Zitat von blackd124 Beitrag anzeigen
    dieser iTunes zwang und somit immer auf den PC angewiesen sein
    Stimmt doch garnicht Du kannst Programme benutzen um Musik oder ähnliches auf dein iDevice zu kopieren und dass ohne iTunes

5. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

Rusher (24.03.2014), Yasemin (06.04.2014)

Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Nur beim iPhone? Aha. Gut informiert! [Sarkasmus]

Ich stehe ganz klar zum iPhone und zwar aus folgendem Grund: Auch wenn ein Android-Handy 4x2GhZ oder solche Späßchen hat, ist das Zusammenspiel bei Apple zwischen Software und Hardware einfach sahne. Bei anderen Herstellern werden die Handys schnell "in den Brunnen fallen gelassen", sobald eine neuere Handygeneration rauskommt und Apple probiert, auch ältere Modelle so gut es geht zu unterstützen. Die Apps sind untereinander gut kompatibel (Selbst mit iOS 3.0) kann man noch viele Apps verwenden, was bei Android einfach anders ist.
    Letzteres stimmt einfach nicht. Ich habe einen iPad mit iOS 3.2. Bei mir baut sich der App Store gar nicht mehr richtig auf, der scheint nicht mehr kompatibel mit iOS 3.2 zu sein. Apps gibts auch kaum mehr welche die noch auf 3.2 laufen. Wie ich anderswo schonmal geschrieben habe, ist es gerade ein Minuspunkt für Apple, daß das OS ständig upgedatet wird und jede Hardware eine maximale OS-Version hat. Das führt dann dazu, daß ein Apple-Gerät nach wenigen Jahren schon softwaremäßig total veraltet ist, d.h. die meisten aktuellen Programme können einfach nicht mehr installiert werden. Bei Android ist das nicht so, weil die Hersteller (mit Ausnahme von Google) nur selten für ihre Geräte ein OS Update anbieten, die Softwarehersteller daher auch für ältere Androidversionen noch anbieten müssen, um nicht große Teile der Kundschaft zu verlieren.

Der iOS-Updatewahn von Apple ist ein großes Minus dieser Plattform.

Meiner Meinung nach ganz klar Android. Ich besitze beides. Beruflich nutze ich Appel aber privat nur Android, denn du hast dort durch das Betriebssystem die wesentlich größeren Möglichkeiten dein Handy nach deinen Wünschen zu modifizieren.

Spätestens seit ich von dem Preis für das iPhone 5C gelesen habe ist die Sache doch eigentlich entschieden: Apple ist mindestens um den Faktor 2 überteuert. Selbst bei der Billig-Variante: Für 300€ bekommt man schon ein sehr ordentlichen Android-Gerät, z.B. Nexus 4.

Hey Leute, schon mal was von Markenqualität gehört? Egal welches Android-Phone ich bisher in der Hand hatte, irgendwas war immer kaputt. Mal war es eine ruckelige Oberfläche, mal ein Fehler beim Netzaufbau (nach einem Neustart ging es dann). Tut mir leid, aber da zahle ich lieber 300€ mehr und dafür funktioniert mein Telefon wenigstens dann, wenn ich es brauche.

Natürlich zahlt man bei apple für den namen. es ist auch ein echt guter name wo du auch qualitative sachen verbaut hast. was bringen einem drölf ghz wenn die nicht mit der software zusammenspielen? und was das modifizieren angeht. ich weiß zwar nicht, was ihr mit euren handys anstellt, aber ich nutze es wofür man es auch nutzen sollte und nicht um da irgendwas zu modifizieren

Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Bei Android ist das nicht so, weil die Hersteller (mit Ausnahme von Google) nur selten für ihre Geräte ein OS Update anbieten, die Softwarehersteller daher auch für ältere Androidversionen noch anbieten müssen, um nicht große Teile der Kundschaft zu verlieren.
    Man kann sich aber auch alles schönreden. Seit wann ist es denn bitte ein Vorteil, dass gefühlte 99% der Hersteller ihre Geräte nicht mehr aktualisieren? Als Entwickler ist es ein Graus, seine App für 4 verschiedene Versionen kompatibel zu machen. Du kannst viele neue Technologien einfach nicht nutzen, während Nutzer aktueller Geräte gerade nach der Verwendung dieser schreien.

Zitat Zitat von honeygq Beitrag anzeigen
    Spätestens seit ich von dem Preis für das iPhone 5C gelesen habe ist die Sache doch eigentlich entschieden: Apple ist mindestens um den Faktor 2 überteuert. Selbst bei der Billig-Variante: Für 300€ bekommt man schon ein sehr ordentlichen Android-Gerät, z.B. Nexus 4.
    Das dumme ist ja, dass die Leutte Apple trotzdem unterstützen in dem sie immer noch die z.B die iPhones kaufen. Man zahlt einfach viel zu viel für die Marke.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte