-
19.01.2012, 09:07 #1
Stechender, kribbelnder Schmerz?!
Peace,
hab seit gestern Abend nen extrem stechenden und komisch kribbelnden Schmerz im hinteren Schulter / Nackenbereich.
Das setzt immer in unregelmäßigen Abständen ein, also das sticht und kribbelt, dann hört's wieder auf nach 1 Min oder so. Dann bekomme ich erstmal ne Gänsehaut am ganzen Körper und dann fängt's auch schon wieder an.
Habe dann mal gegoogled und folgende Sachen gefunden.
Genau das habe ich, auch nur dann wenn ich am PC sitze. (trifft 100% zu)
Wenn ich vor dem Computer sitze (und merkwürdigerweise fast nur dann), fängt es in meinem Nacken an zu kribbeln. Aber nur dort. Keine Taubheit in den Händen, kein Brennen, kein Nichts. Nur an der Stelle, also am Nacken. Das steigert sich dann so weit, dass ein stechender Schmerz draus wird.
2.
Bandscheibenvorfall
Oft ausgelöst durch einen eingeklemmten Spinalnerv. Weitere Symptome sind:
- Kribbeln oder Taubheit in einem Bein oder Arm (trifft zu)
- Brennender Schmerz in den Schultern, Nacken oder Arm (trifft zu)
Jetzt meine Frage.
Hat / hatte von euch schon mal dasselbe Problem?
Wie handeln?
Direkt zum Arzt (Orthopädie?!)
Abwarten ob es wieder weg geht?
Lassts mich einfach mal wissen.
Nicht das ich zum Doc renn, 10€ Praxisgebühr da lasse und es absolut nix schlimmes, bzw notwenig zu behandelndes ist.
-
19.01.2012, 09:16 #2
AW: Stechender, kribbelnder Schmerz?!
Hoi.
Jeder Allgemeinarzt/Hausarzt wird dir da helfen können. - Google hat zum Nachteil, dass viele ihre Beschwerden googlen und somit zu den "dollsten" Ergebnissen kommen. Einen Bandscheibenvorfall wirst du (vermutlich) nicht haben.
Schonmal dran gedacht, dass du falsch gelegen hast im Schlaf? Wenn dies bei mir der Fall ist, habe ich eine Woche lang ca. einen steifen Nacken, und bekanntlich reagiert jeder anders.
Auch wenn deine Beurteilung zur "falschen Sitzposition" ziemlich lapidar ist, ist es für mich noch die plausibelste Antwort. Auch wenn es eine Zeit lang funktioniert, heißt es nicht, dass dein Körper/Rücken diese Position auf Dauer mitmacht.
Um nicht voreilig zum Arzt zu gehen, kannst du Diclofenac (Voltaren) oder Ibuprofen nehmen und schauen, ob die Beschwerden verschwinden.
-
19.01.2012, 09:17 #3
Ich hatte das auch mal ne Zeit lang.
Jedes mal wenn ich auf dem sessel vor meinem lappi saß kam dieser stechende schmerz im Nacken >.<
Ich hab mich nen paar mal von meiner Freundin massieren lassen (so 3-4mal) und ab und zu den Kopf so hin und her drehen wenn du vorm PC sitzt zum dehnen dann geht das wieder weg
MfG Skindred
-
19.01.2012, 09:56 #4
Mal den PC ausschalten und etwas bewegen?
-
19.01.2012, 10:02 #5
-
19.01.2012, 10:46 #6
Thanked 106 Times in 67 PostsAW: Stechender, kribbelnder Schmerz?!
Meine Hausärztin meinte, dass es ne Verspannung im Nacken ist und das "strahlt" halt über die Schulter. Weniger sitzen, mehr Sport machen - das war ihre "Diagnose".
-
19.01.2012, 17:12 #7
-
19.01.2012, 19:39 #8
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Stechender, kribbelnder Schmerz?!
kann auch sein das du dir nen zug geholt hast oder knackst du häufiger mit dem genick?
wen ja kanns auch daher kommen. kann aber auch streß sein Zb. Extremer druck Etc.
die 10 euro wären es allerdings wert wen du wissen willst woher das kommt.
(Sind nur vermutungen keine diagnosen)Geändert von RuleCrusher (19.01.2012 um 19:40 Uhr) Grund: Ergänzung
-
19.01.2012, 19:44 #9
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.