Seite 17 von 17 Erste ... 7151617

Standard Antwort von @dasmusikradio

Antwort von @dasmusikradio:
    ja win NT kenn ich noch .

Standard Antwort von @juergenilse3259

Antwort von @juergenilse3259:
    Ich kenne sogar noch Windows NT 3.1 und Windows NT 3.51 ... Das beides hatte ich zwar nie auf meinen privaten Rechnern, aber an dem Uni Institut, wo ich einen "Hiwi Job" hatte, wurde das (neben anderen Systemen) auch eingesetzt. Damals hatte ich im Rahmen diese Jobs u.a. auch mit AIX (dem "IBM unix"), HP/UX (der unix Variante von HP) und Solaris 2,4 und 2,5 (der unix System V Variante von Sun Micxrosystems) sowie SunOS 4.1 (dem Vorgaenger von Solaris 2.x, der noch etwas mehr an BSD als an unix System V ausgerichtet war) sowie Ultrix (der unix Variante von DEC) und VMS (dem anderen damals auf den VAX Rechnern von DEC ueblichen Betriebssystem) zu tun gehabt, und natuerlich auch mit DOS und Windows 3.x (Windows 95 gab es in der Anfangszeit des Hiwi Jobs noch nicht). Spaeter hatte ich bei einem Job neben dem Studium (dann nicht mehr an einem Uni Institut) auch mit OS/2 und Windows NT4 sowie Windows 95 und Windows98 sowie mit SCO unix zu tun, aich (wenn auch nur sehr wenig) mit OS/0 und LynxOS (beides Echtzeitbetriebssysteme) und mit Routern und Switches (vor allem aber nicht nur mit Cisco Geraeten). Ich mag noch immer die Cisco ASA Firewalls (obwohl Cisco mittlerweile eher die zugekauften Firepower Firewalls favorisiert) und betreibe auch eine (gebraucht erworbene) Cisco ASA in meinem Heimnetzwerk als Firewall und VPN Endpunkt. Mir gefielen die Cisco ASA Firewalls immer deutlich besser als die Linux basierten WatchGuard Firewalls (obwohl "unter der Haube" zuletzt auch irgendwo ein Linuxkernel in den ASA Firewalls lief, aber die Netzwerkfunktionalitaet wurde letztlich nicht vom Linux Kernel sondern von einem auf dem Linux Kernel laufenden Programm bereit gestellt, vom Linux Kernel war fuer den Anwender nichts zu sehen).
    Wenn ich so an meinen EDV Erfahrungen entlang blicke, fuehle ich mich irgendwie alt ...

Seite 17 von 17 Erste ... 7151617