-
14.01.2021, 11:33 #11Moderation
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 3.096
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.591 Times in 1.038 Posts
AW: Fünf Wege, die Welt zu retten!
Eine tragische, außergewöhnliche Situation zwingt die Menschen zum umdenken.
Die aktuelle Situation, die Corona Pandemie, hat den Menschen vor Augen geführt dass das Undenkbare Möglich ist. Niemand konnte sich vorstellen, wie Luftverschmutzung vermeidbar ist. Das Flugverbot und weniger Auto fahren hat aufgezeigt dass die Luft sauberer wird.Beim Treibhausgasausstoß ist davon auszugehen, dass weniger Pkw-Verkehr auf den Straßen und eine niedrigere Produktion in der Industrie auch zu weniger Emissionen führen. ...hat die Fluglärmbelastung deutlich abgenommen.
Wenn die Corona-Krise eine positive Auswirkung auf die Luftqualität, den Ausstoß von Treibhausgasen und lärmbedingte Gesundheitsrisiken haben sollte, wird dies ein kurzfristiger Effekt sein. Denn eine langfristige Verbesserung erreicht man nur mit gezielter Klima- und Umweltpolitik, die Produktionsstrukturen, Infrastrukturen und Konsum- und Mobilitätsmuster nachhaltig und dauerhaft verändert. Wenn die Wirtschaft nach der Krise wie zuvor läuft und der Verkehr wieder zunimmt, werden auch die Emissionen und der Lärm wiederkommen. Daher schlägt das Umweltbundesamt vor, Konjunktur-/Investitionspakete, die nach der Krise die Wirtschaft wieder in Gang bringen sollen, zu verbinden mit Nachhaltigkeitszielen wie Klimaschutz, Ressourcenschonung, Emissionsminderungen und einer nachhaltigen Digitalisierung. Zudem sollte mit diesen Maßnahmen der europäische Green Deal verstärkt umgesetzt werden. Europa könnte zeigen, dass Strukturveränderungen in Richtung Klimaschutz und Nachhaltigkeit möglich und vorteilhaft sind. Umweltbundesamt.de
Kreuzfahrtschiffe verschmutzen die Meere und die Luft um gelangweilte Menschen zu unterhalten. In der Pandemie fuhren Kreuzfahrtschiffe nicht mehr und die Meere wurden sauberer.
Nun bleibt spannend abzuwarten ob die Menschen aus der Erfahrung in der Pandemie für die Zukunft gelernt haben und ihre alten, Umwelt verschmutzenden Gewohnheiten verändern.
Wenn Schüler zukünftig zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen wird CO2 reduziert und Schüler werden Freitags nicht mehr demonstrieren.
Wird Freie Zeit ökologisch verträglich verbracht steigt er Erholungswert und die Umwelt wird nicht durch Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge oder Auto verschmutzt.
Besprechungen können in Videokonferenzen abgehalten. Die Umwelt wird nicht mehr durch Verkehrsmittel belastet und gleichzeitig haben die Menschen mehr Zeit.
Offensichtlich ist es mit drastischen Maßnahmen möglich die Welt zu retten!
-
Heute, 11:17 #12
AW: Fünf Wege, die Welt zu retten!
Vermutlich werden Menschen es nicht schaffen die Welt zu retten:
In Deutschland wird CO2 eingespart indem der Energieträger auf Strom umgestellt wird, während die in der Ukraine ein Krieg finanziert wird der die Umwelt gravierend verschmutzt.
Während auf Fleisch verzichtet wird um CO2 und Wasser zu sparen, wird CO2 durch den Transport von Ersatznahrungsmittel wie z.B. Kiwi, Annanas oder Bananen in die Luft geschleudert.
Pullover werden nicht mehr aus Künstlichen Fäden sondern aus Schafwolle gekauft. Die Schafwolle kommt aus Australien und wird CO2 lastig um den halben Erdball transportiert.
Während in Deutschland CO2 neutral Elektro Auto gefahren wird, leisten sich Europäer alte Diesel Wohnmobile um Abenteuer im fernen Ausland zu erleben, wo Feinstaub mit Diesel Wohnmobilen in die Luft geblasen wird. Manch einer unterbricht seine Wohnmobil Reise, stellt das Fahrzeug im Ausland ab und fliegt nach Deutschland und bläst mit dem Flug wieder CO2 in die Luft.
Wenn ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfindet kann die Welt gerettet werden. Das Umdenken wird die alte, bekannte und bequeme Konsumwelt zerstören!
Es wir dann gegessen was in der Region wächst und gekocht wie bei Oma. Auf das Auto auch wenn es elektrisch angetrieben wird, wird immer mehr verzichtet und zu Fuß oder mit dem Bus gefahren, wie es viele aus Omas Erzählungen kennt. Die Wolle geschorener Schafe wird nicht mehr vernichtet oder als Dämmmaterial verwendet sondern zu Kleidung verarbeitet. Auf Importierte Kleidung wird verzichtet werden. Niemand wird mehr Fernreisen benötigen wie z.B. Flugreise, Kreuzfahrten, Wohnmobilreisen oder Urlaubsreisen mit dem Auto. Server Farmen blasen die Abwärme nicht mehr in die Luft sondern die entstandene Wärme wird für Fernwärme und somit zu heizen von Wohnungen oder Büros genutzt. Bitcoin Mining wird verboten werden um mit den eingesparten Ressourcen CO2 und Erderwärmung zu vermeiden. Bäckereien werden nicht mehr im Überfluss backen um Abends Lebensmittel zu vernichten, sondern es wird lediglich auf Bestellung gebacken. Wer Abends kein Brot mehr bekommt, kann ein Brot für den nächsten Tag bestellen.
Wie trägst du dazu bei die Klimaziele zu erreichen und CO2 zu sparen?
Ähnliche Themen
-
Neue Welt
Von !lkay im Forum ZwischenmenschlichesAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.03.2013, 19:53 -
[S] Fünf Freunde PC-Spiel
Von Waterpolo im Forum Gaming AllgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.04.2012, 21:36 -
Teamfight : Knuddels User retten Knuddels Spiel
Von Y zu dem K im Forum Knuddels-NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:50 -
Fünf Touristen tot, darunter zwei Deutsche
Von Bossover im Forum RealLife NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.01.2012, 14:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
Zitieren