Thema: Kim Schmitz ist wieder frei
-
22.02.2012, 19:37 #1
Kim Schmitz ist wieder frei
Wie ihr letzten Monat in unseren News sehen konntet, wurde Kim Schmitz, der Betreiber von Megaupload und gleichzeitiger Multimillionär, am 20. Januar festgenommen. Daraufhin wurde ebenfalls seine allerseits bekannte Filesharing-Seite Megaupload.com dicht gemacht. Den 38-jährigen hat es dann schließlich nach Neuseeland in Untersuchungshaft verschleppt.
Nach knapp einem Monat U-Haft kommt dieser nun wieder frei. Er wurde im Januar nach einem Auftrag seitens des FBI, zusammen mit 3 Managern von Megaupload gefangen genommen. Der offiziell zu Kim Dotcom umbenannte "Super-Hacker", kann seit heute wieder das Tageslicht erblicken - auf Kaution. Wie hoch diese letzendlich war, ist unbekannt.
Auf die Frage von Reportern hin, wie er denn im Gefängnis behandelt wurde, antwortete er: "Es war, als ob ich bei DSDS vorsingen müsste.". Außerdem betonte er danach, dass alle Seiten, die als Megaupload Nachfolger verkauft wurden, weder von ihm persönlich, noch von einem Angestellten von Megaupload erstellt wurden.
Ist also ein Comeback möglich? Unwahrscheinlich. Die USA fordert die Auslieferung von Kim Dotcom. Wenn er vor ein US Gericht gestellt wird, droht ihm mit großer Sicherheit die Höchststrafe von 20 Jahren. Sein Anwalt sagt, dass die Chancen gut stehen würden, dass Schmitz/Dotcom den Prozess mit einem blauen Auge überstehen würde.
Momentan darf er sein Anwesen in Auckland nicht verlassen, es sei denn es wäre ein medizinischer Notfall. Es darf kein Hubschrauber mehr landen und es gibt außerdem ein striktes Internetverbot.
Kein Geld, ein Haufen Klagen und die Regierung der USA am Hals. Ein völliges Ausgeh- und Internetverbot. Alles, was ihm bleibt, sind seine Frau und seine 3 - bald 4 - Kinder. Und trotzdem kämpft er mit allen Mitteln weiter gegen die Vorwürfe der US-Regierung an.
Mfg,ViiRuZx3Geändert von Patrick Bateman (22.02.2012 um 23:52 Uhr)
-
The Following 5 Users Say Thank You to ViiRuZx3 For This Useful Post:
-
22.02.2012, 19:38 #2
AW: Kim Schmitz ist wieder frei
Hab ich schon gestern in den Nachrichten gesehen.
Wollte es auch posten.
Danke für die Info
-
22.02.2012, 19:42 #3
Zumindest ist er Frei ! Hoffe die Regierung bekommt mal ein Klotz gegen den Kopf geworfen damit die verstehen das es nicht SOOO schlimm ist !
-
22.02.2012, 19:42 #4
Thanked 75 Times in 34 PostsAW: Kim Schmitz ist wieder frei
War doch eh nur eine Frage der Zeit. Bin gespannt wie der Prozess weiter geht
-
22.02.2012, 19:45 #5
- Blog Entries
- 2
Thanked 1.598 Times in 726 PostsAW: Kim Schmitz ist wieder frei
Wer's glaubt
*Wäre ich auch so Fett und würde "illegal" Geld machen würde ich mich auf schlimme Zeiten vorbereiten. Und da er mir intelligent erscheint hat er das mit Sicherheit getan. Man hat ja auch in seiner Villa Geld gefunden. Ist besimmt nicht der einzige Ort an dem er Geld gestaut hat.
-
22.02.2012, 19:49 #6
Irgendwann öffnet er schon wieder eine Filesharing Seite.
-
22.02.2012, 19:54 #7
Sehr nice, dass er es fast geschafft hat.
Und ich denke, dass aufjeden Fall eine neue Seite von ihm folgen wird.
-
22.02.2012, 20:06 #8
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Kim Schmitz ist wieder frei
Allein schon so eine Antwort hat für mich eine Interpretation, die besagt, dass er in nächster Zeit/für immer nichts illegales machen wird. Wozu auch? Er hat nun Geld und ist frei. Was will man mehr? Da würde ich doch keine Seite eröffnen und meinen Arsch zum zweiten Mal verwetten.
Geändert von !lkay (22.02.2012 um 20:08 Uhr)
-
22.02.2012, 23:55 #9
Danke, danke, danke, dass es wieder so nette Leute gibt die keine Quellenangaben hinzufügen. Somit sieht es aus als wenn du den Text selber verfasst hättest.
Zum Thema: Freue mich für ihn. Aber ich denke nicht dass er seine Freilassung mit einer weiteren Filesharing-Seite riskiert.
-
22.02.2012, 23:58 #10
Schließe mich !lkay und Iar an, er wird sicherlich nicht seinen Arsch nochmal für so einen Mist hinhalten.
Grüße