Thema: JuliensBlog - Scheißegal
-
02.04.2012, 13:04 #1
Thanked 668 Times in 451 PostsJuliensBlog - Scheißegal
Bin genau der selben Meinung.
-
02.04.2012, 13:30 #2
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: JuliensBlog - Scheißegal
Genau ... die Deppen die Mitleid haben sollen mal ein wenig nachdenken ....
-
02.04.2012, 13:31 #3
AW: JuliensBlog - Scheißegal
Wieso sind die, die Mitleid haben Deppen ?
Stimme Julien 95% zu ...EMINƎM
You Better
Lose Yourself
-
02.04.2012, 13:48 #4
Hahahahahaha. Ich finde es aufjedenfall immer wieder eine schöne Beobachtung, wie Leute dem Typen hinterherrennen ohne eine Sekunde darüber nachzudenken. Ich sehe das ganze aus einem - wie sollte es in einem Sozialstaat sein - einem anderen Blickwinkel:
Es gibt Millionäre, die Millionen von Dollar für die dritte Welt spenden. Warum? Höchstwahrscheinlich, weil ihnen die dritte Welt scheißegal ist? Weil sie nicht wissen, mit wem sie das Geld sonst abwerfen sollen? Machen wir uns nichts vor. Man kann sich nicht aussuchen, wo man geboren wird und wenn ich ein Kind dort wäre und ich jeden Tag um mein Leben kämpfen müsste und tagtäglich Bauchschmerzen habe, weil ich nichts zu essen bekommen habe - dann würde ich mir auch so einen "Superhelden" wünschen, der versucht, mir ein besseres Leben zu ermöglichen. Einen, der vielleicht Schulen aufbaut, damit ich bessere Bildung bekomme etc. Was spricht also dagegen, "auf nur ein paar Cent" zu spenden? Wenn das jeder Mensch in Deutschland machen würde, könnten wir doch nach ein paar Tagen ganze Schulen errichten und wie Julien bereits sagte ist das Kleingeld uns doch eh egal.
Ich will mich einfach nicht mit dem Gedanken abgeben, dass wir uns nicht um die dritte Welt kümmern wollen, denn wenn wir soetwas sagen, stellen wir uns selbst ein Armutszeugnis aus. Hey - wir saufen Krombacher für die Erhaltung des Regenwaldes.
Aber andererseits für die dritte Welt sind wir uns zu schade.
Vielleicht konnte ja jemand meinem Gedankengang folgen^^„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
- Albus Dumbledore, Harry Potter 2
/guestchat registerGuest
-
The Following 8 Users Say Thank You to Mentos For This Useful Post:
-
02.04.2012, 13:57 #5
Besser hättest du mir nicht aus der Seele lesen können
Bin der gleichen Meinung.
-
02.04.2012, 14:12 #6
Ich finde es fatal zu sehen, wie alle Leute so einer Person hinterherrennen ohne ihr Gehirn einzuschalten. Das ist für Deutschland schon einmal unter Adolf Hitler zu einem gigantischen Problem geworden.
In besonderen Themen spricht mir Julien auch aus der Seele, aber man sollte sich immer ein eigenes Bild bilden und nicht wie irgendwelche programmierte Roboter hinter Leuten hinterherlaufen. Merkt euch das und ihr kommt weiter im Leben!„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
/guestchat registerGuest
-
02.04.2012, 14:24 #7
EMINƎM
You Better
Lose Yourself
-
02.04.2012, 14:41 #8
Für mich ist es moralisch nicht vereinbar, dass ich mir Videos angucke, die mir erzählen, dass ich andere Menschen verrecken lassen sollen.
Regel Nummer eins der Moral: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und ich möchte nunmal nicht sterben. Tut mir leid.„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
/guestchat registerGuest
-
02.04.2012, 16:18 #9
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: JuliensBlog - Scheißegal
1. Es war schon lange vor Juliens Äußerung meine Meinung
2. Du hast die paar cent kann man spenden aber was bringt es? Diese Schwarze Scheisse Dort lernt nichts... Wir versuchen denen beizubringen nicht tag und nacht zu ficken aber die lernen es nicht... bis 2050 hat sich die Bevölkerung in Afrika verdoppelt das sind dann einfach paar Milliarden Menschen mehr ... Man sollte lieber aufpassen das Das Geld hier in Deutschland bleibt bzw. ,dass wir mal Geld bekommen da die Ölpreise ständig steigen und wir wieder dafür leiden müssen... Deutschland ist um Billionen verschuldet... Wenn wir die Schulden abgezahlt haben und wieder im + sind können wir ja ruhig spenden ... Aber unser Niveau wird die Dritte Welt nie erreichen... Wer soll uns sonst unsere tollen Adidas Schuhe machen oder unsere tollen Sachen von Lacost? Die werden alle von den Menschen in Afrika gemacht
-
15.05.2012, 14:50 #10