Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard Italien zerstört Spaniens "Tiki taka"

Italien zerstört Spaniens "Tiki taka"

Ohne echten Stürmer versucht es Spanien, Villa fällt verletzt aus, Torres sucht seine Form. Und Italien? Probiert es wie gewohnt kämpferisch und defensiv. Mit Erfolg - Favorit Spanien trauchelt.

Die spanische Passmaschine hat plötzlich mächtig Sand im Getriebe. Der Weltmeister, Titelverteidiger und Topfavorit legte gegen Italien einen Stotterstart in die EM hin und kam nach 14 Pflichtspielsiegen in Serie zur Unzeit nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Italien verdiente sich seinen Punktgewinn in einem rassigen Spiel mit viel Leidenschaft - sogar ein Sieg wäre nicht unverdient, jedoch angesichts der spanischen Dominanz nach der Pause doch glücklich gewesen.

Hochkaräter waren in der "Bernstein-Arena" von Danzig phasenweise im Minutentakt zu sehen, auch die Azzurri scheuten nicht den Weg nach vorne und gingen sogar in Führung. Das 1:0 von Antonio Di Natale (61.) mit dessen erstem Ballkontakt hatte allerdings nur drei Minuten Bestand, dann glich Cesc Fabregas aus (64.). Der Mann vom FC Barcelona war von Nationaltrainer Vicente del Bosque zunächst überraschend als einzige Spitze aufgeboten worden.

Ballbesitz ja, am Drücker nein

Spoiler:
    Del Bosque machte es wie damit Joachim Löw: Als der Aufstellungsbogen herumgereicht wurde, suchten die Journalisten vergeblich den vermeintlich gesetzten Stürmer. Es war sogar kein einziger Angreifer zu finden - eben nur Fabregas, der zumindest in Barcelona ab und an schon mal ganz vorne gespielt hatte. Fernando Torres, von vielen im Sturmzentrum erwartet, saß zunächst nur auf der Bank. Er kam erst nach dem Ausgleich und vergab noch zwei gute Chancen. Der verletzte Torjäger David Villa aber wurde wie auch Abwehrchef Carles Puyol schmerzlich vermisst.

Italien spielte aus Personalnot mit dem gelernten Mittelfeldspieler und 2006er-Weltmeister Daniele de Rossi auf der Innenposition einer Dreierkette. Auch Angreifer Antonio Cassano, der vor sieben Monaten erst am Herzen operiert worden war, stand in der - italienisch defensiv eingestellten - Startelf. Ein wenig schien Italien anfangs in einer Zwickmühle zu stecken. Der Ball musste dringend von der zuletzt so wackligen Abwehr ferngehalten werden, ohne den Verdacht zu erwecken, ernstlich an druckvollem Offensivspiel interessiert zu sein. Zwar prüfte Andrea Pirlo mal Torhüter Iker Casillas (13.), meist aber war Spanien mit zehn Weltmeistern in Ballbesitz - jedoch nicht am Drücker.

Torres vergibt mehrfach

Spoiler:
    Als auch Cassano noch einen Warnschuss aus spitzem Winkel abgegeben hatte, wurde es den vielen Spaniern in der nicht ganz ausverkauften Arena ein wenig mulmig. Ihr Team kombinierte, passte viel, wechselte auch mal die Positionen, aber vor dem italienischen Strafraum hatten sich bis zu acht Mann postiert, die Schüsse abblockten und Räume zustellten.

Besonders de Rossi, der ein Grätschen-"Warnschild" auf die Wade tätowiert hat, fegte immer wieder dazwischen. Da Fabregas sich auch noch fallen ließ und nur zeitweise vorn im Zentrum spielte, fehlte den Spaniern häufig der Abnehmer, selten ging ein Spieler mal dynamisch steil. Auf der anderen Seite hatte Thiago Motta den Führungstreffer auf dem Kopf - Casillas reagierte glänzend (45.).

Ein echtes Rezept, die italienische Abwehr zu knacken, zeigten Spaniens Tiki-Taka-Künstler lange nicht auf, trotz einiger guter Gelegenheiten in der zweiten Halbzeit, von denen jedoch auch Italien ein halbes Dutzend besaß. Die wohl beste vor dem 1:0 vergab Mario Balotelli, der mit dem Ball am Fuß allein auf Torhüter Casillas zulief, unerklärlicherweise aber plötzlich zu langsam wurde und es versäumte, überhaupt abzuschließen (53.). Zur Strafe wurde er ausgewechselt.

Wenige Minuten zuvor hatte Andres Iniesta, Torschütze des spanischen Siegtreffers im WM-Endspiel, das 1:0 auf dem Fuß (50.) gehabt. Der viermalige Welttorhüter Gianluigi Buffon rettete mit den Fingerspitzen. Auf spanischer Seite kam Torres spät und stand Sekunden später alleine vor Buffon, der sehr gut klärte (74.). In der 84. Minute lupfte Torres den Ball über Buffon - aber auch über das Tor.

Quelle: Aktuelle Nachrichten, aktuelle Videos und Live Streams - News auf N24.de

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Standard AW: Italien zerstört Spaniens "Tiki taka"

Und schon wieder ist die Presse auf Torres, nervt extrem.. -.-'
    Torres hat nur kurz gespielt und dafür super gespielt.
    Hätte er länger gespielt hätte er auch ein oder sogar zwei Tore geschossen..

Sehr gutes Spiel, doch das Torres so spät eingewechselt wurde ist für mich unverständlich.
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

Die spanische Passmaschine hat plötzlich mächtig Sand im Getriebe. Der Weltmeister, Titelverteidiger und Topfavorit legte gegen Italien einen Stotterstart in die EM
    Vor allem kann man nicht sagen, dass Spanien einen Stotterstart hingelegt hat. Zum einen war es das beste Spiel bisher in der EM - zum anderen hat Spanien zwar keinen für das Spiel und das Turnier guten, aber dennoch weltklassen Fußball gespielt, sprich Kurzpass-Spiel perfekt ausgeübt.

4. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Mickeyy (10.06.2012)

Naja, Torres leistung war ja eher mager.

Zu viel ego.

Dann noch in die Falsche Richtung gelaufen als er alleine vorm Tor stand..

Ich find den kerl lächerlich, keine leistung der kerl.

Der war mal gut, mittlerweile kann man sich da nicht mehr darauf verlassen - ungefähr wie Gomez.

6. The Following User Says Thank You to LeetN0X For This Useful Post:

Disturbed (10.06.2012)

Zitat Zitat von LeetN0X Beitrag anzeigen
    Naja, Torres leistung war ja eher mager.

Zu viel ego.

Dann noch in die Falsche Richtung gelaufen als er alleine vorm Tor stand..

Ich find den kerl lächerlich, keine leistung der kerl.

Der war mal gut, mittlerweile kann man sich da nicht mehr darauf verlassen - ungefähr wie Gomez.

Das ist der dümmste Vergleich den ich gehört habe, ein Stürmer der eher schnell und elegant spielt und ein Stürmer der rum steht und sein Kopf hin hält, tut mir Leid aber das ist ein Schwachsinns Vergleich.
    Gomes kann man eher mit Ibrahimovic vergleichen und Torres mit Totti. Es ist einfach nervig diese ständige rumgehacke auf Torres, er ist ein guter Spieler ein sehr guter sogar, aber wenn er nie Spielpraxis bekommt kann es ja nichts werden. Der Spanische Coach sollte mal bisschen vertrauen ihn ihm stecken.

Zitat Zitat von Mickeyy Beitrag anzeigen
    Das ist der dümmste Vergleich den ich gehört habe, ein Stürmer der eher schnell und elegant spielt und ein Stürmer der rum steht und sein Kopf hin hält, tut mir Leid aber das ist ein Schwachsinns Vergleich.
    Gomes kann man eher mit Ibrahimovic vergleichen und Torres mit Totti. Es ist einfach nervig diese ständige rumgehacke auf Torres, er ist ein guter Spieler ein sehr guter sogar, aber wenn er nie Spielpraxis bekommt kann es ja nichts werden. Der Spanische Coach sollte mal bisschen vertrauen ihn ihm stecken.
    Nö war kein schlechter vergleich.

Guck doch mal an, was er da veranstaltet hat.

Das ist ja wohl eine lächerliche "leistung".

Und genau wegen seiner Lächerlichen Leistung war er eben auf der Bank.

Ibrahimovic is stark, auch wenn er eher ein Egospieler ist, ist er ein sehr guter.
    Und kommt, Spanien hat jetzt zweimal den Titel geholt, wiederholt gelingt das nicht.
    http://u-hacks.net/signaturepics/sigpic166_1.gif

Zitat Zitat von LeetN0X Beitrag anzeigen
    Nö war kein schlechter vergleich.

Guck doch mal an, was er da veranstaltet hat.

Das ist ja wohl eine lächerliche "leistung".

Und genau wegen seiner Lächerlichen Leistung war er eben auf der Bank.
    Das war gut, er hat halt nicht überall Augen.
    Hätte auch klappen können dann wäre er jetzt ein toller Spieler.
    Völliger Schwachsinn, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von GENETIKK Beitrag anzeigen
    Ibrahimovic is stark, auch wenn er eher ein Egospieler ist, ist er ein sehr guter.
    Und kommt, Spanien hat jetzt zweimal den Titel geholt, wiederholt gelingt das nicht.
    Logisch, was sagte man nochmal vor der letzten WM.. Spanien schafft doch nicht nach dem EM Titel auch noch den WM Titel, sieht man ja.
    Ich habe nie gesagt das Ibrahimovic schlecht ist, nur er ist ein wenig wie Gomes ein Abstauber, wobei Ibrahim noch besser ist. Doch Torres, Totti, Van Persie oder Huntelaar etc. sind schnelle Stürmer, wo die beiden nicht mithalten können.

11. The Following User Says Thank You to Mickeyy For This Useful Post:

JumP-StyLe (11.06.2012)

Ich würde Ibrahimovic deutlich von Gomez hervorheben, da dieser eine sehr gute Technik hat, welche Mario Gomez nicht im geringsten besitzt. Es hat keinen Sinn Spieler untereinander zu vergleichen, da jeder auf seine Art und Weise die Tore schießt. Ob perfekt in den Winkel oder einfach reingeholzt oder gebolzt - Tor ist Tor.

13. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

JumP-StyLe (11.06.2012)

Ich habe nie gesagt das Ibrahimovic schlecht ist, nur er ist ein wenig wie Gomes ein Abstauber, wobei Ibrahim noch besser ist. Doch Torres, Totti, Van Persie oder Huntelaar etc. sind schnelle Stürmer, wo die beiden nicht mithalten können.
    Ibrahimovic hat auch eine hervorragende Technik.
    http://u-hacks.net/signaturepics/sigpic166_1.gif

Seite 1 von 2 12 Letzte